Beiträge von Flo#21

    Da meine Anfrage wieder von Herrn W gelöscht wurde, jetzt als Technik Frage. Also Herr Tech, Nik


    Ich brauche für unsere Suzuki RM-Z 2015 ein anderes Gabel Offset das Motorrad ist mit den Standartgabelbrücken mit einem ich glaube 22er Offset (Versatz) zu lang zu störrisch im Einlenken, zu unruhig usw. usw. RMZ-Fahrer wissen was ich meine.


    Bei den alten Modellen wurde das sehr erfolgreich mit anderen Gabelbrücken von z.B. XTrig mit einem Offset von 13-16 gelöst. Leider gibt es zurzeit keine XTrig Gabelbrücken für das 2015 Model der RM-Z mehr bzw. ob es überhaupt welche gab. Kann mir jemand sagen ob es andere Hersteller gibt die für die 2015 Suzuki RM-Z Gabelbrücken mit einem anderen Offset im Sortiment haben. Für Tipps bin ich dankbar.
    Wenn jemand für die RM-Z 450, 2015 Gabelbrücken hat oder jemanden kennt der einen kennt usw.
    Ich bräuchte halt welche oder wenigstens einen Hinweis wo es welche gibt.


    Gruß
    PS. Für W. es kommt kein suche mehr vor)
    :prost:

    Zitat von nadxxy


    Hallo:) ja gerade 16, jetzt erstmal A1, im Laufe des Jahres auto. Irgendwann werd ich evtl noch größere Fahren (Wünschen sich jedenfalls mein Bruder und Vater) aber das weiß ich noch nicht.
    Klar, ihr seid alle erfahrener und 125ccm ist kaum interessant, aber drosseln kann man im aaalllerschlimmsten Fall auch. Mein Problem Is echt dass ich zu klein bin :mrgreen: :?


    zu klein???????????????????????????
    MZ 125 SM


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mz-youngster04oschersjdpp6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/mzcup04auftaktbitburgdik1t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/mzcup04auftaktbitburgzpsim.jpg]

    Wir verkaufen unsern kompletten Supermoto Vorderbau unserer Suzuki.


    Also: Gabel von WP, abgestimmt auf ca. 100kg
    Zap Gabelbrücken mit passendem Lenkschaftrohr für Suzuki RM-Z 450
    Kotflügel vorn
    Magura Bremse + Bremspumpe,
    Vorderrad ink. Bremsscheibe und passender Achse,


    ideal für Cross Umsteiger
    original Gabel+ Brücken mit Lenkschaftrohr raus, und die Zap-Gabelbrücken mit Lenkschaftrohr wieder rein, Gabel Räder und Bremse dran und fertig ist das Ganze. Ca.0,5-1 Stunde arbeit
    Das klappt auch mit einer KTM da können die original Gabelbrücken bleiben.
    Zu Fragen erreicht ihr mich unter Tel. 0151 5504 1635


    Fotos und Preise kommen später


    .

    Nen Ossi hatten wir früher mal im Forum,
    das war nen feiner Kerl


    en neuer Ossi 1980 wer wees was du für ehner bist
    gib erscht mal nen Bier aus :prost: „ unserm Tim natürlich och“.



    .

    Entschuldigung das ich so weit von den üblichen Themen im Supermoto-Forum abgewichen bin.
    Leider kann ich nicht viel zu Golf. oder Angelthemen beitragen.


    Ich wollte nicht meckern,
    das war nur mal eine theoretische Betrachtung als ich die Auf/Abstiegsliste gesehen habe.


    Herr W, Ich würde das allerdings nicht als den Wurscht Käse betrachten, ehr als Average Case.
    Beim schlechtesten anzunehmenden Fall müsste ich die allgemeine Tendenz, das immer weniger Fahrer dabei sind, berücksichtigen und natürlich auch den Ausfall der verletzten Fahrer die wohl 2015 noch nicht wieder an den Start gehen wollen, können.


    Selbstverständlich ist es für einige Fahrer/ Fahrerinnen der S-Klasse interessanter abzusteigen.
    MoTron gerade dir gebe ich da Recht, aber die Möglichkeit besteht für fast die Hälfte des S-Fahrerfeldes.
    Man hat eine großzügige Abstiegsregelung in der S geschaffen und vergessen die Aufstiegsregeln beim Zusammenlegen der Cup- Klassen entsprechend zu korrigieren. Jetzt liegt es am ADAC die Fahrer zu überzeugen das die Klassen ausgeglichen besetzt sind.
    Es kann doch nicht im Interesse aller beteiligten liegen eine S Klasse bzw. Nationale Klasse mit 12-14 Fahrern zu besetzen und für den Pokal die drei alten Klassen C1, C2, und S3 einfach zusammen zu legen.


