Beiträge von Richie_106

    Hi!


    Mein Händler hätte nen Komplettsatz von den Maxxis Goldspeed Pre-Cut um 190 Euro. War ne Fehlbestellung und jetzt gibt er sie ein wenig günstiger her.


    Wie schauts da aus, sind die auch für einen Anfänger gut zu fahren? Net, dass ich die Dinger nicht ordentlich warm bekomm und deshalb immer wie auf rohen Eiern fahr.


    lg

    Hi!


    Wenns für euch kein Problem is die Dinger nach Österreich zu schicken....
    Hab grad meine SM-Felgen beim Händler:
    Ausspeichen - Pulverbeschichten - Einspeichen - Zentrieren --> 150 Euro für beide Felgen! ;)


    lg


    1) Du wirst es kaum glauben, aber ich hab 3 Kartstrecken in meiner Nähe. Und da kann und will ich direkt mitn Moped hinfahren. Ein Bekannter von mir hat eine 525er scho seit 7 Jahren NUR im Straßenbetrieb ohne Probleme ;)


    2) Kosten sind natürlich relativ zu sehen... Dass gute Reifen nicht gerade billig sind, weiß ich. Aber ev. gibts ja etwas günstigere und gleichzeitig gute Gummis.


    3) Auch hier wieder... relativ zu sehen.... ich such halt für Straßenreifen relativ griffige Varianten. Dass ich damit nicht den selben Grip hab wie mit nem Rennslick is klar.


    Alles in allem hat mir dein Post also nix neues erzählt ;)

    Hiho!


    Würd für meine 525er Supermoto Reifen suchen! Sollten natürlich straßenzugelassen sein und nicht zu viel kosten. Kann aber gerne ne weichere Mischung sein, solang sie halt auch wirklich gut halten. Da ich ja vom Offroad-Bereich komme, hab ich keinen Schimmer was ich da auf die KTM aufziehen kann.


    Wie gesagt, wenns da halbwegs günstige gibt die gut halten, können die auch etwas früher den Geist aufgeben, das wär mir wurscht *g*


    lg

    Hiho!


    Mich würde vA der Vergleich in Punkto Leistung der beiden Mopeds interessieren! Also is die Aprilia wirklich so spürbar stärker als die KTM, wie ich scho vo einigen Leuten gehört hab?


    Ich selber fahr die 525er mit 576ccm-Kit, aber die 550er würd mich scho reizen... auch wenns ein 2 Zylinder is....


    lg

    Hi Leute!


    Neben meiner YZ250F und meiner Sherco 2.9 Trial möcht ich mich mit nem 2-Rad auch mal auf der Straße bewegen, und nicht nur in Enduroparks, Trialparks und MotoCross-Strecken rumgurken.


    Diese ganze Naked-Bike und Supersportler-Hysterie bei mir in der Umgebung geht mir aber irgendwie auf die Eier. Alle reden von R1er Yamsln und Kilogixxern und Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h. Um die Kurve (bei unsren engen österreichischen Pässen) kannst die schwere Eisenkuh dann reindrücken wie nur was...und sein wird doch mal ehrlich....das Kurvenfahren is das zentrale Thema der Evolution..... also hab ich mir gedacht, ich will/muss nicht schnell sein, aber ich will was zum (enge) Kurven räubern. Die Sitzhaltung bin ich schon einigermaßen von meiner Yamaha gewohnt, also muss ne Supermoto her.


    Ich will mich mit dem Ding die meiste Zeit auf der Straße bewegen aber auch ab und zu auf ne Kartbahn ganz bei mir in der Nähe. Soll also ein Mittelding zwischen Renn 450er und LC4 werden. Da hab ich mir dann spontan gedacht, dass die 525er von KTM eine gute Wahl sein könnte. Was meint ihr?


    Hab auch schon ein bisschen gestöbert und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=16914484


    Is jetzt optisch nicht der Bringer, aber kann man ja für relativ wenig Geld auf Vordermann bringen. 580er Kit (von dem ich in dieser Anzeige das erste mal gehört hab) hätte sie auch drin, was sicher net verkehrt für den Straßenbetrieb is.


    Wie weit kommt man da mit dem Originaltank (8L) im sportlichen Modus?
    Kann man den Bock für das Geld nehmen?


    Greetz und Danke


    Richie