Beiträge von Bleeker

    Hat die 530er nicht Getriebe und Motoröl getrennt?
    Wenn ich mich nicht irre ist eine der Schwächen der neueren EXC-Motoren, dass die Abdichtung zwischen Getriebe- und Motoröl Problemem macht.
    Schau mal nach dem Getriebeölstand, wenn dort zuviel drin ist, weisst du wo dein Motoröl hin ist.

    Die Kombi hat schon ein paar Stürze mitgemacht.
    Habe die Kombi aber reparieren lassen, dabei wurde am Gesäß ein großes Lederstück eingearbeitet, es sind also keine Löcher mehr drin und der Sturzbereich ist somit verstärkt.


    Die Kombi ist frisch gewaschen.


    Preis: 100€ incl. Versand


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://supermoto-forum.de/download/file.php?id=5938&t=1]
    [Blockierte Grafik: http://supermoto-forum.de/download/file.php?id=5939&t=1]

    Zitat von Sui

    Das macht echt keinen Spass :(


    Lass dir mal so ne Pulle mit der Aufschrift "Morphin" anhägen, hatte ich nach meiner Schulter-OP auch, wirkt Wunder ;)

    Zitat von Sm110

    Unterschied Enduro Motor zu SMR is übrigens auch noch ne andere Kurbelwelle, das nur nebenbei.


    Sag ich doch Hub/Bohrungsverhältnisses ;)
    Ne andere Nockenwelle ist auch drin und wahrscheinlich noch andere Kleinteile die anders sind, aber darum gings ja nicht.


    Ich denk für den Einstieg auf den Kringel ist ne SMR sehr gut geeignet, weil technisch alles da ist was man braucht und man sich dann nur noch aufs Fahren konzentrieren muss..
    Wenn man natürlich ne Bastelbude kauft die dann nach und nach auseinander fällt, kann man es nicht auf den Hersteller schieben.
    Habe mittlerweile selber auf Husqvarna gewechselt, da ist die Verabeitungsqualität zwar nicht so prall, aber dafür überzeugt mich die Konstruktion grundsätzlich schonmal wesentlich mehr als bei KTM. Bei den orangenen ist die Schrauberei schon etwas umständlicher.


    tr1gga: schonmal über ne HQV nachgedacht?

    Wenn es das alte Modell sein soll, dann würd ich dir auf jeden Fall zur 2007er Raten, die hat dann schon die Magura Bremsanlage, mit der FTE bis 2006, gabs wohl ab und an mal Probleme.
    Hatte selber ne SMR 560 von 2007, war in tolles Motorrad und ich hatte das Glück das die KW-Lager schon optimiert wurden, hatte nie Probleme.
    Aber eben wegen der KW Lager Geschichte würd ich an deiner Stelle eher zur 450er Raten.
    Die alten Motoren (RFS) sind, abgesehen von der Getriebeabstufung und des Hub/Bohrungsverhältnisses, baugleich mit den Motoren die auch bei den Enduro-Modellen verbaut sind und dort haben die DInger nen Recht guten Ruf.

    Zitat von #305 Etschi

    werdsch an ostern sehen wie dem offroad zufahren is xD muss gleich mal noch die anmeldung fertig machen für die wfht
    :P


    Was geht da an Ostern? Training vom Club?

    Sieht nach KTM SMR aus.


    Wieviele Betriebsstunden hat der Motor den drauf?


    Was sind das für Brösel neben der Ventilfeder auf dem ersten Bild? War das der Ventil-Federteller? Könnt mir eventuell vorstellen dass da die Ventilkeile rausgerutscht sind.


    Wenn ein Ventil abgerissen ist /aufgesetzt hat, sollte man generell die KW ausbauen und prüfen, weil dabei gerne mal das Pleuel krumm wird.

    Update:


    - alle Kühlerschläuche 15€
    - Kabelbaum 10€ > VERKAUFT
    - Zündspule mit Kerzenstecker 20€ > VERKAUFT
    - Steckachse hinten 20mm 30€ > VERKAUFT
    - Schwingenachse 25€
    - Stahlflex Bremsleitung hinten 20€
    - Überlaufbehälter Vergaser 15€ > VERKAUFT
    - Kill-Schalter 10€ > VERKAUFT
    - Kupplungsleitung 20€
    - Gabelfedern für WP48 4,6N/mm (ideal zum Umbau einer SX-F/EXC Gabel auf Supermoto) 30€ > VERKAUFT
    - Kupplungspumpe Hymec ohne Hebel, eine Bohrung für Deckel wurde tiefer gebohrt wegen Gewindedefekt, funktioniert
    aber einwandfrei 30€
    - Stahlflex Bremsleitung vorne 20€ > VERKAUFT
    - Magura Radial-Bremssattel vorne 200€ > VERKAUFT
    - 320er Bremsscheibe 100€ > VERKAUFT
    - KTM Lenkerpolster 10€
    - KTM Griffe Supermoto neu OVP 15€
    - Radsatz 3,5x16,5 und 5x17 mit unschönen Lackschäden aber technisch einwandfrei inkl. Kettenrad und Bremsscheibe hinten 350€ > VERKAUFT


    Ich habe von allen Teilen Fotos gemacht, die ich euch gerne zukommen lassen kann.

    Zitat von Ü 100

    hat jemand schon mal so ne Kombi gefahren :?: Braking BS ist 1mm dicker :!:


    Ich bin die Kombination schon gefahren, von der Funktion hatte ich nichts auszusetzen, aber wie schon erwähnt brauchst du damit Beläge ohne Ende.
    Bin dann auf ne "Classic" Bremsscheibe umgestiegen und der Verschleiß war wesentlich geringer.
    Wegen Markenwechsel hätt ich auch noch ne Scheibe abzugeben:


    http://supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=13416