Beiträge von Mad Axel

    Mußt bei der Mäxle-Nürburgringseite gucken, da steht Email :!:
    Als PC-Depp kann ich Dir kein Link hintiedeln :angel:

    Ich finde das ja sehr gut das dem OW was am Ring aufzieht ;) , ich jammer auch selten wegen der Kosten :?
    Das man aber, wenn nicht die ganze Saison genannt und bezahlt wird, pro Lauf 90€ Nenngebühr zahlen soll find ich doch etwas happig :frantic: .
    Ich wollt dort nur mal so zum Training hin aber wenn am gleichen WE ein anderes Rennen für 60€ Nenngebühr stattfindet und nicht am Arsch der Welt ist, weiss ich wo ich fahre :freak:


    Vielleicht überlegt sich die OW das noch mal :angel: , schön wäre es :!:

    Jetzt mal die Fakten:
    1. Die C1/C2 Fahrer haben sich 2008 über die Strecken und die Organisation der sogenannten 2.Liga immer wieder beschwert. Diese Stimmen wurden dann natürlich doch irgendwann mal erhört! Jetzt hat sich der ADAC-Saarland entschlosse zusätzlich zu den S-Klassen auch den Cup zu organisieren. Das kostet natürlich Zeit und somit Geld. Bei vielleicht 60 fest eingeschriebenen Cup-Fahrern a 150€ bekommen die 9000€ für die Saison. Ein Teil wird als Preisgeld ausgeschüttet, ein ADAC Mann ist vor Ort als Vertreter des Organisators und im Büro werkelt auch jemand. Hier sind normal Beschäftigte, wie wir im Berufsleben, und keine ehrenamtliche am Werk. Also Reich wird der ADAC-Saarland dabei nicht. Natürlich würde ich die 150€ gerne für was anderes ausgeben akzeptiere aber die Summe für die Leistung. Ob es wirklich besser wird muß man abwarten, kann wohl niemand wissen.


    2. Die Strecken ergeben sich nach dem Angebot der Vereine an den Organisator. Wenn sich im Süden keiner die Mühe macht was zu veranstalten muß eben da gefahren werden wo es möglich ist! Klar würd ich lieber nur im Umkreis des Rhein-Main-Gebietes fahren, mir macht es auch Mühe Samstag morgens um 3:00Uhr in den Osten aufzubrechen und am Sonntag im Dunkeln wieder zurück zu sein. Jeder muß für sich entscheiden ob es das wert ist. Vom Jammern allein wird es aber keine Rennen im Süden geben, ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock was zu organisieren. Also fahr ich da hin wo der Pokalveranstalter mich hin schickt!


    3. Das Rennsport Geld kostet war doch schon 2008 jedem klar. Jetzt wird es für einzelne noch teurer, für viele aber billiger. Die Cup-Fahrer zahlen 150€ mehr was meiner Meinung nach bei den Gesamtkosten zu vernachlässigen ist. Für Amateure wird es je nach Anzahl der Starts erheblich billiger durch die neue C-Lizens, Jubelschreie habe ich aber keine vernommen, meckern ist einfacher.
    Wenn es für die Junior-Cup Teilnehmer doppelt so teuer wurde ist das Scheisse weil der Nachwuchs nicht gefördert wird, ich hab über deren kosten aber keine Ahnung. Beim ehemaligen 250er Cup, jetzt S3, sind bestimmt auch die Kosten gestiegen, allerdings fahren die auch bei der DM mit, alle Cup-Fahrer sind bestimmt neidisch. Die DM fährt aber auch nicht nur im Süden.


    @Brösel: Das der Cup weite Anfahrten bedeutet war auch 2008 so. In Deiner Nähe waren höchstens Schaafheim, Biebertal und Garching. Ansonsten bei C2 Osnabrück, Großenhain, Lichtenberg und Berga!!!
    Die C1 war noch in Lüneburg, für Münchner locker 1000km, einfache Entfernung.


    Übrigens haben die Franzosen und Italiener noch längere bzw. größere Länder mit für die Fahrer noch größeren Entfernungskilometern. Nicht alles ist bei uns schlecht.

    Warum muß man das bei so einer komischen anderen Web-Seite lesen, schläft der Murkser? :warsnet:
    Wenn dem so kommt freu ich mich obwohl ich 3mal nach Sachsen fahren muß.