Beiträge von fritzchen

Hatte wegen der Reglementsproblematik, also das man 3 Klassen zusammen fahren lassen will, mal den DMSB kontaktiert.
    Hier die Antwort:

Hallo fritzchen,

vielen Dank für ihre Email, wir haben das Problem ebenfalls erkannt und arbeiten bereits an einer Lösung. Diese werden wir rechtzeitig vor der 1. Veranstaltung in Harsewinkel veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Wirth
    Koordination Motorradsport

Mal guggen was jetzt noch passiert.

Zitat von Flow#30

Fritzchen haste nen auszug aus dem reglement???
    Das wäre ja was :D

DMSB SuperMoto-Reglement 2015
    Stand: 28.11.2014 – Änderungen sind kursiv abgedruckt

...

7. Training
    7.1 Freies Training
    Die Trainings / Warm-Ups – auch einzelne – zweier Klassen können zusammengelegt werden.

...

9. Rennen

...

9.3 Die Läufe – auch einzelne – zweier Klassen können zusammengelegt werden. Ein Wertungslauf einer Klasse kann wiederum auf zwei Rennen aufgeteilt werden.

Zitat von Mad Axel

Jetzt hat der Promoter mal ohne Zwang agiert um niemanden zu vergraulen ;) wieder nix :!:

Da ist den Fahrern nicht zu helfen, könnten ja noch ein paar aufsteigen um die Situation zu entschärfen :idea:
    Jetzt nur meckern bringt auch nix und ist fehl am Platz.

Ich bin der Ansicht, dass der ADAC damit gegen das Reglement verstößt.

Im Reglement heißt es sinngemäß, dass die Rennen und Trainings zweier Klassen zusammengelegt werden können.

Ich werde den Rennleiter in Harsewinkel mal darauf ansprechen :angel:

Zitat von Mad Axel

Ich fand es gerade amüsant hier zu lesen ;)
    ich lass das mit meinem sonnigen Gemüt mal unkommentiert :P

An die Querulanten:
    Es hätten ja viele nennen können, das ist nicht erfolgt und jetzt muss man damit leben :idea:
    Der Promoter kann da nix für :!:

Es sind nicht unbedingt zu wenig, die Verteilung ist ungüstig.

S1 und N2 kann man nich zusammen fahren lassen, da das Reglement bei der S1 max. 32 Fahrer erlaubt
    (wenn man die S1 als Größe hernimmt)

Bei der P3 sind es 39 statt max. 36 lt. Reglement/Lauf.
    Hier hätte man einen Einschreibungsstop machen müssen oder die 3 langsamsten nach der Quali nach Hause schicken müssen. Ich hätte letzt genanntes gemacht denn:
    1. wurde das bei den AMA auch schon mal praktiziert
    2. werden wahrscheinlich nicht immer alle 39 Fahrer am Start sein.

Letztendlich ist das Problem durch eine mangelhafte Aufstiegsregelung entstanden! Hier hätte man die ersten 10 der C-Klassen in die N2 stecken müssen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Zitat von aaik

Genau lesen kann helfen

Sie werden bei den einzelnen Veranstaltungen in zwei Gruppen eingeteilt (nach aktuellem Punktestand, in Harsewinkel nach dem Endstand 2014).
    Die beiden Gruppen fahren dann jeweils zwei Trainings, ein Zeittraining und ein Halbfinale. Aus den beiden Halbfinale qualifizieren sich die Besten direkt für das Finale. Die Übrigen nehmen am Hoffnungslauf teil. Aus diesem qualifizieren sich dann nochmal die Besten für das Finale. Das genaue Quali-Schema hängt von der Steckenkapazität ab und ist der Ausschreibung bzw. Ausführungsbestimmungen der einzelnen Veranstaltungen zu entnehmen.

Trotzdem Mist!

Aaik, dann lass uns doch auch die S1 mit dazu nehmen wenn du mit dem Kuddel Muddel zufrieden bist!

Zitat von Jojo

trekkerreifen in der smr ?

Neee, das sieht aber stark nach nem Metzeler aus.
    Der hintere Regenreifen baut extrem breit...muss bei mir da auch immer auf der Kettenseite mit nem
    Teppichmesser zu werke gehen :freak:

Beim Fußball würds die Rote geben und weitere Konsequenzen haben. Würde mich mal interessieren wie da im Ösi-Land beim Veranstalter/Promoter/Ausrichter der Serie gedacht wird und ob es für JK Konsequenzen haben wird.

Zitat von Nightfly

Und was hat das erste zu bedeuten :?

Die C-Lizens habsch nämlich.....

Aber was meinen die mit der anderen Lizens? Oder reden die hier von ein und dem gleichem?

Die andere Lizenz sagt aus "das man noch alle beisammen hat"...hast du anscheinend nicht :x

Ja klar is des latte...es ging mir halt mehr um die Beschreibung des Artikels und dem daraus resultierenden Alters des Artikels. Aber solange er funktioniert passt das schon :|

Ich hab mal aufgeschnappt, das es eine ex Michi H. ist, demzufolge 07er Vorserien SMR...aber der Motor sollte mittlerweile aufgrund des ein oder anderen defekts auf min. 09er Stand sein 8-)

Zitat von frankpropper

...edit scheh grad das hier jemand kräftig seine beiträge bearbeitet hat.... :freak:
    schoffe heut kommt keiner und behauptet wieder dem gegenteil sonst muss der arme kerle wieder editieren.... :tired:

:prost:

Gugge...dieses Jahr C2 statt C1...wie kommt der Sinneswandel?

Konkurenz zu hoch in der C1?

Saft!

1. In anderen Foren werden Angebote auch nicht kommentiert...zB MX-Forum
    2. Das ist hier kein Auktionshaus! Wenn jemand etwas kaufen will dann denke ich wird derjenige eine Zahlungsbereitschaft haben, wenn diese mit dem Preis des Verkäufers übereinstimmt oder drüber ist wird gekauft, wenn nicht dann nicht...ist doch Latte was andere zahlen/ bieten...klar will der Käufer das maximale aus seinem
    Angebot holen...das will doch jeder der nix zu verschenken hat
    3. Es werden keine Angebote mit Schwachsinn vollgepostet und das Angebotene schlecht gemacht