Na wegen der walschen Reifenwahl wird Dein Projekt ja nicht gleich scheitern.
Außerdem ham wir hier im Forum echte Spezies was die Möglichkeiten
mit den Gummis angeht. Ich bin da nur Laie und ich geb keine Garantie auf
Richtigkeit der nachfolgenden sehr persönlichen Einschätzung, aber mir war wichtig
daß es vorne richtig gut hält. Ich hab mich immer zu Tode erschrocken
wenn die Mopete vorne weg gerutscht ist. Aus dem Grund bin ich vorne auf Nummer
sicher gegangen und hab weiche Regenreifen montiert. Die gibt es angefahren günstig zu erstehn.
Bestimmt auch hier im Forum. Auf der Hinterhand isses machmal
schwierig das Gummi beim Anbremsen zum schmieren zu bringen wenn das viel und gut
Haftung aufgebaut hat stempelts eher mal. Weshalb es da nich immer sinnvoll ist das Maximum
an Grip zu haben. Aber wie gesagt da wirst Du Deine ganz eigenen Erfahrungen sammeln und die
werden sich von Strecke zu Strecke und mit zunehmendem Training ändern.
Im Frühjahr einfach bei den Aktiven an der Strecke aufschlagen und sich bei den Schleifern Tipps holen.
Im Frühjahr war doch alljährlich Saarbrücken und St. Wendel gibts das noch?
Beiträge von markaguilar
-
-
Ich hatte 4.25 -17 Excel Pro Series Felge mit 165/50 17 hinten und
vorne 3.5 mit 125/80 -17
Die Schwinge hatte aber auch nur ca. 21 cm lichte Weite.
Was anderes ging da nicht.
Distanzhülsen dann so angefertigt, daß die Bremsscheibe schön mittig
zum verwendeten Bremssattel zu liegen kommt.
Möglicherweise kann man auch noch das Felgenband etwas außermittig
einspeichen wenn die Pelle an der Kette schubbert.
Hinterradbremse hab ich den originalen Sattel verwendet.
Vorne hatte ich die 320er Motomaster 4Kolben Bremse verbaut.
Da gabs für die RMZ die passende Ankerplatte.
Gruß Mark -
Zitat von Jürgen
Schade ich dachte, ich bin hier bei Spezialisten, ich weiß, sie nicht die stärkste ist, aber ihr hättet einen supermot'ler dazugewonnen.
Passen felgen mit vorne 17×3,5" und hinten 17×5"
Mehr brauche ich nicht an Info.Hallo Jürgen,
lass Dich da ma nich madig quasseln. Is alles relativ und viele der Stars wissen gar nich wohin mit der Leistung
ihrer 450er. Manchmal mehr Schein als Sein. Allerdings war der Umbau meiner 250er RMZ schon ein echtes Gefrickel mit viel Messen, Rumprobieren mit selbstgedrehten Distanzbuchsen usw. Aber das geht.
Ne Bauanleitung für Deine Kawa kann ich nicht liefern aber ne 4.25er Hinterradfelge denke ich sollte gehn. -
Hallo Gemeinde,
biete meine Suse zum Verkauf.
Möglicherweise sucht ja jemand was schlankes für die Kartbahn.
Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/162891…_trksid=p3984.m1558.l2649Grüße aus der Pfalz
Mark -
Glück im Unglück.
Die Kreuzbänder selbst habens überlebt.
Sollbruch an den Stellen wo die Bänder am Knochengewebe angewachsen sind.
Am Tibiakopf großflächig knöchern ausgerissen.
Die Fragmente haben sich 2mm vom Tibiakopf entfernt, liegen aber in etwa
da wo sie hingehören.
Wenn dieser Zustand so bleibt, bleibt das Knie zu und ich komm um die OP herum.
Nächste Woche Donnerstag erneute MRT.
Bin zuversichtlich.
Gruss und Danke Mark -
Hallo zusammen
Danke für die Genesungswünsche.
Sportopaedie sieht gut aus und is nur 80 km zu fahren.
Da meld ich morgen mal.
Gruss Mark -
-
Aloha zusammen,
wer kann einen Chirurgen empfehlen für OP Kniegelenk mit folgender
Diagnose:
Großschaliger, zweiteiliger knöcherner Ausriss der hinteren Kreuzbänder
aus dem Tibiaplateau.Begleitendes breites Knochenödem. Innere Rissbildung im
Bereich des Innenmeniskushinterhorns mit deutlich erkennbarer Unterbrechung
der meniskalen Grenzfläche. Meniscopathie Grad II in den übrigen meniskalen Abschnitten.
