Hat die 530er nicht Getriebe und Motoröl getrennt?
Wenn ich mich nicht irre ist eine der Schwächen der neueren EXC-Motoren, dass die Abdichtung zwischen Getriebe- und Motoröl Problemem macht.
Schau mal nach dem Getriebeölstand, wenn dort zuviel drin ist, weisst du wo dein Motoröl hin ist.
Beiträge von Bleeker
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Die Kombi hat schon ein paar Stürze mitgemacht.
Habe die Kombi aber reparieren lassen, dabei wurde am Gesäß ein großes Lederstück eingearbeitet, es sind also keine Löcher mehr drin und der Sturzbereich ist somit verstärkt.Die Kombi ist frisch gewaschen.
Preis: 100€ incl. Versand
Hier die Bilder:
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Hier gibts auch noch einen in deiner Gegend, aber ob der was taugt kann ich nicht sagen:
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@Sumo-Junior: Ich könnte solche Schellen auch gebrauchen, wenn du was gefunden hast, PN mir mal bitte woher und zu welchem Preis, danke.
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Zitat von Sm110
Unterschied Enduro Motor zu SMR is übrigens auch noch ne andere Kurbelwelle, das nur nebenbei.
Sag ich doch Hub/Bohrungsverhältnisses
Ne andere Nockenwelle ist auch drin und wahrscheinlich noch andere Kleinteile die anders sind, aber darum gings ja nicht.Ich denk für den Einstieg auf den Kringel ist ne SMR sehr gut geeignet, weil technisch alles da ist was man braucht und man sich dann nur noch aufs Fahren konzentrieren muss..
Wenn man natürlich ne Bastelbude kauft die dann nach und nach auseinander fällt, kann man es nicht auf den Hersteller schieben.
Habe mittlerweile selber auf Husqvarna gewechselt, da ist die Verabeitungsqualität zwar nicht so prall, aber dafür überzeugt mich die Konstruktion grundsätzlich schonmal wesentlich mehr als bei KTM. Bei den orangenen ist die Schrauberei schon etwas umständlicher.tr1gga: schonmal über ne HQV nachgedacht?
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Wenn es das alte Modell sein soll, dann würd ich dir auf jeden Fall zur 2007er Raten, die hat dann schon die Magura Bremsanlage, mit der FTE bis 2006, gabs wohl ab und an mal Probleme.
Hatte selber ne SMR 560 von 2007, war in tolles Motorrad und ich hatte das Glück das die KW-Lager schon optimiert wurden, hatte nie Probleme.
Aber eben wegen der KW Lager Geschichte würd ich an deiner Stelle eher zur 450er Raten.
Die alten Motoren (RFS) sind, abgesehen von der Getriebeabstufung und des Hub/Bohrungsverhältnisses, baugleich mit den Motoren die auch bei den Enduro-Modellen verbaut sind und dort haben die DInger nen Recht guten Ruf. -
Wollt die Teile bei mir montieren, hab jetzt aber ne andere Lösung gefunden.
Es handelt sich um original KTM Teile, können aber universal montiert werden, nagelneu und OVP.Preis: 25€ inkl. Versand
Bilder:
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Sui: Versuch doch mal Abbeizer oder irgend ne Säure in die Gewindebohrung zu tröpfeln, vllt hilfts was und die Beschichtung lösst sich.
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Auch von mir alles Gute
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gassini: Ich geh nachher mal messen und schick dir ne PN, wäre genial wenn das klappt
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Ich hätt auch gerne nen Uffbabber für meinen Trapo, kann mir da jemand weiter helfen? Gassini?
Nix wildes, dachte an sowas hier:
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Grösse müßt ich mal noch abmessen. Am besten wärs wenn mir der Schöpfer dann noch beim aufkleben hilft, bekomm da jedes mal die Krise mit dem Folien-Zeug.
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Wenn da ein Erwachsener rein passen würde würd ich sie nehmen
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Sieht nach KTM SMR aus.
Wieviele Betriebsstunden hat der Motor den drauf?
Was sind das für Brösel neben der Ventilfeder auf dem ersten Bild? War das der Ventil-Federteller? Könnt mir eventuell vorstellen dass da die Ventilkeile rausgerutscht sind.
Wenn ein Ventil abgerissen ist /aufgesetzt hat, sollte man generell die KW ausbauen und prüfen, weil dabei gerne mal das Pleuel krumm wird.
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Update:
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Zitat von Ü 100
hat jemand schon mal so ne Kombi gefahren Braking BS ist 1mm dicker
Ich bin die Kombination schon gefahren, von der Funktion hatte ich nichts auszusetzen, aber wie schon erwähnt brauchst du damit Beläge ohne Ende.
Bin dann auf ne "Classic" Bremsscheibe umgestiegen und der Verschleiß war wesentlich geringer.
Wegen Markenwechsel hätt ich auch noch ne Scheibe abzugeben: