Beiträge von Tigerle

    Dem Gerhard Speiser macht so leiberl zum snowboarden bzw. skifahren, kannste auch zum Mopedfahrn missbrauchen. Sind auf jeden Fall billiger aber vermutlich nur in weiss zu haben (hab noch keine anderen von im gesehn) und wohl nicht so flexibel vom Aufdruck her. Is halt für ne andre Sportart gedacht aber kannst ja mal anrufen...


    http://www.skirennlauf.de/details.php?oid=071&kategorie=Startnummern" onclick="window.open(this.href);return false;

    Zitat von Kevin..

    Jetzt meine Frage ist das normal oder muss der auch beim gerade stehen gut in der Länge passen?


    Wennsch absolut grad steh, is mein Arlen Ness auch vorne etwas knapp, aber noch im grünen Bereich. Aufm Moped wirst du aber kaum in komplett gestreckte Position kommen, außer du hast ne 10cm Lenkererhöhung. Dem Kombi längt sich auch noch etwas, wennde paarmal mit gefahren bist. Sollt nur nich so kurz sein, daß irgendwelche Weichteile Schaden nehmen, dann lieber ne nummer Größer :mrgreen:


    Knalleng muß das Ding au ned sitzen, willst dich ja drin bewegen können, bissl Luft is ok. Wenns annen Schenkeln richtig schlabbert is dann aber nix. Dann musste mehr in die Muckibude oder nach ner schlanker geschnittenen Lederpelle suchen ;)

    lol... nee dann is das mit in die Anleitung schauen eher nich die Lösung. Apär warum übersetzen? Dafür gips doch prima Programme, ich liebe elektronisch aus dem Chinesischen übersetzte Anleitungen :freak:


    Lieg ich denn richtig mit Mobotix? Nur so zur Befriedigung meiner Neugier..


    ..wennde noch was wissen willst, kannst mir gern ne Message schicken, schmach beruflich mit so Zeugs rum :square:

    Zitat von Schredder

    Kann ich mit diesen Methoden Nachrichten an Rechner im Netzwerk versenden?


    Klingt irgendwie nach ner Mobotix Cam. Brauchst am anderen Ende noch ne Software die die Nachrichten empfängt. Bei HTTP isses n popliger Webserver (und z.B. in CGI oder PHP Script was das Ergebnis verdauen kann). Bei TCP/UDP musste dir direkt was programmieren, was auf nem offenen Socket lauscht. HTTP dürft die einfachere Lösung sein. Schkönnt mir denken, daß es auch fertige Alarm-Software dafür gibt, steht nix dazu in der Anleitung von dem Gerät?

    Zitat von KartmanXXL

    daher hatte ich den sawiko genommen. aber hier waren auch schon links zu anderen, die ohne löcher in der stoßstange auskommen und billiger als der von sawiko sind.


    oder war es im t4 forum?!?!?


    War wohl im T4 Forum...


    Sawiko geht ned am Jeep, hab heut mit denen telefonaniert. Momentan sind noch Cate und Fiedler im Rennen. Wer noch nen anderen Vorschlag hat, es sind noch Startplätze frei ;)


    Und dem Schrumpf-Hänger is ja scho fast wieder cool, habsch aber weder AHK noch Bock auf Tempo 80 :buauauah:

    Zitat von vader

    ich glaub ortema bietet was ganz intressantes alternativ an, dürfte sich preislich allerdings wieder in der luxusklasse einordnen


    Dem Ortema leitet soweit ich das kapiert hab die Kraft auch übers Schlüsselbein ab, wenns seitlich belastet wird. Wobei ich auch Leut kenn, die sich ohne Brace mit der Helmkante dem Schlüsselbein durchgeknackt haben. Is wohl alles irgendwie suboptimal. Bin selbst grad am üpärlegen, meine Schutzausrüstung zu optimieren aber schbin noch unschlüssig.

    Fahrzeug isn Jeep Grand Cherokee, der sollt das abkönnen (siehe Pild ganz oben, da gehz ja auch).


