Beiträge von rumsi#39

    grützi,


    ich hab am Sonntag meine KTM nochmals bei Ebay eingestellt.
    Handelt sich um einen EXC 525 Umbau (Baujahr 2005).


    Der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&_trkparms=tab%3DSelling


    Die Beschreibung:


    Die einstige Enduro ist komplett umgebaut auf den Supermoto-Racing-Betrieb.


    Der Tacho (inkl. Trackmeter, Betriebsstundenzaehler) wurde von mir unter die Sitzbank verlegt, damit er im beim Fahren nicht in Mitleidenschaft gezogen werden konnte und damit die Startnummerntafel ohne Probleme vorne angebaut werden konnte.



    Der Motor hat alle 2,5 Betriebsstunden einen Ölwechsel erfahren.


    Das Fahrzeug stand wenn es nicht gefahren wurde in einem beheizten und trockenen Keller. Es wurde nie bei Regen oder gar Schnee, geschweige denn auf Dirt-Tracks gefahren. Die KTM wurde von Anfang an als Supermoto gefahren, der grundsätzliche Umbau wurde vom Lokalen Händler (Roadstar-Motorcycles Fürth) durchgeführt. Ich bin der Erstbesitzer. Das Motorrad wurde nur hobbymässig bewegt, also nicht bei offiziellen Wettbewerben!
    Die KTM wurde immer pfleglich behandelt, nicht überdreht und immer warm gefahren! Davon kann sich auch jeder gerne vor Ort vor dem Kauf überzeugen


    Zu den wichtigsten techchnischen Daten:


    Modell: KTM 525 EXC umgebaut auf Supermoto (welche Teile verbaut wurden ist in der weiteren Beschreibung aufgeführt)
    Baujahr: 2005
    Betriebsstunden: 24h
    BRIEF VORHANDEN! (Der Umbau sprich Radsatz, Übersetzung, Bremse sind eingetragen)



    Elektrik:
    Der Kabelbaum wurde ausgedünnt! Das heisst, die Kabel für Blinker und Beleuchtung wurden ausgebaut! Es wurde ein Notaus-Knopf verbaut. Der E-Starter ist nach wie vor verbaut, ebenso der Starter-Knopf, die Batterie hat aufgrund der langen Standzeit leider den Geist aufgegeben. Der E-Starter kann aber mit neuer Batterie wieder benutzt werden. Oder Ihr macht es wie ich: angekicken, denn sie springt ohne Probleme an.



    Näheres zu Verbauten Teilen:



    - Von KKN überarbeitetes und eingestelltes Fahrwerk:
    Das Fahrwerk hat härtere Federn bekommen und wurde überarbeitet.
    Es wurde auf einen Fahrer von ca 85-90 KG abgestimmt.
    Seit dem Umbau habe ich das Motorrad 1 Mal mit dem Fahrwerk bewegt, es fährt sich unglaublich! Das Feedback ist sensationell und eine Verbesserung selbst zum KTM SMR Fahrwerk. Das Fahrwerk wurde von Karl Friedrich Klopffleisch aus Nüttlingen überarbeitet. Ein absoluter Geheimtipp unter Supermotofahrern.



    Achtung: Das Fahrwerk ist kein Enduro-Fahrwerk mehr, sondern wirklich komplett auf Supermoto umgebaut und abgestimmt!!

    - Adler Anti-Hopping-Kupplung
    Originale Kupplung wird mitgegeben!


    - Beringer 4Kolben Bremssattel (cnc gefräst aus KTM Hardequipment)
    - Beringer Vollgussscheibe 310mm (aus KTM HardEquipment)
    - Beringer Handbremspumpe (CNC gefräst aus KTM HardEquipment)


    - Akrapovic Auspuff Komplettanlage
    komplett aus Titan gefertigte Akrapovic Racing-Titan mit herausnehmbaren DB-Eater.


    - Supermoto 17 Zoll Radsatz inkl. Michelin Slicks:


    Farbe: Schwarz; Naben: Original KTM; Hersteller: Behr
    Bei der Bereifung handelt es sich um Michelin Slicks Pilot Race in der Mischung Soft.
    Die Slicks wurden nach dem Fahrwerksumbau aufgezogen und wurden 1 mal gefahren. Sprich, die Slicks sind somit neu und gerade mal eingefahren.



    - 30mm Lenkererhöhung
    - SXS Überlaufbehälter
    - Magura SX-Lenker + Lenkerpolster
    - SXS Luftfilterkastendeckel
    - DID X-Ring Orange
    - Sturzpads
    - CNC-Tankdeckel
    - SXS Sammlerschutz
    - Schwarze Plastics
    - Tanküberlaufventil
    - Kühlerschützer Orange:
    - Orangene Überlaufschläuche:



    Eine Besichtigung ist nach Absprache auf jeden Fall erwünscht!


    Besichtigt werden, kann das gute Stück im Zentrum Nürnbergs.