Beiträge von HarleyRider

Zitat von STRONTZOOOO

Könntsch machen wenn ich FIT genug bin zum Buswemsen ohne Servo 8-)
    WO müsste ich dich einsammeln? :roll:

Na isch könnt auch zu Dir kommen und den Dich chaufieren. Sag mir wann und wo ...

sorry... klar hat Dein Prof Recht habe nie das Gegenteil behauptet. deswegen nochmals sorry, aber trotzdem gute Besserung

Zitat von Sumo78

Is wohl kompl. ab, nur nicht verschoben.
    Demwegen inkompl. :roll:
    Muß aber nicht operiert werden!
    Wennsch dem Arm jetzt erstmal eine Woche hübsch unten behalte...

Tätsch ja gerne Pilder vom Abflug sehen!

Nö Nö ... nich komplett sonst tät das nicht Inkomplette Ausrissfraktur heisen.
    Normalerweise wird der Abriss des Tuberculum majus bei allen Patienten unter 40 Jahren mit einer Schraubenosteosynthese versorgt.
    Da müsst Du nen bisserl was von den Strukturen Dir anlesen um das genauer zu verstehen.
    Der Tuberculum ist ein Muskel und dessen Ende ist so fasrig übern Knochen gespannt, wie bei den 3 anderen auch. Da sind Teile der Fasern ausgerissen. Wen dem ab wäre, wäre dem zusammengeschnorrt und MÜSSTE sofort operativ behandelt werden. Mit ruhig halten können die Fasern wieder zusammenwachsen. Ist quasi nen Muskelfaserriss, nur eben viel schlimmer weil immer unter Spannung und bei jeder Bewegung des Arms, genau wie die anderen, in Aktion tritt.
    Du verstehen?
    Verschiebungen kommen dann zustande wenn die Muskeln den Oberarm durch Ihre Eigenspannung nicht mehr fixieren könnten. Wenn dem nur einer ab wäre, wäre das Teil schon verschoben.

Zitat von STRONTZOOOO

Event. wegen der Qualmerei :roll:

@ Heizi
    könnte durchaus sein, wenn Du dem Nikotin übermäßig fröhnst ...
    Wasser wäre auch ne Möglichkeit, bei Belastung ... Auslöser zuviel wemserei in Nenndingen ...
    Nerven wohl eher kaum.
    Gefäßchirugie wäre ne Alternaive um mal den Blutleitungen bzgl. Qualm zu checken.
    Vor allem wirds nie da sein wenn Du zum Doc gehen kannst.
    Hmm das Glasguckdings is gerad in Inspektion.
    Geh zum HeimDoc Deines Vertrauens und laß Dich von ihm überweisen.

Wie vermutet, nix ab aber alles ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Pause min 6 Wochen, danach Reha. Pause heist Arm GAR NET benutzen, nur bambeln lassen und wie scho ngesagt nach vorne und hinten leicht bewegen, das beschleunigt den Abbau der Ödeme. Wirst eh nix machen können weil sich da gleich die Substanz Pain meldet. 8-)
    Glück im Unglück das die Bizepssehne nix hat.
    Da haste lange drann, aber alles besser als nen tatsächlicher Abriss, weil nur mit OP und das ist nen riesen Problem.
    Mach mal anständig Pause dies Jahr, nexte Saison gehts dann wieder.
    Alles Gute und nimm die Pillen sonst wirste irre in der Birne.

Zitat von Otti

...Schmerzattacken wie bei Wehen ... s nervt ... un duaert ... unter Umständen 6 Wochen...

Wehen über 6 Wochen hättsch nich ausgehalten :shock:

Sichst mal was Männer so alles aushalten müssen 8-)
    Schweiß ja net wie weh Wehen tun, aber die Attacken nachts ohne Grund (sie haben eine Grund, ist aber zuviel jetzt hier zu erklären) man kann nichts greifen, halten, drücken oder sonstwas, sind wirklich nicht erträglich, schon fast unmenschlich. Vor allem kommen sie wirklich immer wieder und das solange bis die Blutergüße zumindest da raus sind...
    Was hilft ist Kühlung, lindert zumindest.

Zitat von Sumo78

Doc sagt Ultraschall hät's nicht getan.
    Und ich denke ich glaub' erstmal ihm!
    Wenn er nicht mehr weiter weiß, fregsch Dich nochmal! ;)

Sch tipp er hat nix genaues gsehen, deswegen MRT, weil dem Weichteile sind. Ne Ruptur hätt dem Ultraschallguckdingens gezeigt wie andere Anzeichen auch, deswegen Läsion und MRT zur Bestätigung.
    Therapie: Arm hängen lassen und leicht nach vorne und hinten pendeln. und immer schön die Pillen nehmen :freak:
    Geh mal schön zur Verstrahlung und berichte danach.

Zitat von Sumo78

So is es ja leider... :?

Hascht aber das geschrieben:
    Findsch komisch dassch dem Arm nur 2cm anheben kann.
    das reicht doch noch da geht ja noch was, gar nicht mehr bewegen würde heisen das sich z. Bsp. auch die Muskeln zusammen ziehen täten und Du hätscht irgenwo am Arm so Beulen ....
    wenn dem net so is, sind dem auch net ab.
    Läsion ist ne Verletzung das muss net ab heisen.
    Warte ab die MRT sagst Dir ... Ultraschall hätts auch getan ...

Isch konnt nach meinem Faller auch den ganzen Tag noch fahren no Prob, am näxten Tag ging gar nix mehr, net mal Auto fahren schalten war net mehr musst ich mit links machen. der Flügel hing da so rum wie mansch anderes schlaffes Glied ... :freak:

Zitat von Sumo78

Verdacht auf Rotartorenmanschettenläsion... :roll:
    Will heißen: wohl Schultermuskel ab.
    Mal schaun was MRT sagt.
    Binsch in 'ner Stunde!

Des Schultergelenk ist eins der komischsten die Menschen haben, da überziehen vier Muskeln den Oberarmgelenkkopf und sind mehr oder weniger am Schlüßelbein arretiert.
    Meist ist bei so ner Läsion nur ein Teil betroffen.... oft sind die auch nur angerissen. Wenn dem ab wären täts Du den Arm gar net mehr bewegen können.
    Das schmerzhafte daran ist der Bluterguß der tief drinne sitzt und sich vieleicht nach ner Woche ode rzwei erst zeigt und bis der rauskommt wirste verrückt im Kopp...
    Das geht nur mit Ibu oder Novalgin oder solchen Dämpfern, entzündugshemmend und schmerzlindernd.
    Also Kopp hoch das wird wieder ...und beste Genessungswünsche.

Aua... so ne Rotatorenmanschettenruptur, wenn auch nur teilweise oder gar nen Bizepssehnenanriß sind lecker.
    Laboriere schon wochenlang daran rum. Movement nur mit Drugs ansonsten viel Aua und nachts alle 3 - 4 Stunden Schmerzattacken wie bei Wehen ... s nervt ... un duaert ... unter Umständen 6 Wochen
    Gute Besserung ...
    [Blockierte Grafik: http://www.chopper-treffen.de/Harzring-078-web.jpg]

Schkenn Dich zwar net so lange, aber dafür immer irgedenwie gehändicäpt.
    Mal nen virituelles :prost: mit Hufeisensaft und gudde un schnelle Besserung aus Lorsch

Mal guten tach sag an die ollen Säcke ... habe euch in Schoofhem gesehen und schaue gespannt in die Zukunft.
    Einige Ama's die ich kenne wollten da noch bei den U40zigern nennen, aber denen wart ihr dann zu schnell... :mrgreen:
    Schwerd sehen das sch beim race in town wieder gucken komme, zum fahren taug ich noch nix. Werd noch nen paar Trainings dieses Jahr über mich ergehen lassen und dann mal nexts Jahr nen erneuten Anlauf starten und mich bestimmt nur bei den ollen Säcken rumdrückern.
    Schad dem Stronzo der nach der ersten Runde aufeinmal am Ende fuhr, gelle ... voll verstronzt ... :mrgreen:
    Bekommt der jetzt die rote Lampe ???

Grüße an alle aus Lorsch, man wird sich (hoffentlich) kennen lernen.