Beiträge von markaguilar

    Na wegen der walschen Reifenwahl wird Dein Projekt ja nicht gleich scheitern.
    Außerdem ham wir hier im Forum echte Spezies was die Möglichkeiten
    mit den Gummis angeht. Ich bin da nur Laie und ich geb keine Garantie auf
    Richtigkeit der nachfolgenden sehr persönlichen Einschätzung, aber mir war wichtig
    daß es vorne richtig gut hält. Ich hab mich immer zu Tode erschrocken
    wenn die Mopete vorne weg gerutscht ist. Aus dem Grund bin ich vorne auf Nummer
    sicher gegangen und hab weiche Regenreifen montiert. Die gibt es angefahren günstig zu erstehn.
    Bestimmt auch hier im Forum. Auf der Hinterhand isses machmal
    schwierig das Gummi beim Anbremsen zum schmieren zu bringen wenn das viel und gut
    Haftung aufgebaut hat stempelts eher mal. Weshalb es da nich immer sinnvoll ist das Maximum
    an Grip zu haben. Aber wie gesagt da wirst Du Deine ganz eigenen Erfahrungen sammeln und die
    werden sich von Strecke zu Strecke und mit zunehmendem Training ändern.
    Im Frühjahr einfach bei den Aktiven an der Strecke aufschlagen und sich bei den Schleifern Tipps holen.
    Im Frühjahr war doch alljährlich Saarbrücken und St. Wendel gibts das noch?

    Ich hatte 4.25 -17 Excel Pro Series Felge mit 165/50 17 hinten und
    vorne 3.5 mit 125/80 -17
    Die Schwinge hatte aber auch nur ca. 21 cm lichte Weite.
    Was anderes ging da nicht.
    Distanzhülsen dann so angefertigt, daß die Bremsscheibe schön mittig
    zum verwendeten Bremssattel zu liegen kommt.
    Möglicherweise kann man auch noch das Felgenband etwas außermittig
    einspeichen wenn die Pelle an der Kette schubbert.
    Hinterradbremse hab ich den originalen Sattel verwendet.
    Vorne hatte ich die 320er Motomaster 4Kolben Bremse verbaut.
    Da gabs für die RMZ die passende Ankerplatte.
    Gruß Mark

    Zitat von Jürgen

    Schade ich dachte, ich bin hier bei Spezialisten, ich weiß, sie nicht die stärkste ist, aber ihr hättet einen supermot'ler dazugewonnen.
    Passen felgen mit vorne 17×3,5" und hinten 17×5"
    Mehr brauche ich nicht an Info.



    Hallo Jürgen,


    lass Dich da ma nich madig quasseln. Is alles relativ und viele der Stars wissen gar nich wohin mit der Leistung
    ihrer 450er. Manchmal mehr Schein als Sein. Allerdings war der Umbau meiner 250er RMZ schon ein echtes Gefrickel mit viel Messen, Rumprobieren mit selbstgedrehten Distanzbuchsen usw. Aber das geht.
    Ne Bauanleitung für Deine Kawa kann ich nicht liefern aber ne 4.25er Hinterradfelge denke ich sollte gehn.

    Glück im Unglück.
    Die Kreuzbänder selbst habens überlebt.
    Sollbruch an den Stellen wo die Bänder am Knochengewebe angewachsen sind.
    Am Tibiakopf großflächig knöchern ausgerissen.
    Die Fragmente haben sich 2mm vom Tibiakopf entfernt, liegen aber in etwa
    da wo sie hingehören.
    Wenn dieser Zustand so bleibt, bleibt das Knie zu und ich komm um die OP herum.
    Nächste Woche Donnerstag erneute MRT.
    Bin zuversichtlich.
    Gruss und Danke Mark

