Beiträge von justdoit #8

    Du das ist schon klar !! da bin ich bei dir;

    nur, diese Vereinzelungen von Fakten und Teilauszüge aus Statistiken sind hoch gefährlich!

    = so gesehen haben wir ja aktuell nur paar hundert Tote in D und würden diese Thesen bestätigen.

    Mitnichten, das haben wir nur WEGEN den aktuellen und rechtzeitig getroffenen Maßnahmen.


    Denn, die selektierten Fakten nehmen keinerlei Bezug auf die Gefährlichkeit des Virus und die Dynamik die eine unkontrollierte Infektion mit sich bringt.*

    siehe USA, GB, ESP, F, I, usw....

    Bsp. Staat New York - edit* 20 Mio Einwohner - also nur 1/4 der Einwohner von D... (Stadt NYC 8,6 Mio)

    *alleine NY sprengt unsere deutschen Zahlen und steigt dynamisch weiter !!! wie passt das zusammen? Es ist doch der gleiche Virus.

    Hier zeigt es sich warum so eindringlich gewarnt wird. Dieser Typ Virus ist eben krass effektiv in seiner Vermehrung.


    Der einzige Unterschied ist die rechtzeitige Einleitung der Maßnahmen und das konsequente Testen in der Breite.

    .....selbst Schweden musste seine Zahlen deutlich revidieren (x2) und überlegt nun strikte Maßnahmen....


    Das wir in D in der glücklichen Lage sind ein super pro Kopf Bettenverhältniss und Top Gesundheitssystem zu haben sollte nicht zur Unvorsichtigkeit verleiten.

    Die Schwerkranken folgen immer mit zeitlicher Verzögerung zur aktuellen Fallzahl. d.h. aktuell bezogen auf die 40.000? von vor 2 Wochen..

    Aktuell 100.000< und steigend

    Hier in Hessen dazu eine gute Statistik: rund 65% der Erkrankten sind im Alter zwischen 25 -60 ....


    Ein schrittweises umsetzen von Lockerungen erwarte ich trotzdem - von Kleinunternehmen nach Groß....

    Abstandsregeln weiter einhalten und (m.M.) eine gute Maßnahem zur Kontrolle der Zahlen ist das tragen von (Selbsnäh)Masken im ÖPNV und beim Einkaufen


    #buy local


    Bsp: selektierte Fakten = Alter und wäre sowieso verstorben: Beispiel

    deine Katze ist 17 Jahre alt und wird vom Auto überfahren

    Statistisch wäre sie möglicherweise dieses Jahr gestorben - wurde aber jetzt vom Auto überfahren

    an was ist sie gestorben...... ?

    na klar am Alter,

    wäre sie nämlich jünger und hätte bessere Reflexe, besseres Gehör/Augen ja dann.........

    sorry, .... Wäre da kein Vir.... äh Auto, dann würde die auch morgen noch im Garten sitzen.

    oh ja, bevor es keinen Impfstoff gibt müssen wir "die Bombe reiten" - d.h. kontrolliert aussitzen 2. Welle, 3. Welle usw.

    Das Horrorszenario für unsere Kleinbetriebe, -Shops, Gastro und Kneipen mag ich mir nicht vorstellen...

    da werden zu Hauf liebgewonnene Traditionen den Bach runter gehen;(

    Wer dann noch beim Versand einkauft trägt unser Läden auf das Schafott! -buy local- falls es das dann überhaupt noch gibt.

    Macht die kleinen Läden wieder auf - und Eis kann man auch über die Theke verkaufen.

    Die Leute haben das mit dem anstehen "kapiert"

    btw. interessantes Nord Süd / Stadt Land Gefälle bei den Zahlen :geek:


    * was mich unendlich aufregt ist die Ungeduld beim Thema Lockerung.

    in allen Medien - Corona ist keine Thema mehr - jetzt plärrt jeder Sender nach Lockerung.

    Fatale Botschaft an die Bevölkerung! von wegen "im Griff"..... wehe wenn der Point of no return überschritten wird.

    Dann hocken wir 6+x Wochen im Loch, anstatt wie jetzt noch raus zu können...


    **apropos! Kotzen könnte ich wegen Jedem, dessen Schulbildung umsonst war, Potentialfunktion ??? hä?

    Ist doch nur ne normale Grippe - sind doch nur ganz wenige Tote... hab ich euch doch gleich gesagt,

    das ganze Social distancing ist Quatsch,... ...sind doch erst 8000 in USA...

    Alles mit Mainstream betiteln was nicht Ihrem angeblichen Fachwissen aus irgendwelchen

    selektiven "Fakenews von Pseudowissenschaftlern" entspricht.


    und ja, ich befasse mich auch mit diesen Berichten und Videos, aber .....

    wer sich auf die Logarithmen seiner Social Media und den Input seiner gehypten Gruppen verlässt bekommt nur das was er eh schon liest.


    Fragt sich für mich, wer hier im Land die "Gesteuerten" sind.

    Hinterher wird es die eine oder andere neue "Mauer" geben....


    btw.: quo vadis Europa?

    unbedingte Größe, krampfhafter Zusammenhalt ohne Einigkeit oder selektive Wahrnehmung, bei der Provinzen auf der Strecke bleiben?

    Denn, das unerschöpfliche Füllhorn wird es nicht geben. Wobei, streichen wir doch einfach ein paar Billiarden aus der Bilanz, dann ....

    :tired: öder Film...... und Zombieapokalypsen, Klimaendzeit und Co hatten wir auch schon genug im DummTV....


    2020 -

    Ich habe bis Ende Mai jede zweite Woche frei, kann an den Autos, Haus und Mopette arbeiten,

    Wunschzettel von Frau wird auch kleiner, Sonnenbrand nebenbei....

    Vattern hat auch noch seinen Schrittmacher bekommen - hier hat es jede Menge freie Betten (zum Glück!!!)


    volles Gehalt*..... - *ok, dafür gehen meine 150 Überstunden drauf -

    Im Herbst fast 5 Wochen Urlaub am Stück geplant (wenn denn die Veranstaltungen statt finden)

    also mal ehrlich; mir könnte es schlimmer gehen .....


    ....das es anderen dagegen Scheiße geht steht außer Frage!! ?(