Beiträge von Eifelberg

    Habe neulich mal beide Versionen beim ZUPIN gesehen und draufgesessen - ehrlich gesagt, live viel besser als auf allen Bildern hier - nur der Frontkoti (da gebe ich Brösel Recht) sieht live und auf Bilder zum :kotz: aus.


    Fährt sich bestimmt auf der Landstrasse echt gut das Teil.

    also wenn ich das Bild so sehe, wäre meine Schritte folgende:


    Lenksäule verlängern, damit der Arm mehr gebeugt ist (ähnlich wie beim Rally fahren), dann den Nachlauf etwas rausholen, denn der macht einen Grossteil der hohen Lenkkraft aus. Nächster Schritt wäre die hochfesten Stahl/Stahl Uniballs mit PTFE raus und einfachere Mit Bronzeführung und Schmiernippel rein oder einfachere Stahl/Stahl (z.b. bei Fluro GASW anstatt GAXSW), sind nicht so stabil und Wartungsintensiver, aber sie wird wohl keine WM fahren wollen.
    Oft gehen hochfeste Uniballs so schwer, daß an sie von Hand kaum bewegen kann.
    ..dann wie gesagt Lenkrad maximal gross, Hebel Maximum, Führungsbuchsen der Lenksäule (meist Kunstoffbuchsen) gegen Rollenlager oder Kugellager tauschen , vorne etwas zuviel Reifendruck fahren - halt jede Kleinigkeit der Lenkung im Detail optimieren.


    Eine Servolenkung wird nicht einfach realisierbar sein und sehr kostenintensiv

    Zitat von Lurchi

    Wir lassen Angeln und testen in der Zeit die Getränke fürs Fischessen an. Is nach Jahren harten Angelns die bessere Lösung.


    [Blockierte Grafik: http://www.moldychum.com/storage/tumblr_m3z0i9TLSp1rq839ko1_500.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1337056354796]



    ..die Dame verwendet übrigens eine alte MITCHEL Rolle! Habe ich auch noch rumliegen.
    Wenn du es richtig edel angehen lassen willst, dann geh Fliegenfischen - das hat was. Mach am Besten erst einen Kurs!


    Ansonsten für Raubfisch an Bächen eine kurze Spinnrute zwischen 2,40 und 3,00m. Hol dir aber keine Einsteigerset oder sowas. Also Rolle eignet sich super die kleine RedArc (war vor 3 Jahren Rolle des Jahres) und gibts mittlerweile oft runtergesetzt.


    Geh in ein Angelfachgeschäft und lass dich beraten!




    .... achja, nochwas - mach einen Angelschein, da lernst eh etwas über die Technik. Und ohne angeln ist Wilderei und eine Straftat.... also schlimmer noch, als wenn du mit deiner Rennsumo 200 Kreise um die Eisdiele fährst.

    Zitat von Mad Axel

    Guckst mal bei HE Motorradtechnik, die haben so ein Kunststoffteil für auf die Schwinge schrauben ;)



    das wird ihm nix nutzen, denn die bieten das nur für Mopeds an, bei dem die Kette links läuft. Bei der 650er Berg ist sie rechts!! Müßte aber mit anders zentrieren gehen. Habe selber einen 160er auf 5" in meiner 650er und da passt es.
    Im Moment Pirelli, ging aber auch beim 16/63/17 Michelin - das entspricht ja auch einem 160er

    Zitat von 171

    ...ich kanns halt nicht. Da ich recht "Talentfrei" bin, ists eigentlich egal worauf ich sitze :mrgreen:


    hehehe.... kenne ich! Ich kanns auch nicht. Deswegen muß das Mopped ja top sein, damit wenn man die Ganze Zeit überholt wird sicher sein kann, daß es nicht am Material liegt.. :buauauah:

    Danke... hoffe nur, daß er noch Termine bekommt. Denn die MotoTeam Leute haben schon 9Montage geblockt. Und ein Fahren ist dort nur Montags machbar.
    Ich habe eben mal MotoTeam angeschrieben, ob es machbar ist, sich im Rahmen des Trainings, ohne Verpflegung - einfach zum rumrollen mit einzuklinken.


    ...denn 200€, nur zum bisserl üben ist mir zu teuer. Da reicht meine Kondition nicht, damit sich das rechnen würde.

    Wird es auch mal wieder freies Fahren dort geben, wie von Hr. Kehl organisiert?
    Ich sehe da nur noch Termine vom Moto Team West, die 195€ haben wollen damit man dann mit anderen Nichtsupermotofahrern im Kreis fährt.
    Das sind 160€ mehr wie vorher - damit ich eine Flasche Wasser und was zu Essen bekomme.
    Kann ich persönlich drauf verzichten - schmier ich mir morgens ne Stulle.


    ....seid ihr da im Rahmen mal mitgefahren?

    Zitat von MadHuf

    Wow, Noog!
    Wenn Du aufgrund Deiner Ausführungen behauptest von Bremsen mehr Ahnung zu haben als von sonst was, tja dann hängst Du wohl am Beatmungsgerät... 8-).


    Die Buelbremse ist nämlich voll kacke.
    Verglüht dauernd und bremst einseitig. Wie es vom Massenträgheitsmoment her ausschaut müßte man messen bzw. berechnen.



    ... ich habe nirgends geschrieben, daß die Bremse von der Buell funktioniert. Ich habe sie nur als Beispiel für einen innenlaufenden Sattel genommen ... und daran erläutert, daß der Sinn eines innenliegenden Sattels ist, eine größere Bremsscheibe verbauen zu können - was physikalisch zu einem besseren Hebel fürs Bremsmoment führt.
    Das die Funktion nicht alleine vom Bremsscheibendurchmesser abhängt ist auch klar und war ja auch kein Thema.
    ... kann ich also das Beatmungsgerät ja wieder abstellen.
    Der Hintergedanke von Beringer (jetzt auch ohne h geschrieben) mit dem kleineren Drehimpuls leuchtet schon ein, nur steht für meine Meinung die Einbusse an Bremsperformance in keinem Verhältnis dazu...... und da sehe ich eher den Grund, warum das keiner fährt. Wer WM fährt wird wohl nicht wegen 2Mille jammern, wenn er damit nachweislich schneller wäre!