Beiträge von gats

Zitat von jimmy

meine 07er hatte auch demletzt angefangen ordentlich zu quietschen was sich nach einem turn aber gelegt hatte.
    so laut war das auch noch nie, aber man konnte an scheibe und belägen nix feststellen und bremse is ja dem gleiche wie bei 09.
    tja und bei dem darauf folgenden turn is dem magura scheibe gebrochen.... :freak: und nun jibbet rückrufaxxion :roll:

[Blockierte Grafik: http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs234.snc1/8135_1114507311398_1488397743_30328876_3447924_n.jpg]

KTM 450 SMR Bj. 09 mit danach gewichtsoptimierter Bremse.

Rückrufaktion? Ernsthaft? Ganz offiziell?

Zitat von Lars #74

ca. 10-12 € pro Liter

Dann gleich die Frage wo man das um den Preis kriegt (und der/diejenige sollte das Öl auch nach Österreich verschicken).
    Hab bisher immer mehr bezahlt.

Zitat von Sumo-Maniac

Hi,

ich hab von Proxxon den MICRO-Click 30/S (5-30 NM) für 1/4" Nüsse (ca. 50,- Euro) und den MICRO-Click 100/S (20-100 NM) 3/8" Nüsse (ca. 60,- Euro).
    Bis sehr zufrieden damit und kann mit noch ein paar Nussadaptern alles abdecken was ich brauche .

Die hab ich auch. Funktionieren einwandfrei.

Zitat von Brösel#33

und gleich dem original ölsuppe gegen was gescheites ersetzt.

Stimmt am Besten gleich vorm Inbetriebnehmen.
    Meine Empfehlung Motul 300V 4T FACTORY LINE 15W50.

Zitat von Tigerle

...wie nennt sich dem Schlabber dann genau? Kannsch ja beim nächsten mal Beläge tauschen mal was neues ausprobieren. Bisher gabs bei mir immer dem klassischen Klecks Kupferschlonz hinten druff ;)

Das was zu vernünftigen Preisen und auch leicht erhältlich ist nennt sich Plastilube.
    http://www.pricerunner.at/pl/667-36325032/Plastilube-75-ml-hochbelastbarer-Dauerschmierstoff-preisvergleich" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht kennst ja einen Mechaniker bei einer AutoFachwerkstätte. Müsste normalerweise jeder haben weil das da für verschiedenste Zwecke verwendet wird.

Zitat von lincolnth

Wie defekte Kupplung?

Bei der aktuellen Bauform der KTM SMR (ab Bj. 2008) gibts bei der orignal verbauten Adler AHK Kupplung gelegentlich Probleme mit rutschenden Kupplungen. Macht erfolgreiche Rennstarts nicht leichter ;)
    Als Abhilfe wird eine zusätzliche Stahlscheibe verbaut oder teilweise auch andere Federn.

Zitat von Tigerle

Habsch schon von anderen gehört, daß die keine Kupferpaste verwenden, aber warum? Was hat der Schlonz für Nachteile?

Kupferpaste wird selbst im Automobilbereich so gut wie nicht mehr verwendet.
    Gibt hier mittlerweile spezielle "Fette" die deutlich wirkungsvoller sind, weniger Schmutz binden und außerdem (im Gegensatz zu kupferhaltigen Pasten) nicht zu Korrosion an den Aluteilen führen.

Zitat von Brösel#33

Crq Beläge? Das is normal

Wenns original ist, dann sinds Sinterbeläge.
    Aber auch die quietschen wenns neu sind teilweise. Die Kanten der Beläge ganz leicht brechen hilft teilweise und sonst muss man sich eben a paar Runden gedulden. Vergeht von selbst und ist nicht kritisch.

Auf meiner 07er SMR quietschts auch manchmal (falls du die 09er SMR meinst, ist das ja die gleiche Bremse).
    Hab festgestellt dass besonders die Lucas SRQ im Neuzustand dazu neigen.

Kupferpaste würde ich nicht verwenden.

Bester KTM Händler der Welt ;)

Soweit ich das weiß ist die 2010 bis auf den Krümmer der SX (mit Resonanzrohr) und die anderen Plastics (weniger Orange) gleich mit der 2009er. War auch nicht anders zu erwarten. Man muss ja schon froh sein, dass überhaupt noch Supermotos gebaut werden. :?

Noch ein kleiner Tipp. Je nach Anwendungszweck wichtig.
    * Anzahl der USB-Anschlüsse
    * Integrierte Webcam
    * Qualität Display (ich mag beispielsweise "glänzende" Schirme, sind aber fürs Arbeiten im Freien dann wieder nicht so gut)
    * sehr wichtig wenn viel am Laptop direkt geschrieben wird (ich hab ihn zuHause mit DockinngStation und externen Eingabe/Ausgabegeräten auch im Einsatz) ist die Tastatur. Vom Tastengefühl ist beispiel eine Welt zwischen einem Aspire und einem Inspiron. Integrierter Nummernblock. Wennst viel Zahlen tippst super, aber der Nachteil ist halt dass du dann "außermittig" tippst. Ich mags nicht.
    *Wahl der Schirmgröße (für mich sind 15er ideal, denn darüber wirds mir zu sperrig und zuhause hab ich eh den externen Monitor dran).
    *Betriebssystem. Wennst Windows drauf hast bringen dir 4GB Ram nur was bei einem 64bit System. 32 Bit-System können 4GB (willst du ja haben) nicht im gesamten Umfang adressieren und Speicher wird somit nicht genützt.
    *Akkulaufzeit
    .
    .

