Beiträge von Onkel Bastardo

    Gerade wenn dein Beinumfang sich mit dem Training ändert, kann ich auch die Suicide- Orthesen empfehlen.
    Die Maßanfertigung besteht in diesem Fall aus der richtigen Grundauswahl der Rahmengröße, dann wird der Alurahmen im Detail zurechtgebogen. Und den kannst du natürlich auch wieder ändern. Die Basis ist eine medizinische Orthese, die durch die Protektoren (es stehen mehrere zur Auswahl) ergänzt wird. Die Klettbänder sind auf Vorder- und Rückseite einstellbar! Preis/ Leistung ist voll ok.
    Grundsätzlich ist eine mehrmalige Anpassung auch mit der Ortema Xpert möglich, aber ich habe nicht nur Positives darüber gehört, sondern auch, dass die Kunststoffschalen brechen. Und Ersatz ist bei denen ziemlich teuer.
    Sobald du Carbon willst, funktioniert die Anpassung eben nur genau ein Mal. Wenns sein soll, macht der Markus dir auch so eine.
    Die Anprobe ist mit dem Mopedkostüm zu empfehlen. Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist, dass die Orthese relativ dick aufträgt.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Ich hab die drunter. Keine Abschürfungen und beinahe keine bunten Flecken mehr. Du musst nur genügend Platz in der Kombi haben.

    Hallo,
    zur Zeit bin ich auf der Suche nach Knieorthesen. Zumindest bin ich mir schon mal sicher, welche es nicht werden.
    Die Fox/POD K X00 haben im wesentlichen nur Gummibänder mit eingelegtem Kevlarfaden (?) als Gelenke und das ständige Abbiegen machen diese nicht mit. D.h. entweder man erneuert sie regelmäßig für ~45€ oder läuft Gefahr, dass die Orthesen keinerlei Überdehnungsschutz bieten. Nach welcher Gebrauchsdauer eine solche Wartung angebracht ist, lässt sich wohl unmöglich vorhersehen. Insgesamt einfach ein No-Go für mich :shock:

    Zitat von Onkel Fester

    ...
    nun meine frage, wacht man aus der unbequemen schlafhaltung auf weil es gerade in dem moment anfängt weh zu tun odem tut es schon vorher weh :?:


    Ich wundere mich immer wieder über mein schlafgymnastisches Hochleistungsprogramm und bin überzeugt, dass es bereits im Schlaf ziemlich schmerzhaft sein muss.
    Quasi gratis stellt sich allerdings ein Trainingserfolg ein! :|

    Jetzt weiß ich wieder, warum mir "Heppo" so bekannt vorkam :idea:
    War auch bei euch in der Kuschelecke (#22). Für heuer wars das für mich vermutlich, nochmal ordnungsgemäß verausgabt. Ich hab Körper! :mrgreen:

    Zitat von volllastakrobat

    Laut Programm läuft SMoN in LIVE erst von 15 - 16:45 Uhr auf "BNT 1" (БНТ 1). Bei den anderen beiden Sendern ist nichts im Programm...


    aber das wäre ja auch schon was :square:

    Diesmal befürchte ich eher, dass einer von unserem Team vor Ort ins Forum geschaut hat, es auch nicht wirklich weiß und nur unsere Hoffnung teilt und deshalb auch auf facebook den Link unter Vorbehalt veröffentlicht hat ;)


    Zitat von W.

    Hoffen ist nie verkehrt ;)

    Servus Tobi, check auch mal sicherheitshalber deinen Kerzenstecker.
    Gestern hatten wir was sehr ähnliches an einer 2013er nach dem Waschen. Da war der nass und der Funke sprang nach außen weg. Der Stecker könnte grundsätzlich einen weg haben. Wäre untypisch nach deiner Beschreibung, aber...

    Eine Strecke hab ich ganz vergessen: BURGAU
    Ich weiß nicht genau, was dort Sache ist. Ursprünglich sollte das auch mal eine permanente Supermoto-Strecke werden. Das wurde meines Wissens anfangs "schwarz" betrieben. Und dann gab's keine ordentliche Genehmigung o.ä. ...
    Es gibt aber einige offizielle Termine, bei denen man z.B. über http://www.supermoto4fun.de/
    dort fahren kann. Die sind auch aus der Region A.

    Zitat von ebersbacher

    Absoluter Geheimtip...


    http://www.mms-racing.de


    ist aus deiner Richtung allerdings nochmal gut 50km hinter MM :prost:


    Geil, das war mir nicht wirklich bekannt :shock:


    Zur Kartbahn am Flughafen gibts tatsächlich noch a paar Sachen, die erwähnenswert sind.
    Samstag ist bei gutem Wetter eigentlich immer viel los. Es empfiehlt sich eine frühe Anreise.
    Offroad ist nicht immer offen, das is schlecht trocknender Boden. Vorgestern war er zu. Macht nix, es gibt Wenige, die den gut finden ;)
    Auspuff sollte in Ordnung sein, aber das versteht sich von selbst.
    Strom gibt's.
    Kurzfristig können in seltenen Fällen reguläre Trainigstermine gestrichen werden. Dazu sollte man immer vorher nen Blick auf die Homepage werfen: http://www.amc-memmingen.de/

    Servus Wayne,
    ich bin gebürtig aus dem Augsburger Land und wohne jetzt in MM.
    Am Allgäu-Airport hier gibts eine Kartbahn, die mittwochs und samstags für Mopeds auf hat.
    Das ist dann auch die nächste Strecke überhaupt. Relativ klein, aber technisch anspruchsvoll. Garching gibts ja leider nicht mehr.
    Zu Strecken, auf denen man regelmäßig fahren kann, gehts dann schon ruckzuck weiter weg:
    Kirchheim/Teck, Bozen, Cheb (CZ), Volary (CZ), Villars (F), Mirecourt (F), Harzring, Erzgebirgsring, ...
    Das sind ein paar Beispiele, entfernungsmäßig ungefähr geordnet.
    Dazu gibts einige Einzel- oder Kursveranstaltungen, über die man im Veranstaltungsforum recht gut informiert wird.
    Spaß hat man in jedem Fall!


    Auf jeder dieser Strecken ist ein Sportmoped von Vorteil, in meinem Fall KTM 450.


    Gruß