Beiträge von Maik380

    Zitat von edefauler

    @Maik
    werde das gefühl nicht los das du dir die LC4 gekauft hast..... :P


    Nee nee, ich fahre lieber meine duke 2 weiter das ist mir lieber wie so ne "alte" aber geile 620 super competion, wenn dann kommt bei mir noch ne 450er supermoto nur für die strecke in den fuhrpark ;) .


    Mein kumpel für den ich hier frage, der hat mit KTM nicht so die erfahrung deshalb mache ich das für ihn.


    Heute war ich auch mal in halle an der saale bei dem KTM händler und habe ihn auch auf den umbau angesprochen, am freitag hole ich dann ein paar teile bei ihm und spreche mal mit dem mechaniker, der hat so nen umbau schon durch und kommt auch die adapter ran.


    Danke aber trotzdem für deinen link das hilft mir schon mal sehr weiter.
    Als bremsscheibe will ich eigendlich ne gleich ne 320er scheibe dran machen.


    NOOG
    Den originalen 2 kolben schwimmsattel finde ich zu unterdimensioniert wenn man dann richtig auf der straße unterwegs ist, deshalb kommt da ein 4 kolben festsattel ran.
    Im gelände oder enduro bereich ist der 2 kolben sattel OK auf der straße für den dauereinsatz gehört aber was standfestes ran.


    Gruss
    Maik

    Zitat von NOOG

    Ich selber habe damals meine 96er LC4 auf Sumo umgerüstet und bin mit der 300er Scheibe und dem Serien 2-Kolben Schwimmsattel gefahren.


    Den "pfusch" wollte ich eigendlich gar nicht erst anfagen, ich will wenn dann gleich einen 4 kolben sattel mit entsprechendem adapter an die gabel schrauben, denn irgendwann im sommer soll dann ein richtiges supermotofahrwerk rein wo ich den sattel dann gleich weiterverwenden will.


    Somit brauche ich einen adapter von dem originalen lochabstand der endurogabel auf einen 40mm lochabstand von dem 4 kolben sattel der da rein soll.


    Wo bekomme ich so einen adapter her?


    Gruss
    Maik

    Hallo supermoto gemeinde.


    Ich denke hier bei euch im forum bin ich für mein vorhaben bestens aufgehoben ;) .


    Um was geht es:
    Es steht ein umbau einer 95er KTM LC4 Enduro Supercompetion zur supermoto an.


    Die 17" räder einer DUKE 2 für den umbau sind schon mal vorhanden, nur leider ist es damit ja bei weiten nicht getan.


    Das hinterrad passt ja anstandslos in die schwinge rein, nur vorn gibt es probleme bezüglich der bremse :cry: .


    Berichtigt mich bitte wenn ich in irgendeiner weise falsch liege.
    Ich benötige auf jeden fall einen adapter für den bremssattel vorn um auf die 320er scheibe zu bekommen.
    Weiterhin sollte auch eine 4 kolben bremszange mit 40er lochabstand rein.
    Gibt es dann noch irgendwelche probleme?


    Als fahrwerk habe ich schon gehört sollte das von einer 640er supermoto der letzten baujahre am besten passen da das endurofahrwerk zum richtigen supermoto fahren ja zu weich ist.


    Habe ich noch was vergessen?


    Wer kann mir die teile, natürlich kostengünstig anbieten?


    Gruss
    Maik