sehr schön!
die neue kurbelwelle ist leichter?
aber das pleuel scheint verstärkt zu sein - schwerer? d.h. es wurde dann der welle etwas gewicht eingespart?
sieht ziemlich gut aus. was ist das für ein kolben - wiseco, orischinol oder molchtech
Beiträge von Bomberpilot
-
-
dann mach ich mir auch ne vibram sohle drunter
selpärgebaut ist eh viel cooler, zumal man wenigstens die kollgenen dann unterstüzt. -
ok dem ist nicht so hab ich grad gesehen. nur hab ich keine lust 40€ für sohle, 35€ für Slider und k.a. 50€ für Schuster auszugeben und das ganze dann an meinen billig schuh zu machen...
das kommt mal dran, wenn ich gutes schuhwerk hab.
damals hab ich auch gespart... der rest ist ja oben zu lesen. wer billig kauft, kauft 2 mal.
meine slider find ich trotzdem gut -
Zitat von Sui
Finsch gut.Ich liebäugel immer noch mit IKEA-Küchenbrettchen.
Finde die 30 Euronen für Vibram schon latent frech
vorallem mein Problem wär einfach gewesen, dass diese Vibram Sohlen auch nur auf die Schuhe von denen gehen, oder? und mein Schuh ist halt einfach ein 0815 cross stiefel. und da kann ich diese Vibram sohlen nicht einfach mal passend hinbiegen usw.
-
weiss ich, aber auf den meisten.
außerdem bremsen dem nicht so doof und halten länger. und man kann dem schweissen -
Hallo liebe wemser,
ich hab ein paar Ding noch rumliegen und möchte mal schauen ob jemand interesse hat.
1. Ein Digitaler Drehzahlmesser von KTM Sommer, neu und unbenutzt. Kann auch Betriebsstunden zählen und anscheinend noch einiges anderes. Installation ist super simpel - einfach ans Zündkabel aussen dranstecken, kein Aufschneiden oder Löten usw. nötig!
Klick mich
Klick mich
2.1 Dunlop Slick 120/75/17 KR106 + passender Schlauch. Ich glaube leider Baujahr 2000. Prfil ist noch ewig viel drauf. Ist für Supermoto geschnitten, sieht aus wie neu/noch nix runter.
2.2.Michelin Pilot Slick 16/63/17 + passender Schlauch. Baujahr kann ich da nicht erkennen, denke leider auch 2000. Ist auch für Supermoto geschnitten, an der einen Seite ist das geschnittene fast glatt gewemst. Aber an der Seite sind im Reifen vertiefungen um zu Messen und die sind noch ewig tief > 4mm.
3. Ein Bridgestone Strassenreifen - Hinterreifen, 160/60/17 BT010. Gebaut leider schon ende 2001. Profil ist noch fast 4 mm am Messpunkt (Knubbel).
4. Hab ich mir heute für meine Cross Stiefel schöne Sohlenschleifer gebaut und dachte, vielleicht will ja noch jemand sowas.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas//Verkauf/IMG_2018.JPG]Preise sind Verhandlungssache, mal schauen ob überhaupt Interesse besteht.
Das ich für die Reifen nicht wirklich was bekomm ist mir klar aber vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen.Hallo, ein Nachtrag zu dem Michelin Slick:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Michelin/IMG_2044klein.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Michelin/IMG_2043klein.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Michelin/IMG_2049klein.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Michelin/IMG_2051klein.JPG]hi, also ich kann nicht einschätzen wie viel auf dem reifen noch drauf ist... vielleicht kannst du ja anhand der bilder ja noch ne aussage machen. also wenn da noch einiges drauf ist (so wie am rand die löcher evtl. vermuten lassen) will ich vielleicht so 20€.
naja wir können ja nochmal reden, wenn du dir die bilder angeschaut hast.noch ein Nachtrag zum Dunlop Slick:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Dunlop/IMG_2035klein.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/Reifen/Dunlop/IMG_2038klein.JPG] -
hab'sch mir heute getüddelt.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel-thomas/Verkauf/IMG_2018.JPG]
binsch' irgendwie sehr zufrieden
wehe jemand redet es mir schlechtbraucht evtl. jemand sowas (gebaut) ?
*scheisse* kommt dem Thema normal in Körpertuning? bin'sch jetzt verunsichert...
