Beiträge von brainbug6

    Ne ne ne, du verstehen mich falsch, die fräge war doch "was an den Reifen noch mit dranhängt..."


    Mögliche Antworten währen etz:


    -nagelneuer radsatz
    - radsatz mit neuer Gabel und verstellbarem Offset
    - radsatz & Ersatzmotorrad
    - .......



    Nix für ungut

    @ Felro


    Hattest du nicht letztes Jahr das vergnügen die äußerst sportlichen Aktivitäten einiger Teilnehmer im duschcontainer miterleben zu dürfen


    Bisch nextes Jahr auch mit dabei ? Also Strecke, nix Container

    1.9l TDI 131 PS im A4 8E B6 Audi ?


    Dann issich dat der gleiche Karrn mit dem ich die Schrankwand am Freitag geholt hab :P
    400km Hinweg ohne Schrankwand => 5,9l /100 bei 164km/h Schnitt
    400km Rückweg mit Schrankwand => 10,1l /100 bei 94km/h Schnitt


    Dem Koffer issich 3,5x1,85x1,85, also ne jesamthöhe 2,6m...
    Den merkste schon brutal, vorallem wenn vor dir kein LKW mehr ist :freak:


    Dat ganze gestern hinterm Landrover gezogen, habsch kaum gemerkt dat was dranhängt.
    Zum Verbrauch kannsch da aber nix sagen....

    Ey Linc, net dat hier kaputt machen, etz schreibselt keina mähr :tired:


    Aber ok, habsch Fehler war wohl sich die Frage eingangspost mäßig schon selbst zu beantworten......
    Dann muss wohl doch die große Schrankwand her..... Bünsch ma jespannt ob die lütte hütte dat Teil überhaupt gezogen bekommt. 1,85 x 2,7m haben ja schon nen CW Wert wie nen Backstein :waaas:

    Ihr habt geschlafen ? Und warum hat das Teil dann so gewackelt ? :P


    Dat is genau dat ding, deiner (also der Hänger) war schon immer knackevoll....
    Bei meinem etz dat gleiche, passt alles wunderbar drauf, habsch aber kein Bock immer vernünftig packen zu müssen...
    Hab eigentlich garkeinen Bock zu packen. Soll immer alles drauf bleiben. Dat schließt die Plane schonmal aus.


    Für die anderen Aufgaben habsch nen 3,5t 3-Seitenkipper :freak:
    Man wird halt irgendwann bequem... fragsch mich gerade warum ich noch
    Supermoto fahren tun will, könntsch dat doch eigentlich auch einfach im TV glotzen.


    Ahhh ne. Supermoto ist tot, dat kommt nit im TV :mrgreen:

    @ Dönertscheche


    Mudu ma lesen, willsch nix son Bumsmobil ham.


    Dem da meine Frage war an die Hängerbesitzer:


    1,5m breite langt dat ?
    Oder doch lieber gleich nen 1,8m breiten....


    :freak::freak:

    Moin Jo,


    hatsch au schon dran denkselt ne Bumsbude dafür herzurichten... aber


    1. Issich dat nen bisschen arg knapp wat Zulandung angeht
    2. Damit da allet nei passt musst der au ne gewisse größe haben, wat ihn Fahrtechnisch wieder
    zu ner Eierschaukel macht (Mein kleiner Mototrailer läuft auch mit 140 stabil hinterher:-)
    3. und sowieo


    Einziger Vorteil, dem Teile kosten fast nix mehr.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…TWO&tabNumber=2&picture=2
    :P ausreichend Platz währ da kein Thema :P


    Ne, sollsich schon nen Koffer werden

    Mahlzeit zusammen,


    da wir nextes Jahr wieder ein bisschen aktiver Fahren wollen (also Zukunftsform von schon doll vorhaben tun), muss sich der kleine offene Mototrailer wohl einem Kofferanhänger weichen. (Bus war auch in der überlegung, aber dem wird zu selten genutzt und es stehen sich schon zu viele Fahrzeuge hier rum.....)


    Etz die Frage an euch (also die mit Hänger unterwegs sind, oder früher waren....)


    Dat gängigste und günstigste Kofferinnenmaß is nur ca. 1,5m breit, danach kommt 1,8m wat aber preislich nen deutlichen anstieg ausmacht (für "nur" 30cm)


    Gefühlt sind mir die 1,5m schon etz zu schmal..... :freak:
    Wat die Kofferlänge angeht sind 3,5m wohl schon ausreichend.


    Wat habt ihr gefahren und welche Erfahrungen jemacht ?



    Axo, es müssen 2 Sumos reinpassen + Werkzeug und wat man halt dabei hat.
    => Kein Bock mehr jedesmal den kleinen Anhänger zu packen, soll also allet drin bleiben.


    Ja, ich habe Winterlangeweille :P

    @ Helge => Dat kummt sich etz drauf an. Nur Lufi Deckel auf SMR => Dann passt noch dem EXC
    => Lufideckel und Sitzbank, bzw. Heckrahmen oder Plastik => Dann muddu SMR verbauen.
    => Janz anders sieht sich dat etz wieder aus wenn du nen nicht SMR oder nicht EXC Dekor verbappt hasch.


    Aber dem rischtisch wischtigä Unneschied iss:


    Dem eine Schawinge ist von DER EXC und dem andere Schwinge issich für DIE SMR


    DER EXC => quasi mit Stöpsel
    DIE SMR => Ohne Stöpsel und mit Loch














    Um was gehts eingentlicht :P