Beiträge von Vierauge

    Vorgeschichte:
    Nachdem Gewinn der Team-Weltmeisterschaft, beschlossen the voice und ich, dass ich mal die komplette Europmeisterschaft bestreiten soll um weiter Internationale Ehrfahrungen zu sammeln, um vielleicht den Sprung in die WM zu schaffen. Gesagt getan!!! Wir brauchen Sponsoren, denn so eine Europmeisterschaft kostet zwischen 12.000-15.000 Euro. Wir suchten und haben natürlich auch welche gefunden die mir den Trip EM finanzieren.


    Die Fahrt:


    Wir fuhren am späten Mittwoch Nachmittag in Iserlohn los und unser Ziel war der erste Rastplatz nach dem Gothardtunnel. Die fahrt verlief ruhig und ich habe ausnahmsweise nicht nur gepennt sondern mich auf dem Beifahrerplatz begeben, um mal die fahrt aus dieser Perspektive zu sehen.
    Am Donnerstagmorgen ging die Reise dann weiter. Reiseziel Ottobiano, um nochmals auf den für mich ungewohnten GoldenTyren zu fahren. Wir fuhren also vom Rastplatz los und alles war super. Doch dann passierte es!!!
    Uns platzte ein Reifen am Wohmobil, eigentlich nicht weiter schlimm doch dies passierte in einer Baustelle. Wir versuchten irgendwo eine Haltebucht zu finden doch die gab es nicht und auf dem Seitenstreifen war es zu gefährlich, denn die LKW´s sind schön mit 100 km/h an uns vorbeigeflogen. Wir sahen eine Autobahn Einfahrt und haben das Wohmobil dahin gebracht. Der Seitenstreifen war dort etwas breiter. Als wir in der Einfahrt standen kam auch schon die Polizei und wir hingen den Hänger ab und schiebten ihn gute 100 m nach hinten und ein bisschen auf die Straße um uns sichern zu können. Die Polizei verlangsamte den Verkehr und the voice und ich wechselten den Reifen.
    Als dies alles gemacht war ging unsere Reise weiter und zwar zum ersten Rastplatz in Italien um dort zu frühstücken, denn The voice war ziemlich miss drauf nach der Aktion, weil er noch keinen Kaffee und nicht gegessen hatte. Nach dieser Rast fuhren wir dann weiter Richtung Ottobiano. Die Fahrt verlief dann auch ohne weitere Probleme und wir kamen in Ottobiano an.


    Ottobiano:


    Wir kamen dort an und waren verwundert den es war dort nichts los. Zur Info Donnerstags ist nur für Supermoto dort geöffnet.
    Vor Ort war nur VDB der nochmals viele sachen an der Aprillia ausprobiert hatte. Er fuhr 1-2 Runden und dann wurde wieder 1 std. geschraubt bevor er wieder gefahren ist. Ich lud vor Ort die Motorräder aus und machte die Reifenwärmer auf das Motorrad. Für uns statt an diesem Tag einfach nur 2 Turns auf die Reifen einrollen an. Ich rollte auf die Strecke und fuhr 20 min und stellte fest das die Reifen ganz schön sch... sind. Danach machten wir auch erstmal Pause den die Kampfspuren vom Reifenwechsel auf der Autobahn ging nicht spurlos an The voice vorbei und er musste sich erstmal aufs Ohr legen und schlief. Ich schaute in der Zeit bei Aprillia zu wie sie ein Motor nach dem anderen auseinander nahmen.
    Als The voice wieder wach war fuhr ich noch einen Turn. Diesen Turn nutzten wir nochmal für eine neue Starttechnik und 2-3 schnelle Runden danach, der Reifen ließ auch nicht mehr zu den dann war er nur noch am schmieren. Ok wir hatten auch gefühlte 40 Grad.
    Nachdem Turn luden wir wieder ein und fuhren Richtung Castelletto di Branduzzo.


    Reifenhändler:


    Als wir auf dem weg waren, fanden wir eine Reifenbudem, denn wir brauchten noch einen neuen Reifen!!!!
    Also wir haben einen bekommen, sogar recht billig und haben vor Ort den Reifen auch wechseln lassen. Die Bude war super, denn sie hatten einfach alles vom kleinsten Reifen bis zu einem Riesen Traktorreifen.


    Donnerstagabend:
    Als wir im Fahrerlager ankamen war noch nichts los und Foxy kam und sagter wir sollen uns für die Nacht irgendwo hinstellen, er würde uns morgen dann einweisen denn er wüsste nicht womit die WM-Fahrer kommen.
    Als The Voice das erste Bier aufhatte, bekamen wir doch noch unseren Platz und ich stellte das Wohmobil und den Anhänger ordnungsgemäß ab.
    Dann fingen wir schonmal aufzubauen und waren schon sehr schnell damit fertig. Als wir Strom legen wollten kam nur die Antwort das es vielleicht morgen Abend Strom gibt oder auch Samstag erst.
    Bernd Hiemer war auch schon da, und wir gingen mit ihm in die Pizzeria.