    ...und das müsst hoffentlich ohne Löcher inne Stoßstange gehen, der Träger sollte unter der Stoßstange durchpassen.

    Zitat von KartmanXXL

    http://www.sawiko.de


    aber die preise sind allgemein happig.


    Die Sawiko Träger machen nen Guten Eindruck sind aber scho richtig teuer und sieht mir auch eher nach Womo Zielgruppe aus. Da is CATE noch günstiger, aber au ned unhappig. Selber bauen scheidet eher aus, is mir zu viel Aufwand. Sollte ja abnehmbar sein das Teil und möglichst stressfrei durch den TÜFF gehen, da bastel ich ne Weile dran. Schwerd wohl mal die CATE Variante weiter verfolgen. Alternative wär n Hänger + Kupplung, der kostet auch einiges, da kannsch mir auch son Träger für rauslassen und muss nicht 80 fahren auf dem Highway ;)


    ...wobeis die Amis da scho besser haben, da habsch irgendwo so Träger für ca. 200$ gesehn und TÜFF bzw. Lampen und Kennzeichen dran brauchen die wohl auch nich. Naja, is wurscht, is halt wies is :freak:

    Moin,


    mangels Flocken für nen Wemstransporter überlegsch mir, nen Heckträger fürs Auto anzuschaffen. So oder so ähnlich könnt das aussehen (also mit anderem Moped natürlich):


    [Blockierte Grafik: http://www.joehauler.com/camloc/355x220/image33.jpg]


    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit sonem Ding gesammelt? Und hat jemand ne Idee, wo ich son Teil in D kaufen kann (mit Lampen dran und was man hier so braucht zwecks TÜFF)? Bei den Amis und Engländern sind die Teile wohl recht verbreitet, bei uns siehts aber dünn aus. Habsch http://www.cate-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false; gefunden, die ham die Teile aber eher für Busse/Womos, ich bräuchts für nen Jeep.

    Religionsfreiheit is auch was tolles, es soll ja auch niemandem vorgeschrieben werden, welche Religion er praktiziert. Apär muss man deshalb anfangen, Gebetsräume in Schulen zu bauen? Schfänds wichtiger, daß mit dem Geld Heizungsanlagen saniert, Turnhallen renoviert oder die Computerräume auf nen aktuellen Stand gebracht werden. Das kommt allen Schülern zu gute, nicht nur einer bestimmten Religion. Und beten kann man auch in bereits vorhandenen Aufenthaltsräumen oder z.B. in nem leeren Klassenzimmer.

    Was ein Hirnfurz... :pups:


    Wenns an jeder Schule ne christliche Kapälle gäb, wärs sowas wie Gleichberechtigung (was ja vom Prinzip nich verkehrt is) aber warum solls grad für die Muslime nen Gebetsraum geben??? Bei uns anne Schule gabs ca. 5 Religionen und das war ne kleine Schule. Schwünsch dann mal lustiges Gebetsräume für alle Religionen dieser Welt bauen, könnt dem ein größeres Projekt werden an ner Gesamtschule mitten in Berlin oder so :freak:

    Zitat von MaK

    Wie fällt denn dem Arlen Ness in der Grösse aus ?


    passt :mrgreen:









    ...mir passt dem in 54 bei ca. 180cm/75kg+Schildkröte. Gibt irgendwo im Netz nen Fred wo dem diskutiert wurde mit noch mehr Größenangaben. Bei FC Moto kannste auch mehr als eine Größe bestellen und nicht passende zurückschicken (musst nur vorübergehend alles bezahlen, krigst dann die Kohle zurück).

    Zitat von gats

    Gibt hier mittlerweile spezielle "Fette" die deutlich wirkungsvoller sind


    ...wie nennt sich dem Schlabber dann genau? Kannsch ja beim nächsten mal Beläge tauschen mal was neues ausprobieren. Bisher gabs bei mir immer dem klassischen Klecks Kupferschlonz hinten druff ;)