    Aloha zusammen,


    wer kann einen Chirurgen empfehlen für OP Kniegelenk mit folgender
    Diagnose:
    Großschaliger, zweiteiliger knöcherner Ausriss der hinteren Kreuzbänder
    aus dem Tibiaplateau.Begleitendes breites Knochenödem. Innere Rissbildung im
    Bereich des Innenmeniskushinterhorns mit deutlich erkennbarer Unterbrechung
    der meniskalen Grenzfläche. Meniscopathie Grad II in den übrigen meniskalen Abschnitten.
    Ruptur des Innenbandes mit breiter Ergussbildung bds.para und retropattellar.
    Raum Süddeutschland. Eilt!
    Gruss Mark

    Nabend,


    beim letzten Überprüfen ( Nov 2011)des Ventilspiels hatte mein rechtes Auslaßventil 0,36 mm Luft.
    Das linke hingegen lag bei 0,22mm also im Grünen.
    Bis dato mußte ich an den Ventilen so gut wie nix rumtüttln weil sich nix großartig verstellte.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen wurde der Kopf demontiert.
    Keine Verkokungen, Ventillänge gut, Ventilsitz nix lose, Federn ok, Nocken sehr gut.
    Alles in gutem Zustand und beim Nachmessen keine Auffälligkeiten.
    Vom Mechanikermeister meines Vertrauens in Suzukiwerkstatt gemacht.
    Also Spiel mit Shims ausgeglichen mit Sicherheitsreserve auf 0,28 falls doch der Sitz lose war.
    Jetzt aktuell, 22 BS später erneutes Überprüfen und der selbe Mist wieder.
    Rechtes Auslaßventil wieder viel zu groß, linkes ok.
    Jemand ne Vermutung was da los ist?
    Rechts werden die Shims dicker und dicker und das linke Ventil is unbeeindruckt.
    Am Wochenende hat mir jemand Angst gemacht mit Geschichten um verdrehte Stirnräder,
    die sich auf der Nockenwelle selbständig machen. Aber dann wären doch beide Ventile betroffen oder?
    Wo kann das Spiel herkommen wenn die Nockenwelle und die Ventillänge ok sind?
    RMZ 250 K7 158 BS bei 112 BS neuer Kolben und Steuerkette alles andere noch original.
    Ja ich bin heilfroh, daß der Motor schon so lange brav seine Dienste getan hat.
    Würds trotzdem gerne verstehen bevor ich neuen Kopf, 4 Ventile und Federn ordere.
    Gruss Mark

    So! Alles paletti! 8-)


    Weiß zwar im Nachhinein nicht worans lag, aber nachdem ich den Verdampfer
    auseinander und wieder zusammen gebaut habe, ohne dass mir irgendetwas
    aufgefallen wäre läuft die Mühle wieder wie eh und jeh. :mrgreen:
    Wundersame Selbstheilung.

    Hab ich an der Leerlaufdüse aber nix gemacht.
    Lief jetzt 3 Jahre ohne Rumgepatsche.
    Kaltstart war auch nienich kein Problem.
    Jetzt zickt se.
    Heute morgen um 9.00 wars in Bauschheim grad ma 6Grad kalt.
    Lags an der Kälte?

    Aloha,


    meine Rmz läuft nicht mehr so wie sie soll.
    Muß nach dem Ankicken den Kaltstartknopf ewig gezogen lassen.
    Standgas eher unrund .
    Auspuffpatscher nach dem Beschleunigen wenn Gas zu beim Anbremsen.
    Hab da so ne verstellbare Hauptdüse am FCR mit 4 Einstellmöglichkeiten.
    Steht auf 2. In welche Richtung drehen damit das Gemisch fetter wird?
    Wenn ich raus drehe ( gegen Uhrzeiger) gehts auf 3 noch weiter raus dann 4.
    Reindrehen kommt Stellung 1.


    Gruss Mark

    Zitat von Husabergheizer

    Bremsscheibe Hinten RMZ müsste ne 240er haben KTM ne 220er.....da liegt das erste Problem


    welches mit einer kleineren Bremsscheibe mit passendem Lochkreis schnell gelöst ist.