    Also in der Klasse S2 fehlen definitiv noch 3 Fahrer die nicht auf der Liste sind, aber die Saison fahren. Desweiteren hoffe ich natürlich das von den Cup-Fahrern die in der Tageswertung der eingeschriebenen Fahrer unter die ersten 8 kommen, die S-Läufe ihrer Klasse mit Fahren (C2=S2; C1=S1).
    Dann sind in jeder Klasse beim Rennen locker über 20 Fahrer und was will man mehr.
    Bei manchen Rennen waren es letztes Jahr sogar weniger.
    Ja und Cup wird richtig spannend kann nicht einschätzen wer gewinnt.

    Es fehlen in der S2 auch noch Fahrer, das weiß ich aus Quellen.
    z.B. Jo Bauer, Florian Kopp, Frederik Erikson!!!!!!
    Und noch jemand der Doppelstart macht.

    Der Pink Panther ist "out of season".
    Andre Plogmann ist am Sonntag in Aschersleben schwer gestürzt und liegt zurzeit im Krankenhaus in Aschersleben.
    Er hat den 11 Brustwirbel und das Brustbein gebrochen und wir mindestens ein 3/4 Jahr pausieren müssen.
    Er wird die Tage jetzt in ein Krankenhaus bei sich in der nähe gebracht und muss da vermutlich 2-3 Wochen flach liegen bleiben.
    Der Sturz ist beim Table passiert, da er einen kick bekommen hab und nach vorne absteigen musste.
    Das gute ist er hat keine Lehmungserscheinungen!!!!
    Das Team DSR-Suzuki wünscht Andre gute und schnelle Besserung, seine Nummer wird trodzdem am Start sein.
    Come back soon Andre

    Wer ist den über Ostern in Italien.
    Team GF oder woanders. Ich selbst bin mit Mami D. und The Voice bei Team GF.

    Also trainieren ist in Spa kein Problem, zur Kartbahn kommt man jetzt über die F1 Bahn. Sieht schon lustig aus der Tunnerl mit Sand. Aber die F1 Strecke ist heile.

    Stendal 422 km
    Castelletto di Branduzzo 710 km
    HSW 80 km
    Großenhain 550 km
    Lichtenberg 560 km
    St Wendal 340 km
    Andorra 1.500 km
    Nürburgring 130 km
    Schaafheim 250 km
    Sizillien 2.000 km
    Freiburg 470 km
    Pleven 2.100 km
    HSW 80 km
    Cahors/France 1.100 km
    Salou/Spanien 1.600 km
    so das muss ich dieses Jahr abfahren an DM/EM Terminenalso stellt euch mal alle nicht so an :D:D

    So als aller erstes, er darf überhaupt kein S fahren!!! Er muss mit Cup-anfangen weil auch seine Inter-Lizenz vom Motocross nicht gültig beim Supermoto ist. Ich erinnere nur das z.B Michi Herrman auch im Cup anfangen musste wie auch andere Fahrer.
    Desweiteren Supermoto Händler in NRW
    Christian Carl (Suzuki)
    Style Factory (alles)
    Axel "Bergos" Bergfeld (Husaberg, Husqvarna, Motoren Tuning)

    Ich soll mich in Namen von Julian, Nico und natürlich mir rechtherzlich bedanken für die Glückwünsche. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen (OP, Reha usw) Danke an das Forum und allen Supermoto-Fans die uns die Daumen gedrückt haben. Ich bin echt stolz sowie die beiden anderen auch für dieses Land gestartet zu sein und natürlich den Titel geholt zu haben. Und es ist wahr ich hatte ein Schild für die erste Reihe fertig wo drauf stand "Ich grüße das beste Forum der Welt" DANKE

    Auf gehts abgehts 3 Tage wach ;) bin natürlich auch in München und drücke meinen Teambody´s Petr Vorlicek und Andre "Pink Panther" Plogmann die daumen und schreie sie nach vorne. Leider kann ich nicht teilnehmen. Ich wäre gerne da gefahren aber es geht leider nicht. So i hope i see all supermoto-people on the party ;)

    Ja ist mir auch noch eingefallen das spies da schon gefahren ist :D aber man muss mal sehen Spies sein Material ist nicht gleichwertig wie des von Rossi, Lorenzo, Pedrosa und Stoner.
    Ich denke der wird nächstes Jahr schon mit dennen mitfahren und Edwards in den Schatten stellen im Team. Bin mal gespannt was unser Deutscher Wild-Card Fahrer in der 125 Klasse morgen im Rennen macht. Mit der Honda in Reihe 2 und bester Deutscher