    Der entsprechende Worst Case wäre das der ADAC einigen Fahrern im Pokal wegen einem zu großen Fahrerfeld absagen müsste bzw. es bleibt kein Platz für Gaststarter.


    So, jetzt werde ich nicht weiter darüber nachdenken, was soll´s wird schon alles gut.
    Ich freu mich auf die Saison 2015, vielleicht lässt sich ein Herr W mal bei den Rennen blicken.
    wird hoffentlich lustig.



    Gruß
    :prost:


    .

    Die Auf- und Abstiegsregelungen 2015 sind auch online:


    http://www.ortsclub-portal.de/…darf%20wo%20fahren%20.pdf


    Das wird ja wieder lustig,


    Von insgesamt 25 S-Fahrern (10-S1 + 15-S2) können 12 in die Nationale Klasse absteigen.
    Das sind 48% also fast die Hälfte.
    Wenn die Fahrerzahlen so ähnlich wie 2014 bleiben und alle absteigen wären es dann nur ca.13 Fahrer in der S-Klasse. Das wäre schade.


    Von insgesamt 35 Cup Fahrern müssen 6 Fahrer aufsteigen. Die Folge daraus wäre
    die Nationale Klasse wäre dann mit ca. 18 Fahrern belegt (12S + 6C).
    Das wäre wieder ein trauriger Anblick.


    Beim Cup kämmen wieder 6 Fahrer aus den AMA´s dazu, also bleiben 35 + die S3 (das waren 7 Fahrer)
    Also gesamt ca. 42 Fahrer im Fahrerfeld P3+S3 das sind eindeutig zu viele.


    Jetzt kann der ADAC mal Überzeugungsarbeit leisten. ich bin mal gespannt was da so rauskommt.


    Ein vernünftiges Fahrerfeld hat so ca. 25 Fahrer, also dürfte aus der S-Klasse so gut wie keiner absteigen.
    Aus dem Cup Klassen müssten weiter so mindestens 20 Fahrer in die Nationale Klasse aufsteigen.


    Demzufolge müssten auch mehr Fahrer aus der AMA-Klasse in den neuen Pokal (Cup) aufsteigen.


    Wenn der ADAC jetzt nicht aufpasst dann verlieren die Fahrer und die Zuschauer gänzlich den Spaß am Supermoto.


    .

    Zitat von M%gli#44

    ...muss man den jugendlichen nur noch erklären was Supermoto ist - die meisten, die das Wort kennen, denken doch dass es da nur um Wheelies im Straßenverkehr, stinkefinger zeigen und schwarzen Hoodie tragen geht...


    Da wird’s Zeit das denen das mal ehner erklärt
    Ich denke so eine Straßenzugelassene 125er Klasse mit Zulassungsfähigen 125ern und 15 PS hat schon was.
    Da kann man die ganzen Verrückten mal auf den Teppich bringen wenn dann plötzlich so ein ausgeschlafener 12 Jähriger allen davon fahrt.


    Da waren Zeiten in Großenhain da haben die 17-18 Jährigen Jungs (Zuschauer) beim MZ-Cup am Vorstart gestanden und gefachsimpelt. Dann hat sich Janina umgedreht mit ihren Zöpfen unterm Helm und hat den Jungs den Kopf verdreht. Die waren fertig, ein Mädchen.


    .

    Der Nachwuchs im Supermoto ist ja so wieso so ein leidiges Thema.


    Ich muss sagen: ohne den MZ-Youngster-Cup wären wir nicht beim Supermoto gelandet und da kenne ich noch so einige bekannte Namen die über die MZ zum Supermoto gefunden haben.
    Das war der beste Nachwuchs den es im Deutschen Supermoto gab.



    Das Konzept war einfach
    Serienmäßige MZ 125 SM Leistung begrenzt bis 15 PS,
    Lampe u. Blinker ab, Nummerntafel dran.
    erlaubt waren alle Serienteile von MZ.
    Erlaubt war noch ein Federbein von Wilbers sonst keine Fahrwerksoptimierung.
    Die Reifen kamen einheitlich von Haidenau.
    Das Alter ab 12-18 Jahre die Größe der Fahrer war entscheidend, es waren auch 10 Jährige dabei.


