Beiträge von 2Slow4u
-
-
ebersbacher Wo hast du deine ausgeschrieben?
Ich hab mir die mal angeschaut http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORTVorrangig geht es mir darum Spaß zu haben und meine Technik zu verbessern. An Rennen denke ich momentan nicht.
Ich denke 450-500 ccm ist wohl das optimalste für mich. Obwohl mich die dicken Brummer schon anmachen.
-
Zitat von Kurvenkratzer
Weiß ja nicht wie fix du bist, aber ne 560er fürn Anfang?
Ich bin natürlich nicht bei den schnellsten dabei. Ich würde mich persönlich so im unteren Mittelfeld einordnen.
Das mit der 560er liegt daran, daß ich nicht so auf Drehzahlen fahre. Ich begnüge mich eigentlich mit Drehmoment in der Drehzahlmitte. Ich fällt mir schwer einen 4-Takter bis in den Begrenzer zu drehen. Vielleicht versteht ihr was ich meine. Ist etwas blöd zum erklären.
Mit dem Gedanken, mir eine 660er für die Strecke zu holen hab ich auch schon gespielt. Nur dann hab ich zwei. Muss ich doch Tandem bauen. Dann fall ich nicht so leicht um.ebersbacher Die hab ich mir schon angeschaut. Feines Gerät. Ich glaube zumindest das es deine war.
-
Ich hab schon gemerkt, daß wird keine leichte Entscheidung. Nur möchte ich am Anfang nicht allzu viel ausgeben. Wenn ich das Hobby dann weiterhin betreibe, kann man sich natürlich was "besseres" gönnen.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum noch ein schönes Moped für mich... -
bobbl Ich bin dir für deine Tipps und die Aussage sehr dankbar. Ähnliche Gedanken hab ich natürlich auch.
Einen Kauf einer SM werde ich jedenfalls nicht übers Knie brechen. Für dieses Jahr werde ich noch meine 660er verwenden. Es werden wahrscheinlich eh nur noch 1-2 Streckenbesuche.
Haben andere auch so schlechte Erfahrungen gemacht? -
Weswegen meinst du? Zu viele Kosten die noch anfallen? Bei welchem Limit würdest du anfangen? Es soll ja nur ein Spaßgerät werden.
-
-
Zitat von 1kuehnl
Allerdings wenn sie in nem tollen Zustand ist ist sie zu schade um sie kaputt zu fallen.So ist es eigentlich bei mir. Für mich persönlich ist sie zu Schade. Aber anscheinend waren viele zufrieden mit der 660er auf der Strecke. Warum habt ihr gewechselt?
Dieses Jahr werde ich noch auf der 660er zu Ende fahren. Dann werde ich mal schauen. Markenmäßig bin ich eigentlich ziemlich ungebunden.
Mir würde auch sowas gefallen: http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT
oder auch sowas: http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT
Wobei die Honda wahrscheinlich doch haltbarer ist als die Berg.Gruß
-
Die 660er macht ja auch Spaß. Aber nach 2 Stunden auf der Bahn hab ich nichts mehr gebraucht. Allerdings durfte ich neulich mal einen Tag lang eine Husqvarna (ich denke eine 511er) bewegen. Das war nicht so anstrengend.
Nur, wie gesagt, ist sie mir etwas zu schade für die Strecke. -
Sehr redliches Moped... Ist eine Überlegung wert. (Jetzt wo ich auf nem Husaberg-Trip war...)
-
Hallo,
ich fahre eine KTM 660 SMC. Nun bin ich dieses Jahr die ersten Male auf der Strecke gefahren. Das hat mir soviel Bock gemacht, daß ich keinen richtigen Spaß mehr an der Straße habe.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir eine SM nur für die Strecke kaufe. Meine 660er ist mehr ehrlich gesagt etwas zu schade dafür, da ich mit Sicherheit wieder Bodenkontakt aufnehme. Und auf Dauer wird es doch anstrengend die 135kg immer wieder von einer Seite auf die andere zu wuchten.
Was würdet ihr empfehlen? Doch noch auf der 660er verweilen oder doch etwas leichtes ala Husaberg zulegen? Ich möchte für den Anfang nicht allzu viel Geld ausgegeben, da ich noch nicht genau weiß wie sich das Interesse und die Möglichkeiten (Strecken) weiter entwickeln.Gruß
-
Ich war auch dort. Ich habe allerdings "nur" einen Lehrgang gemacht. Es hat aber wahnsinnig Spaß gemacht. Und nun überlege ich mir ein Gerät für die Strecke zu kaufen. Meine 660er KTM ist auf Dauer etwas zu anstrengend...
Gruß
-
Wahrscheinlich schon. Dachte nur zur "Sicherheit".
-
Hallo Sui,
falls du deine Beschleunigerpumpe noch nicht umgebaut hast, schau mal hier http://www.ledametrix.com/bkmod/Gruß
-
Offene Bedüsung sollte in Richtung OBEKR 4. Pos. v. oben, 45 Leerlaufdüse und 165 HD (bzw abgestimmt) gehen.
Gruß