Zitat von neumichl
Nur verglichen mit dem Fahrwerk von damals???? Und hat die SMS nicht mal ne Hoppelkupplung gehabt? 
Meines Wissens hatte die SMS eine Adler AHK. Sollte baugleich mit der sein die man über den PowerPartskatalog für die alten Racings bestellen kann.
Losbrechmoment von den alten 2004 SXS Gabeln ist definitiv geringer als das meiner Standard SMR 450 Gabel Bj. 2007.
2008er und 2009er Gabeln kommen mir diesbezüglich etwas besser als die 2007er vor.
Wies mit dem Dämpfungsverhalten bzw. Einstellbereich ist müsste man vergleichstesten, was schwierig ist da es SMS nicht wirklich häufig gibt und man ja ungefähr gleiche Abstimmungen haben müsste. Also schwer zu sagen.
Auf der Strecke trifft man selten jemand mit SXS-Fahrwerk in einer SMR (und wenn dann sind das fein aufgebaute Profigeräte und da traut man sich ja auch nicht einfach hingehn und fragen ob man das mal probieren kann).
Gerüchteweise hab ich aber schon gehört dass die 2008er SXS-Fahrwerke mit SM-Abstimmung (kann man so bestellen) für den Nicht-Profi überdämpft sind und man das Fahrwerk nur schwer in den Bereich bringt wos richtig arbeitet. Ist aber nur hören-sagen.
Weiters hatte die SMS schon den geteilten Kupplungsdeckel, den die "normale" SMR alten Baujahrs in ähnlicher Form (SMS war CNC-gefräst) nur im 2007er Jahrgang hatte, was beim Kupplungswechsel/einstellen sehr fein ist.
Motortechnisch lagen sie mit ca. 10PS Plus an der Kurbelwelle (gegenüber SMR) etwas über dem was man aus der SMR mit offenem Auspuff, K&N Filter, Einstellung und dem SMR-Tuning-Kit (Kolben+Nocke) herausbekam.