    Heute geht das gar nicht mehr, die Kosten für die Serienausschreibung beim DMSB sind viel zu hoch.
    Aber bei so einer Lizenzfreien Serie ist das durchaus machbar mit so 125ern zu fahren.


    .

    so wie ich das verstanden habe gibt es kein Hubraum Limit mehr.


    KevinCR such dir ein Team oder Fahrer aus deiner Nähe die bereits in einer der Klassen der Deutschen Supermoto Meisterschaft unterwegs sind.


    Ich bin viel neugieriger wie sich die Fahrer in die einzelnen Klassen aufteilen.
    Bzw. wie die Auf- und Abstiegsregelungen ausfallen


    Wie ich das gehört habe wollen einige S-Fahrer in die Nationale Klasse absteigen aber nur wenige wollen aus dem Cup aufsteigen. Also ist die S1 immer noch mit nur wenigen Fahrern besetzt,
    die N1 werden auch nicht viel mehr werden
    und der Cup ist zu voll.


    Die S1/2 waren 2014 zusammen ca. 26 Fahrer.
    Davon könnten höchstens 1-3 in die Nationale Klasse absteigen. So das die S-Klasse 2015 ca. 23 Fahrer aufweist.


    Im Cup C1/2 waren es 2014 zusammen 35 Fahrer, davon müssten mindestens 20 Fahrer (jeweils die ersten 10 aus C1 bzw.C2) in die Nationale Klasse aufsteigen, so das in der Nationalen Klasse N2 ca. 23 Fahrer dabei sind.


    Dann blieben ca. 15 Fahrer für den Cup/ Pokal P3 2015 übrig, so das gute 10 Fahrer aus den AMA N/S aufsteigen können um wieder ein Fahrerfeld von ca. 25 Fahrern zu bekommen.


    AMA´s also Trophy bzw. Einsteiger werden wieder voll sein.

    Das nur mal so theoretisch betrachtet. Ich bin mal gespannt ob der ADAC das hinbekommt.


    Ich freu mich auf die deutsche Supermoto Meisterschaft 2015
    Ach so, blaue Startnummern sehen geil aus.


    :prost:


    .

    was soll denn das,
    wo willst du eine Grenze ziehen?


    Ob Plogmann, Deitenbach oder Hagemann oder bei Cup und AMA Teilnehmern?
    Für alle ist oder war die Supersix eine Spaßveranstaltung.
    Mein Respekt gilt allen Fahrern die dabei waren und durchgehalten haben.


    Bei manchen geneigten Hobbywemser steht bessere Technik als bei den, na ja, Semiprofis.
    Bei dem einen Team sind alles ausgesprochene Harzringspezialisten die alle bis auf eine Ausnahme im Cup unterwegs waren, im anderen waren ein Semiprofi und zwei AMA Fahrer dabei.
    Der eine hat einen großen Tank, der andere kann schneller fahren, verliert aber beim Wechseln.
    Es wurde bei den Spitzenteams hart gekämpft. Es soll ja sehr knapp zugegangen sein.
    Von dem einen Suzukifahrer weiß ich das er mit nem alten Maxxis Reifen der in diesem Jahr schon Harsewinkel und ein Teil Großenhain überlebt hat und mit einem alten zu weichen Bridgestone losgezogen ist.


    Meinen Glückwunsch an die Gewinner (die Weltmeister), Glückwunsch auch an MEW I die bei jedem Langstreckenrennen den Suzukis im Nacken saßen.
    Im wahrsten Sinne im (mit) Nacken.
    Die Jungs waren nicht nur sehr nahe dran sondern hatten wohl Zeitweise auch die Nasse weit vorn.
    Glückwunsch auch allen anderen denen heute der Ars… und alles andere wehtut. So zweimal 6 Stunden muss man(Frau) erstmal durchhalten.


    Wie war das bei Ottis Classic Weekend: Die ersten drei werden disqualifiziert weil zu schnell. Der vierte ist der Erste.


    Jetzt bekommt euch mal wieder ein,
    Diese Langstreckenrennen sind prägend für ein Team und ich finde die JohannesBiker sind ein prima Team vor allen dem zwei Dicken, Daniel und Torsten.
    :prost:

    Hallo leyf, bist du wieder auf dem besten Weg….


