Beiträge von Psycho302

    Hi


    nachdem ich an meiner CRF jetzt fast alles umgebaut habe, geht es um etwas sehr Wichtiges... das Fahrwerk.


    In der Maschine ist im Moment noch das originale Fahrwerk drinnen und ich möchte eigentlich alles selber umbauen und bin hierbei aber etwas auf Erfahrungen angewiesen.


    Vorne kommen 5,0N/mm Federn rein, das ist klar, Luftkammer, bzw. Ölstand ist auch klar.
    Aber was ist am Federbein zu tun, bzw. welche Federrate.
    Bei meiner LC4 war das kein Problem, da es das Modell ja auch als SM gibt und man bekommt für die ganze Geschichte genug Infos.


    Für die CRF leider aber nur sehr wenig.
    Jeder will einem natürlich das Fahrwerk umbauen, aber Infos bekommt man keine.


    Also wenn einer von Euch eine CRF fährt, würde mich die Federrate des Stossdämpfers interessieren.


    Ich habe im Moment ein 62'er angepeilt, das müsste zu den 5'er Federn der Gabel und meinem Gewicht (ca.78KG) passen.


    BTW... das Fahrzeug wird von einem Durchnittshobbyfahrer bewegt... also ein Öhlins-Fahrwekr benötige ich nicht.


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal voraus...


    Psycho 8-)

    Hi


    über die Homepage eines Bekannten wird das hier verkauft: http://www.junior-racing-team.de/pdf/Vollmer-RMZ-250.pdf


    Suzuki RMZ 250 K7 Supermoto


    Bj. 2007 von Lars Dicke aufgebaut
    Supermoto-Style-Factory Team-Maschine
    in der 4. Saison erfolgreiche Platzierungen – zuletzt Platz 7
    Twenty Fahrwerk, Sutter Anti-Hopping-Kupplung
    HGS Komplettanlage mit Powerbomb
    Standhaftes Motortuning ( kein Ausfall )
    Diverse Ersatzteile
    Basisausführung* ab VHB 3200 Euro
    Standort: Birkenfeld bei Pforzheim
    Kontakt: Robin + Hansjörg Vollmer,
    Abends mobil (+49) 0172/ 81 88 447
    hjvollmer@netmanu.de


    Gruß Psycho 8-)