Ruptur des Innenbandes mit breiter Ergussbildung bds.para und retropattellar.
Raum Süddeutschland. Eilt!
Gruss Mark -
Zitat von M%gli #44
Du prüfst die Ventile nur alle 22 Stunden
Anfangs öfter, aber irgendwann bin ich dann mutiger geworden.
-
Nabend,
beim letzten Überprüfen ( Nov 2011)des Ventilspiels hatte mein rechtes Auslaßventil 0,36 mm Luft.
Das linke hingegen lag bei 0,22mm also im Grünen.
Bis dato mußte ich an den Ventilen so gut wie nix rumtüttln weil sich nix großartig verstellte.
Um auf Nummer Sicher zu gehen wurde der Kopf demontiert.
Keine Verkokungen, Ventillänge gut, Ventilsitz nix lose, Federn ok, Nocken sehr gut.
Alles in gutem Zustand und beim Nachmessen keine Auffälligkeiten.
Vom Mechanikermeister meines Vertrauens in Suzukiwerkstatt gemacht.
Also Spiel mit Shims ausgeglichen mit Sicherheitsreserve auf 0,28 falls doch der Sitz lose war.
Jetzt aktuell, 22 BS später erneutes Überprüfen und der selbe Mist wieder.
Rechtes Auslaßventil wieder viel zu groß, linkes ok.
Jemand ne Vermutung was da los ist?
Rechts werden die Shims dicker und dicker und das linke Ventil is unbeeindruckt.
Am Wochenende hat mir jemand Angst gemacht mit Geschichten um verdrehte Stirnräder,
die sich auf der Nockenwelle selbständig machen. Aber dann wären doch beide Ventile betroffen oder?
Wo kann das Spiel herkommen wenn die Nockenwelle und die Ventillänge ok sind?
RMZ 250 K7 158 BS bei 112 BS neuer Kolben und Steuerkette alles andere noch original.
Ja ich bin heilfroh, daß der Motor schon so lange brav seine Dienste getan hat.
Würds trotzdem gerne verstehen bevor ich neuen Kopf, 4 Ventile und Federn ordere.
Gruss Mark -
So! Alles paletti!
Weiß zwar im Nachhinein nicht worans lag, aber nachdem ich den Verdampfer
auseinander und wieder zusammen gebaut habe, ohne dass mir irgendetwas
aufgefallen wäre läuft die Mühle wieder wie eh und jeh.
Wundersame Selbstheilung. -
Zitat von BLADE
Wie wäre es denn mal mit vergaser ausbauen und mal anständig (ultraschallbad) sauber machen.wäre wohl zu einfach!!!
Ja, ja, ja ich bin ja schon dran!!
-
-
Ok! Nicht lang schnakken Kopf in Nacken!
Dann bau ich dem FCR mal aus.
Vieleicht findet sich ja was. -
Aber nochmal zu meiner Frage: Wie rum drehen für fett?
-
Nö, auch betriebswarm is der Leerlauf nicht optimal.
-
Hab ich an der Leerlaufdüse aber nix gemacht.
Lief jetzt 3 Jahre ohne Rumgepatsche.
Kaltstart war auch nienich kein Problem.
Jetzt zickt se.
Heute morgen um 9.00 wars in Bauschheim grad ma 6Grad kalt.
Lags an der Kälte? -
Aloha,
meine Rmz läuft nicht mehr so wie sie soll.
Muß nach dem Ankicken den Kaltstartknopf ewig gezogen lassen.
Standgas eher unrund .
Auspuffpatscher nach dem Beschleunigen wenn Gas zu beim Anbremsen.
Hab da so ne verstellbare Hauptdüse am FCR mit 4 Einstellmöglichkeiten.
Steht auf 2. In welche Richtung drehen damit das Gemisch fetter wird?
Wenn ich raus drehe ( gegen Uhrzeiger) gehts auf 3 noch weiter raus dann 4.
Reindrehen kommt Stellung 1.Gruss Mark
-
-
Was jetzt passen die Crossräder einer RMZ jetzt in seine 300er EXC oder nich?