    Was möchtest du denn machen und wo hast du dich über die Motorräder informiert?
    Möchtest du Supermoto fahren oder Motocross oder ganz und gar beides.
    KTM z.B. bietet mit der SMR-450 eine vernünftige Supermoto mit allem was ein Supermoto Herz begehrt.


    Japaner must du auf Supermoto umbauen, Fahrwerk auf Supermoto abstimmen, Bremse usw. oder eben eine umgebaute kaufen.
    Zur Not reicht dir für den Anfang auch nur ein Supermoto Radsatz.


    Wir sind z.B. mit einer Serien Suzuki RMZ 450 mit einer auf Supermoto abgestimmten WP Gabel und der magura Bremse recht erfolgreich in der AMA-Nord gestartet. Das alles stammte aus einer KTM-SMR.
    Dem Kind hat´s gefallen.


    Das Ganze ist in ca. einer Stunde wieder auf motocross umgebaut. (inkl. zweier Flaschen Bier zwischendurch).
    Das Motorrad steht zum Verkauf mit original Gabel zum crossen, mit WP Gabel Bremse und 17´´ Rädern zum Supermoto fahren oder alles zusammen.

    Such dir Leute aus deiner Nähe mit denen du dich austauschen kannst, wo du Probe fahren kannst, bzw. wo ein vernünftiges Team dahinter steht die dich beraten. Wo bist du denn her.
    :prost:



    .

    Zitat von Ш.

    Supermo
    Die Welt ist ungerecht und interessiert sich nicht für Euer Hobby.
    Isso. Findet Euch damit ab.


    Die Welt interessiert sich hauptsächlich für Fußball, Dart und Poker
    :prost:
    Langsam bin ich erschrocken was einige alte (Männer) die schon lange keine Supermoto gesehen haben bzw. lange nicht bei einem Rennen waren, hier so loslassen. Die Aussage „findet euch damit ab“ eines Moderators des Forums ist doch ganz schön übel.
    Zum Glück gibt es noch Leute wie Harro, justdoit #8, KartmanXXL und noch viele, viele mehr die sich um unseren Sport bemühen.

    Und jetzt mal ganz ehrlich, Supermoto bietet actiongeladenen Motorsport so etwas soll sich nicht vermarkten lassen????
    Wie kommt es das solche ¼ Meilen Rennen so viel Anhang finden?
    Bestimmt nicht nur durch die geradeaus Fahrer. Das drum herum machts dort, Party, Musik, Girls mit und ohne was an, und vor allen Party, Show, Party, Party usw.
    Zu jedem US-Car Treffen kommen mehr Leute.
    Es würde mich interessieren wie es um die ¼ Meilen Renner stehen würde wenn der DMSB und ADAC bei diesen Veranstaltungen die Organisation übernehmen würde.


    Das ist natürlich alles nicht ganz einfach man muss es Vermarkten, und dafür muss man erstmal Geld in die Hand nehmen.
    Solange man aber denkt, die Veranstaltung wird nur für die Fahrer organisiert die sollen´s doch bezahlen, werden die Fahrerzahlen zurückgehen. Über Zuschauer braucht man dann nicht nachdenken.


    Vielleicht wäre die Zusammenarbeit mit einem leistungsstarken Eventmanagement sinnvoller für den Sport.


    Warum ist der Andrang in der AMA-Klasse so hoch? Das geht bei der C-Liezens los und zieht sich über die gesamte Kostenaufstellung weiter durch. Die neue abgewertete Cup-Klasse ist schon der richtige Weg.
    Ich hoffe das im Cup jetzt eine C-Liezens ausreichend ist.
    Es gibt in unserer Gegend einige Fahrer die nicht bei einem IDSM Meisterschaftslauf starten weil es denen zu aufwendig ist, Liezens, Nennung, Kosten Technische Bestimmungen usw. die Jungs sind richtig schnell Harzring Profi Klasse.
    :prost:


    .

    Zitat von Wupperwemser

    Naja, wenn ich Dein Moped sehe, bist ja nicht weit davon weg... :auslach1:
    Duck und weg :warsnet:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Dem sollte sich wirklich langsam mal was junges angeln.
    (Ne nicht angeln, oder golfen das machen hier schon zu viele.)


    Muss ja nicht ganz jung sein ein bisschen Erfahrung kann se ja schon haben.
    ich wüste da ja eine kleine blonde.
    :prost:


    .