Beiträge von BOB241

    Zitat von Brocster

    hat auch nur 8 Runden gefahren....


    Der Mauno hat Anfangs der Start/Ziel geraden en üblen Gashighsider hingelegt... :cry:
    Un der Michi hat sich im ersten Training heute morgen schon aus dem Omega geschossen :cry: (anbei gute Besserung an den Michi)
    gruß Bob

    Brauch halt so eine weils im Handbuch drinne steht... klar gibt es Alternativen... aber mit Alternativprodukten bin ich schon einmal böse auf die Schnauze gefallen :klaps:
    seitdem mach ich nur noch das was im Handbuch steht... :P
    irgendwer wird sich ja schon was dabei gedacht haben, das so da reinzuschreiben.

    Servus Leute,
    suche für meine kleine Crosser (Honda CRF250R ´07) ne Zündkerze.
    Bis dahin ja kein Problem, sollte es ja beim Honda Händler geben. Hab dann dorthin angerufen un gefragt was der für die Zündkerze haben will die in die CRF reinkommt (Iridium NGK R0409 B-8).
    Dann sagte er zu mir die kostet 70€ :o :shock: :shock: :shock:
    Is zwar ne Iridum Kerze, aber jetzt mal ohne scheiß, 70 Tacken für so ne fuck Zünkerze...
    Das steht doch in keiner Relation... oder kosten die wirklich so viel?


    Weiß von euch jemand wo ich die günstiger herbekomm?
    Habs schon beim Polo, Louis etc versucht aber die haben nix.


    gruß Bob

    Haben die jetzt in Walldorf moin doch auf? Wollten heut in Frankenthal crossen, die dann aber kurzfristig doch zu hatten.
    Haben dann in Walldorf angerufen un die haben gemeint die hätten auch zu un wollten erst moin früh wieder entscheiden ob se aufmachen.... un das bei dem wetterchen :klaps:

    - Spanish No1 (beide Tage)
    - Nosi (beide Tage, Cup, #29)
    - tim57(beide Tage, AMA, # 6)
    - Brösel#33 (WE, Cup)
    - Jannik Gp1(We, Cup)+Bruder(Ama)+Cousin(Anfä)+Kumpel(Anfä)
    - Flow(we,ama)+kumpel (we,S-fahrer)
    - Tobi31 (beide Tage, AMA)
    - Pete ( beide Tage AMA
    - gassini (Struller wie immer ob 1 oder 2 tage entscheidet sich vor Ort )
    - Rutzl (WE, Cup)
    - hellnut (WE, Cup)
    - Mad Axel (WE, Cup)
    - Speedy 550-100 (WE, Cup)
    - Dani (WE, Cup)
    - Frieda (WE, Cup)
    - Sebl ( WE, Cup)
    -KeeksKopf (WE, AMA)
    - Maruf ( WE, CUP )
    -GasGas450(WE, AMA)

    Hi Ralf,
    hab mir dort auch mal die selbe Kamera bestellt. Bei mir war auch das gleiche Spiel. Hab dann nach unzähligen anrufen und Mails i-wann ne Antwort bekommen das es Lieferschwierigkeiten gibt. Nach mehreren Wochen is dann doch noch die Kamera geliefert worden. Aber ich hab definitiv das letzte mal bei dem Typ bestellt.
    gruß bob

    Ach ne ich sehs grad, mit der Selbsthaltung funktionierts auch nicht.
    Weil wenn k1 anzieht und dein motorrad anspringt, bleibt k1 ja noch angezogen.
    d.h. dein Anlasser würde weiterhin drehen auch wenn dein Mopped an is. Das selbe als wie wenn man die ganze Zeit den Starknopf gedrückt hält. Weiß nicht ob das so gut für den Anlasser wäre.... :klaps:

    Ei dann sollte er es dann am besten so machen wie der Rol4and es beschrieben hat mit der Selbsthaltung.

    Nur mit dem Schalter haste den Vorteil, du kannst ihn schön hinter der Startnummerntafel verstecken wo ihn keiner sieht un sonst niemand weiß wie das Motorrad angeht. Un du könntest dir quasi den AUS Knopf sparen weil du ja auch über den versteckten Zündungsschalter dein Motorrad ausmachen kannst. Also wär dein Schreibtisch noch aufgeräumter.

    Alsooooooo, habs so bei mir gelöst.
    Elektrotechnik für Anfänger:
    Ein Zündschloss ist nichts anderes als ein mit einem Schlüssel betätigter Schließer,
    Nur das ein Zündschloss mehrere Schaltstellung besitzen kann (muss aber nicht).
    Wird auch als Nockenschalter bezeichnet.
    Unten mal kleine Zeichnung wie ein Zündschloss funktioniert.(nicht lachen war grad auf die schnelle)
    Alsooo:
    Du hast wahrschleinich maximal 2 Drähte an deinem Zündschloss angeschlossen(vorausgesetzt es ist kein überaus komplizierter)
    Auf der einen Seite hast du dauerhaft 12V Gleichspannung anstehen. Auf der anderen Seite deine Zündanlage (wie genau die Zündanlage funktioniert sei jetzt mal dahingestellt, ist eh nicht wichtig bei dieser sache)
    Wenn du denn Schlüssel herumdrehst schließt du den Kontakt gibts die 12V auf deine Zündanlage. Nun hörst du (falls du eine elektronische Benzineispritzung hast) wie die Benzinpumpe Druck aufbaut. Nun drückst du deinen Startknopf und dein Motorrad springt an.
    Klar soweit?
    Jetzt gehst du einfach her und klemmst die beiden Leitungen die an dein Zündschloss gehen ab und klemmst diese an einen kleinen rastenden Kippschalter, den es im Baumarkt für nicht mal en 1€ gibt.
    Jetzt legst du den rastenden Kippschalter um (anstatt den Schlüssel rastend herumzudrehen), drückst deinen startknopf und dein Motorrad springt an. Diesen kleinen kippschalter kann man wunderbar hinter der Startnummerntafel montieren.
    Un nix hier mit Selbsthaltung un son Quatsch( @Roland net Böse gemeint ;) nur viel zu aufwendig)


    Du könntest quasi auch das Zünschloss komplett entfernen und die besagten Drähte verbinden. Dann könntest du immer einfach auf den Knopf drücken un dein Motorrad würde laufen, nur die Zündung wäre dauerhaft an un deine Batterie wäre in kürzester Zeit leer.


    Also dies ist die einfachste, schnellste, sauberste un günstigste Variante die du ohne Probleme machen kannst. Meiner Meinung nach....


    gruß bob

    Ja schon klar, geht mir aber hauptsächlich um den Vorderreifen, wegen 17".
    In den anderen beträge wird meist über die 16,5" Version diskutiert.
    Weiß nicht ob der 17" en reiner Supermotoreifen is un ob jemand mal Erfahrungen mit dem gemacht hat.
    greez