Zitat von Jojo
Welchen Entwicklungsaufwand gibts denn an ner SMR, die nicht auf für die SXF betrieben wird.
Keinen, denn sonst würde das hier
ja nicht funktionieren.
Mit dem Bausatzmodell lässt sich halt einfach mehr Umsatz machen. Und das ist schließlich doch das Ziel einer jeden Firma.
Wie hier ohnehin schon geschrieben wurde ist die SMR nicht nur eine SX wo einfach kleine Räder reingesteckt werden.
Ja, da wird/wurde schon a bissl gedacht und gearbeitet dafür. Für genaue Angabe fragen sie ihren Entwickler oder wen auch immer
Den letzten Satz kann ich von dir auch nicht ganz unterschreiben.
Erstens wirds dann einfach weniger KTM-SMs geben, weil wenn ich sowieso selbst umbauen muss bzw. lassen muss und dann auch sicher mehr zahle (SMRs gingen ja wirklich teilweise zu einem sehr guten Kurs her), dann ist die Überlegung obs nicht eine Japanische sein soll doch a bissl größer.
Weiters wird der SM-Kit wohl Bremse, Räder, AHK umfassen.
Warum sollte ich das bei KTM ordern?
Da kauf ich mir doch gleich Excel-Felgen, die "gute" Magura und nicht die "KTM-Version", eine AHK des gewünschten Herstellers usw.
Natürlich hat das wirtschaftliche Gründe, aber ich würde das eher so einschätzen, dass der Markt zu klein ist.
Ob diese Maßnahme ein mehr an Umsatz erzeugt, wage ich zu bezweifeln. Siehe oben.
In welcher Form auch immer. Aber ich bin ja kein wirklicher Insider und deshalb sind das nur Vermutungen.