Beiträge von Richie_106

    Jetzt gibts 2 Varianten.....


    1.) Die unendliche Geschichte dreht sich weiter im Kreis
    2.) Die unendliche Geschichte erhält ein weiteres Kapitel


    Man stelle sich vor welch schier unendlich neue Threadmöglichkeiten ein leyf, im Besitz eines Benzinfahrrades aus Mattighofen, hat....

    Hi!


    Hat jemand sowas ev. noch rumkugeln? Bräuchte sowas für nen 1,76 großen, schlanken Herren. Der fährt nur ab und zu mit zum Endurieren und will sich deswegen nix neues kaufen. Ideal wär, wenn man die Ärmel abzippen kann.


    Oder gibts sowas ev. neu im Bereich der 50-70 Euro? Wie gesagt, muss nix großartiges sein.


    lg

    Hello!


    Will mich mal von Altlasten befreien und da fang ich mal mit meinem Doma-Endschalldämpfer an. Sollte Auf KTM SX-F/EXC-F usw. ab 07 (Also die mit den hässlichen Verkleidungen :mrgreen: ) passen:
    http://s7.directupload.net/images/111229/cm2s58ap.jpg
    http://s7.directupload.net/images/111229/4jp26zgu.jpg


    Hat an der Carbonendkappe ne klitzekleine unschöne Stelle. Da muss man aber echt nahe hingehen damit mans sieht. An der Innenseite ein paar kleine Kratzer, da is aber eh die Schelle drüber. Die "Reduzierhülse" die auf den Fotos mit drauf is gibts natürlich dazu. DB-Killer (wenn man den so nennen kann) is au drin. Kann sein, dass bei den Schellen zur Montage n bissl Kleinzeug fehlt, die Schellen aber ansich sind natürlich dabei.


    Is insgesamt vielleicht 12-13 Stunden gelaufen und sieht noch toll aus.


    Hätt gern 130€ für die Tüte!


    lg

    Obwohl die Husky eine der schönsten Mopetten vom Design her is. Schwarz wär jetzt auch net so mein Fall, aber rot-weiße Plastics wären schnell und günstig gekauft....


    Aber für viele Leut is die typische Motocross/Enduro/Supermoto halt orange. Und was der Bauer net kennt, frisst er au net :freak:

    Zitat von vader

    naja, soo dramatisch isses auch wieder nicht, S. ihre 250er amsel hat auch die standart crossbremse mit adapter und 320er scheibe, funktioniert erstaunlich gut und ich wette das so eine bremse für 60% der user hier im forum sogar auf der rennstrecke reichen würde, da kaum einer seine bremse an die grenzen bringt ;)


    Der Kollege is aber mit Enduro-Scheibe unterwegs.... die wär mir zu klein.

    Zitat von leyf

    Ich würde sie für 4000 bekommen, in den 2-3 Monaten die ich noch A mache, habe ich das Geld für nen radsatz zusammen. Ich fahre auch gleich von Bonn nach leiptsch :freak:


    Also sparst dir alles einzeln zusammen? oO Meine letzten Taler (so wies sichs da grad anhört) würd ich net in ein Ding stecken ohne jeglichen praktischen Nutzen.....
    Mit dem Radsatz allei is es ja auch net getan. Bremserei, Fahrwerk usw. muss auch umgebaut werden, sonst is das nix.


    Ich hab bei mir im Ort zB so nen Tiefflieger der ne 520 auf Supermoto "umgebaut" hat und mit der Enduro-Bremserei und original Fahrwerk rumeiert. vA mit der Bremse will ich net über irgend ne verwinkelte Passstraße jagen...


    @Eintragungen:
    Meine 525er is mit 16PS eingetragen. Was mich aber viel mehr verwundert sind die eingetragenen 90km/h Höchstgeschwindigkeit :freak: Hat das mit der originalen Endurobereifung zu tun, oder nen andren Grund? (Weil Sumos waren anscheinend au scho vom Werk aus getüvt drauf)


    Ich entwickle Gefühle für dich :P :mrgreen:

    Zitat von Damarv

    Ist ne neuere Verkleidung druff wa ? Schwinge schaut so alt aus
    Alte 520er / 450er wa ?
    Sieht echt gelungen aus, aber nen Kürbis ist leider kein Exot :ill:


    War mal ne 2003er 525er.... Jetzt mit 576ccm, gemachtem Kopf, 41er Vergaser, Haslacher Fahrwerk usw.... Die ganzen Teile für die Umbauten (Tank und Heck) hab ich echt günstig bekommen da n Bekannter vo seiner 450er-Schlachtung alles noch da hatte.


    Exot bist damit garantiert keiner, dafür kommst leicht an Teile, auch direkt an der Strecke ;) Bin ja auch net unbedingt ein Kürbisfan!

    Zitat von chegue


    das sind Honda-Preise! Ktm ist in der Regel günstiger


    Bein KTM-Händler wollt für nen SX-Benzinhahn 42 Euro! Hab mir dann nen Acerbis-Nachbau-EXC-Hahn um 10 Euro geholt....

    Hi!


    Leute, ich hab ein ganz blödes Problem bei meiner 525er EXC. Weil ich einen auf Pimpstar machen wollte, hab ich mir meine Felgen Pulverbeschichten lassen. Hab beim Ausbau aber nicht drauf geachtet wie die Felge genau "aufgebaut" is. Dh. wo welche Lager usw. drangehören. Ich hab die Felge samt Bremsscheibe und Kettenrad zum pulvern gegeben. Rest wurde dort gemacht....


    Jetzt hab ich die Felgen wieder, vorne alles tipitopi, aber grad wollten n Kumpel und ich die hintere dranmachen und das gabs Probleme:
    Beim Einbau der Felge selbst ging alles glatt, doch steht die Felge beim Außenbett dann am Kettenschleifer an. Auch haben wir festgestellt, dass die Bremsscheibe nimmer zentral in der Bremszange läuft, sondern weiter links. Dh. wenn wir da jetzt Bremsklötze reingeben würden, würd der linke dauernd massiv schleifen. In der Schwinge ansich sitzt das Rad auch eher weiter links als rechts.
    Nachdem ich eig. hauptsächlich auf Yamaha unterwegs bin hab ich von KTM net sonderlich viel Ahnung.... wir sind vorerst zu folgenden Schlüssen gekommen:


    1) Das Hinterrad gehört "schräg" eingespeicht (dh. die Nabe läuft net zentral in der Felge)? Halt ich für eher unwahrscheinlich, aber ich frag mal sicherheitshalber *g*
    2) Die Abstandshalter wurden vom Beschichter verkehrt eingebaut. Ich mein diese beiden Dinger:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/TRANS.png]
    Momentan befindet sich der dickere Abstandhalter rechts (also auf Bremsscheibenseite) und der schmalere links (Kettenradseite). Bevor wir da jetzt noch dazu die Radlager mit rausschlagen, wollt ich einfach mal hier nachfragen ob das wirklich vertauscht eingebaut wurde? Dh. dass der dickere Abstandhalter auf die Kettenradseite gehört und umgekehrt?


    Dass wir beiden ziemliche Idioten und Nichtskönner sind steht ohnehin fest :mrgreen:


    lg