Schon mal den Dell Inspiron 17 angesehen?
    Ich hab mir vor kurzem den 15er (17er ist mir zu groß zum mitschleppen) angeschafft.

T4200-Prozessor (DualCore mit 2,0GHz) 4GB Ram, seperate Grafikkarte, LED-Display,...
    Vorteil bei Dell ist, dass man sich den Rechner so konfigurieren kann wies für den persönlichen Einsatz (oder Geldbeutel) passend ist.
    Ich bin sehr zufrieden und würde sofort wieder bestellen.

Ergänzung: Was für mich auch sehr wichtig ist. Gutes Tastaturgefühl und da ist der Inspiron um Welten besser als Konkurrenzprodukte in vergleichbarer Preislage. Ist natürlich subjektiv.

Zitat von Jojo

Mehr sag ich dazu ned mehr

Paßt. Sollte eh keine Auseinandersetzung sein. Dann ist unser Erfahrungsschatz eben ziemlich unterschiedlich. Ich bezog mich nämlich nicht nur auf Telefonate sondern auch auf emails (obwohl ich das so nicht direkt geschrieben, aber gedanklich sehr wohl inkludiert habe ;) ). Schriftliche Stellungnahmen in Briefform sind ausgenommen, weil da ja meist nicht mehr nur ein Techniker dahintersteckt.

Zitat von Jojo

[

Was ist daran jetzt so witzig? Kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und da ists nun mal so wenn du telefonisch mit einem Techniker (mit "nichtenglischer" Muttersprache) auf Englisch Kontakt hast, ists meistens so, dass du froh sein kannst den Sinn zu verstehen (und glaub mir das liegt nicht an mir, obwohl da auch noch Verbesserungspotential wäre). Wenn du perfektes Englisch willst, ruf die Markting- oder Vertriebsleute an, dann wirst aber technisch nicht weiterkommen. Und da rede ich jetzt nicht nur von Österreich/Deutschland und nicht von Hinterhoffirmen sondern von internationalen Großunternehmen über die ganze Welt verteilt. Schon mal mit einem japanischen TechnikSupport telefoniert? Macht sehr viel Spaß.

Zitat von Jojo

Bei einem Konzern der weltweit tätig ist, sollten die Mitarbeiter eigentlich schon ne anständige email auch in englisch verfassen können.
    Sowas ist meist Grundvoraussetzung, da englisch von doch einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Personen auf der Welt als Muttersprache gesprochen wird.

wie dem auch sei

Klar, sollte bzw. müsste man, da Englisch aktuell gängige Geschäftssprache ist, was aber nur bedingt mit der prozentuellen Verteilung der Muttersprache zu tun hat (>13% Mandarin (chinesisch), ca. 6% Hindi, ca. 5% Englisch, ca. 5% Spanisch usw.)
    Problem ist nur das wirds im technischen Bereich in der Form nicht so schnell spielen. Da musst deutlich an Personal aufstocken weil die CS-Mitarbeiter meist technische Fachkräfte (ehemalige Mechaniker beispielsweise) sind. Die sollen ja nach Fotos oder rückgesendeten Teilen auch Fehlerbeurteilungen durchführen können. Und dann brauchst wen der das korrekturliest und ändert, der sollte aber technisch auch soweit sein, dass das fachlich dann noch paßt. Viel Ausdauer bei der Rekrutierung. ;)

Zitat von Jojo

gats: War zu Belustigung gedacht, hätte das auch gepostet, wenn so ne Antwort von Honda, Suzuki oder weiß der Geier von wem gekommen wäre :!:

Schon klar. Mir gehts ja hier gar nicht um die Marke. Abgesehen davon, dass ich den Verfasser persönlich kenne (war mal im Nachbarbürö tätig ;) ) gehts mir darum, dass das kein "native english speaker" ist (sowen hatten wir auch im CS) und ich mir nicht sicher bin ob hier alle einen halbwegs geraden englischen Satz bilden können. Ob die email rhetorisch perfekt formliert ist, spielt ja nicht wirklich die entscheidende Rolle - der Kunde bzw. Händler muss verstehen was Sache ist und gut is.

Zitat von Vmax

der wollte sicher nur zeigen wie gut und stilistisch sicher dem KTM'ler englisch schraipen können :freak: :P :P :P

Immer lästern die Jungs. Wär interessant zu sehn wie das die hier Anwesenden gelöst hätten. Sind ja wohl alle keine "nediv inglisch sbicer". Ach ja, sollte mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz täuschen, ist der "Orange", der das geschrieben hat, ein Landsmann von euch und würde beim Endurofahren wohl dem größten Teil ordentlich eins überziehen.

Zitat von Sportanier

ja aber ich dachte dual is noch enduro style und ich will NUR SUMO :)

noch was? was is denn so der große unterschied an einer SM570 und der SM610 außer dem hubraum!!!
    kann ich die beide nehmen oder is die 570er anfälliger?

was is mit umbauten von TE610er?

Kenn mich mit den großen Huskies nicht wirklich aus, aber ich glaub das ist ein komplett anderer Motor.

Umbauten von der TE sind sicher für die Straße empfehlenswert, aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, darauf achten dass es typisiert wurde.