Beiträge von #305 Etschi

    dem dich findsch ganich aufer user map xD
    naja werds mir schon selber was holen denk ich werd ma morgen die werchzeuch läden abklappern



    jo dem komplette set kostet 120€ dem einzelnen m6 kostet 20€ xD
    kennst du das barecoil system? taugt dem was ? wen ja dan tätsch nämlich dem biligen system von denen nehmen ;-P
    sieht dem system von hazet sehr änlich -.-


    Zitat von zyon

    Dem Gewindereparatur bei ebay Set kostet 119,90 € :mrgreen:


    ...leih dir einen Gewindebohrer aus und mach nen Helicoil rein und gut ist. Nen M 6 Helicoil kannsch dir zur Not besorgen, sollte es aber auch im gut sortierten Fachhandel in deiner Gegend geben.

    hmm das das dem tüv nich aufgefallen is is mir schleierhaft xD
    wensch so nen "rennreifen" sehe schau ich doch nach ob der ne straßenzulassung hat xD und dann siht man ja im normalfall auch die größe des reifens :-p


    naja ma gucken der reifen is auf jedenfall mal nich wirklich teurer als der michelin PP allerdings billiger als der michelin pp race


    werdsch dann sehen beim nechsten satz reifen

    bei mir hat sich das letztes jahr ergeben xD


    da hat mein schweitzer KTM händler nen supermoto kurs ausliegen gehabt veranstaltet von KTM schweitz xD
    naja dann hab ich mich kurtz entschlossen dafür angemeldet und den besucht und war total begeistert :twisted: am wochen ende danach habsch direckt glück gehabt und dem Dirtrider seinen platz für Villars bekommen dem war ne goile aktion :-P insgesammt war ich jetz 2 wochen enden in villars auf der rennstrecke und 2 tage auf ner kart bahn .


    und nu binn ich total angefressen vom sumorisieren xD wemsen -- strullen etz. :freak:
    sogar kleine drifts bekomm ich schon hin :mrgreen:


    ich denk anfänglich kanst du auch sehr gut mit deiner DT-X testen und ausprobieren ob der supermoto sport was für dich ist


    ob du die richtige ausstattung für das hallen fahren hast kann ic hdir nich beantworten aber was du brauchst kann ich dir sagen xD


    - deine dt-x
    - helm
    - handschuhe
    - motorrad Stiefel (ambessten supermoto stifel oder mx-stiefel)
    - geeihnete schutzkleidung (am besten leder)
    - und was ich auch empfehlen kann ist ein rückenprotektor

    so wenig haltbarkeit? hmmnaja binn mit dem pp auch nie weiter als 2,5-3,5k km gekommen xD


    naja ich denke ich werd den ma austesten bzw das heist wen das geht trotz vorderer größe 120/80 r 17 ma schaun was die tüv behörde dazu sagt

    naja an lkw arbeite ich ja nun auch wieder nich xD


    aber ich kann dir sagen dem auto motorren werden auch nicht stabieler bzw robuster ;-)



    ich dank dir für deine hilfe werd nu denk ic herstma schaun ob ich sowas ausgelihen bekomme ansonsten hab ich mich glaub nu auf das system von hazet festgelegt xD fals ich mir was selber kaufen sollte :freak:


    mfg

    dem weis ich sicher das wir so gewinde reperatur sätze nicht haben xD da haben wir gerademal so noch nen paar gewindeschneider das wars aber schon (nich im besten zustand) ich sags mal so die meisten guten und mit freude arbeitenden hobby schrauber haben für solche fälle besseres werkzeug wir ham ja nichmal für den fall der fälle werkzeuge in zoll große ...


    (da gibts geschichten über die man besser nich redet -.-)


    ich trau mir das eig auf jedenfall zu das ich das auch selber reparieren kann

    was haltet ihr von zb. diesem reparatur werkzeug ?
    http://cgi.ebay.de/Gewinde-Reparatur-Gewindereparatur-Set-M-5-M-12-MIX_W0QQitemZ120353737036QQcmdZViewItemQQptZGartenbauwerkzeuge?hash=item120353737036&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    is ein ganzes set fals ich mal wieder was kaputt mache xD aber so wie die finanzen stehen wirds wohl eher ein einzel set für m6 :|


    hmm wen du sagst du bevorzugst das von würth is das irgentwo besser oder leichter zu handhaben ?
    ma gucken was das im vergleich so kostet. würth is im algemeinen ja eig recht gut


    is auf jedenfall ne m6 schraube / gewinde


    mfg


    edit:
    jo da geb ich dem dönertier recht xD werdsch wen dan den ganzen motor ausbauen ölwechsel is sowiso noch nötig vorm frühling xD

    wür ich froh wens der ne schraube von einem der kleinen ventieldekel wär ^^ nein leider ises eine schraube vom großen deckel ( ich nenn ihn ventieltrieb deckel) und das gewinde is im zylinderkopf selbst :(


    eig denksch schon das isch handwerklich begabt bin steh immerhin 2wochen vor der gesellnprüfung zum auto mech xD naja
    bisch auch nur nen mensch und dem mensch passieren eben leider ab und an fehler und solange man draus lernt und es nich ständig pasiert is es ja uach net so schlimm oder? :twisted:


    wen da nur nich die blöden zusatz koste wären :-P

    isch bin glaub zu grob motorisch für dem alugewinde xD


    wie kann ich dem reparieren damit mein motor wieder dicht ist xD


    habe nämlich ein gewinde einer schraube vom ventieltrieb deckel ausgerissen *asche über mein haupt* :oops:


    wie bekomm ich dem wieder ganz ?
    was wird mich der spass kosten ?


    mfg

    dem habsch gehört der is wohl genau so schlecht im nassen zu fahren wie nen normaler slik oder?


    naja soll ja eh ne andere maschiene her und nen 2. rad satz soll auch kommen für dem regen dann :ugeek:


    auf den normalen straßen fahr ich sowiso nur bei schönem wetter :-P

    mit e4 kennung was haltet ihr von dem taugt der für jemanden wie mich der ab und an auch mal noch auf der sraße fahren will? bin bisher nur den michelin pilot sport und den pilot power gefahren hab aber in villars recht schnell die grenzen des pilot powers kennen gelernt


    was würdet ihr mir für nen reifen empfehlen