-
Zitat von Bomberpilot
und das größte problem seh ich auch darin, wenn ich die sachen wieder zurückbekomme - dann sind die zwar überarbeitet, aber vorne und hinten getrennt und wenn ich die dann wieder einbaue, brauch ich erstmal ne harmony zwischen vorne und hinten. einige erfahrene leute können das ja durch "handauflegen" (drücken an der richtigen stelle), leider gehöre ich nicht zu diesem erlauchten kreis. oder meint ihr, dass die sachen dann auch wirklich einbaufertig zurückkommen und auch schon miteindander harmonieren, d.h. zug und druckstufen, federvorspannung hinten (dadurch höhe) usw....?
was meint ihr dazu? Wie läuft das ab, wenn man dem Fahrwerxx wiederbekommt? Ist dem schon so weit wirklich passend eingestellt, dass man einfach nur einbauen muss? Das setzt aber vorraus, dass dem Herr Tuner auch schon eine Maschine das gleichen Typs wirklich da hatte und dann alle Einstellungen genau notiert hat - quasi ein neues Grund-Setup. Bei Pepe z.b. steht auf der Seite, dass man von der Grundeinstellung aus dem Handbuch aus gehen soll - aber ist das auch sinnvoll wenns einst mal ne vollcross war...
Sui: wie lief das bei dem dir ab?
-
Zitat von Nasenbohrer
seit wann isn eigentlich das forum so hilfsbereit?
hab ich mich auch schon gefragt
das schowger angebot ist auch interessant, erstmal muss ich allerdings mein bike ausmessen.
generell habt ihr sicher recht, dass man eigentlich nicht nur einfach so einschicken sollte sondern auch mal "probefahren" mit einem fahrwerkstuner dabei. mein problem ist, dass hier in der ecke weder die super strecken noch welche von eurer tuner liste anzutreffen sind. allerdings ist bei mir ja eher die aufgabe von cross auf supermoto und nicht am high end setup rumzukitzeln. aber trotzdem sollts natürlich passen. und das größte problem seh ich auch darin, wenn ich die sachen wieder zurückbekomme - dann sind die zwar überarbeitet, aber vorne und hinten getrennt und wenn ich die dann wieder einbaue, brauch ich erstmal ne harmony zwischen vorne und hinten. einige erfahrne leute können das ja durch "handauflegen" (drücken an der richtigen stelle), leider gehöre ich nicht zu diesem erlauchten kreis. oder meint ihr, dass die sachen dann auch wirklich einbaufertig zurückkommen und auch schon miteindander harmonieren, d.h. zug und druckstufen, federvorspannung hinten (dadurch höhe) usw....? -
hab'sch gehört, dass dem 20 (twenty) ziemlich billig sein soll.
190 € für die Gabel mit neuen Federn und allem drum und dran.
Gabel kürzen würde nochmal 30 kosten, aber das will ich eigentlich sowieso nicht, weil ich bei mir mal die Gabel weiter durchgesteckt habe und das kam dem Fahrverhalten nicht soo gut entgegen. Die wurde so kippelig, dass die eigentlich immer fast umgefallen ist und man musste in der kurve schon fast wieder ziehen um sie oben zu halten.
was hat man von 20 so für Erfahrungen?Man diese riesen Auswahl wie soll man da denn entscheiden, wenn alle meinen, dass die gut warn
vielleicht nachm preis?hab'sch jetzt mal bei pepe angerufen. Klang auch sehr vielversprechend, hat auch gemeint gekürzt wird nix und hat gleich immer von Dämpfer und Gabelüberarbeitung gesprochen! hat sich gut angehört
-
Konnt'sch dem Suche nicht bemühen, weils kaum mehr alte Themen gibt. Wurde sicher schon öfters diskutiert, weiss'sch dem aber nicht mehr was dabei rauskam.
Was wäre denn ne gute Adresse um meine Gabel für Supermoto überarbeiten zu lassen.
Ist ne Kayaba Gabel aus der alten Honda Cr.
N Öhlins Federbein hab'sch auch - vielleicht sollte das dann gleich mit gemacht werden, ist halt immer noch so ne cross geschichte und relativ weich und zudrehen bring ja nix.
Sollte nicht zu teuer sein, brauch den rest für
viel spass beim antworten los los -
-
ach noch ne frage:
is das eigentlich custom speed? -
vielen Dank!
Sch'meld mich so früh wie möglich nochmal bei dir und sag bescheid.
Sch'danke -
@ Jeo: super nett von dir, vielen Dank!
natürlich nehm ich auch noch andere Ratschläge gerne an...
-
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde am Montag mal mit dem Offroad-Händler telefonieren.
Joe: Wenn du dem mal fragen könntest oder mir nen Kontakt geben könntest wär ich dir schon sehr dankbar.
Leider können wir da nicht so lange warten, da der Zeitplan relativ eng gestrickt ist und der Motor bald auf den Prüfstand muss. (mit Zylinderköpfen ) -
Sch'such ne fähige Person die dem Zylinderkopf der SXV / RXV 550 bearbeiten kann, so dass dem maximale Leistung bringen kann!
Weiss da jemand was drüber? Hat's vielleicht schon mal jemand gemacht?
Sch'bitte um schnell und qualifizerte Antworten und kein son blabla vonwegen braucht doch keinersch'bedank mich