Beiträge von Wupperwemser

    VERKAUFT !


    Moin Zusammen,
    ich biete hier meine YZ 450 F, Modell 2007 zum kauf an. Das Motorrad wurde von mir die letzten
    4 Jahre im Ü40 CUP bewegt.
    Das Moped ist gut in Schuss, letzte Revision incl. neuem Kolben und Zylinder im August 2014
    Der Betriebsstundenzähler hat leider irgendwann den Geist aufgegeben, ich kann aber alle Wartungen und Reparaturen per Logbuch belegen.


    Dass die Yamaha ausreichend Leistung hat und sich auch vor aktuellen Mopeds nicht zu verstecken braucht, können alle die mich (uns) kennen und auch die Kollegen aus dem Ü-CUP sicher bestätigen.


    Ausstattung:


    - Sutter Antihopping Kupplung
    - Motomaster Bremsanlage, Zange, Scheibe und Pumpe (Zange und Scheibe im Mai 2015 neu gekauft)
    - Fahrwerk Anfang 2015 von AWH gemacht und abgestimmt
    - Doma 94 Db Endtopf mit herausnehmbarem Db Killer (Einen 92Db Doma und den original Endtopf gibt es ebenfalls dazu)
    - Zeta Handguards (mit stabilen Alu Bügeln, Kunststoffschalen ebenfalls vorhanden)
    - Bocast Fußrasten (Schleifer in Kunststoff und Edelstahl vorhanden) neu gekauft im August 2015
    - Felge vorne ist 16,5 Zoll
    - vorne und hinten gebrauchter Michelin Slick (aber noch für ein paar Trainings gut)
    - Zusätzlich ein zweites Hinterrad, identisch zum eingebauten, mit gebrauchtem Michelin Regenreifen.
    (Das zweite Vorderrad gebe ich bei Interesse auch dazu, der Felgenring hat allerdings einen Riss.)


    Ich verkaufe die Yamaha wahlweise mit dem aktuellen schwarz / roten Design oder in original blau. Der Käufer hat die Wahl.


    Ein paar Kleinteile sind auch noch dabei:
    - Ersatz Adapter für Motomaster Bremssattel
    - Wartungskit für Bremspumpe
    - Luftfilter
    - Fußrastenschleifer Edelstahl


    Preis: VB 3300,-


    Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich.
    Ich bin am 24.+25.10 wie üblich zum Bike-X-Press Training in Bilstain.
    Wer sich das Motorrad ansehen oder Probefahren möchte kann gerne vorbei kommen.






    Wenn jemand weitere Bilder haben will, bitte einfach melden.
    Karsten

    Die Frage die alle quält, wie ist der Punktestand Ü40 CUP nach Cheb und wer wird den CUP dieses Jahr gewinnen :?: :?:


    Die Antwort: Der Drops ist gelutscht. Der Punktestand nach Cheb zeigt, dass Steffen Jung von Chris Klipfel nicht mehr einzuholen ist. Auf den ersten Blick trennen die beiden zwar nur 18 Punkte aber beide haben bisher kein Streichergebnis. Hier stehen bei Jung 44 Punkte auf der Liste und bei Klipfel 42.
    Sollte Jung also beim Finale in Stendal eine Null Nummer hinlegen, so würde er noch 44 Punkte dazu bekommen. Klipfel kann aber nur noch maximal 50 Punkte machen.
    Das reicht nicht um Jung noch vom Thron zu stoßen.
    Daher, Glückwunsch an Steffen Jung zum Sieg Ü40 CUP 2015 :prost: :prost:


    Dahinter ist noch alles offen. Ingo Ruh kann theoretisch Phil Gee noch vom 3. Platz verdrängen, muss aber aufpassen, dass er nicht noch von DJ Mattes geschnupft wird. Auch CUP Chef Harro Wirtz hat noch die theoretische Chance auf Platz 4 vor zu fahren. Nach hinten sollte er save sein und damit den 6. Platz sicher haben.


    Ich für meinen Teil, habe zumindest die theoretische Chance, Joe24 noch von 7 zu verdrängen, muss aber aufpassen, weil ich im schlechtesten Fall sogar noch von Platz 8 auf Platz 13 zurück fallen kann.
    Wie gesagt, es bleibt spannen. Wir sehen uns in 14 Tagen zum Showdown in Stendal !!


    Und wie immer: Ein jeder prüfe sein Ergebnis etc...

    Suche für meine Tochter eine gebrauchte Lederkombi.
    Ist für die ersten Fahrversuche, muß also nicht neu, sollte allerdings auch nicht
    komplett verschlissen sein.
    Und, möglichst günstig :freak:


    Größe....keine Ahnung...


    Sie ist ca. 178 cm groß und etwa 60 kg leicht.


    Evtl. hat ja noch jemand was passendes rum liegen.


    Karsten

    Wie gesagt,
    Navi im Handy ist für mich keine Option.
    Hab schon verschiedene Navi Apps getestet, manche sind besser, manche schlechter.
    Aber dafür taugt mein Hany einfach nicht (zu alt, schlechtes GPS)
    Bis ich was neues habe, wird mein altes Navigon Gerät weiter herhalten müssen.
    Auch wenn ich bei jeder Tour androhe "zu Hause kommt es in den Schrott..."

    Leutz,
    ich brauch mal Eure Hilfe.
    Nachdem mein Navigon Gerät nun etwas in die Jahre gekommen ist und Navigon leider
    keine "Stand alone" Geräte mehr anbietet, muß eine Alternative her.
    (Nein, Navi im Handy ist für mich keine Option)


    O.k., die halbe Welt schwört auf TomTom also legst Du dir halt sowas zu.
    Gesagt, getan, hab ich mir ein "TomTom Start 25" bestellt. (angeblich Testsieger etc.)


    Geliefert, getestet, was für ein Scheiß!!
    Klar, man muß sich etwas umgewöhnen von Navigon auf TomTom, keine Frage und das wäre auch o.k.
    Was aber gar nicht geht ist, daß das Teil sofort das GPS Signal verliert, wenn man unter ein paar Bäumen
    durch fährt.
    Sowas hab ich bei meinem 7 Jahre alten Navigon nie gehabt.
    Beim Start findet er das Signal direkt und bei freier Sicht alles kein Problem.
    Aber sobald ein paar Bäume an der Strasse stehen, ist es vorbei.
    Hab das Teil auf jeden Fall direkt wieder eingetütet und zurück geschickt.


    Frage: Ist das ein Einzelfall oder bei TomTom so "üblich"?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit TomTom oder was könnt ihr alternativ empfehlen??


    Karsten

    Moin Zusammen,
    ich hätte eine GoPro Hero 2 samt Zubehör abzugeben.


    Die Kamera ist gebraucht und hat ein paar Spuren, ist aber technisch absolut o.k.
    Auf dem Glas der Linse sind drei kleine Kratzer, die aber nicht im Sichtfeld der Kamera liegen und daher wirklich
    keinen Einfluß auf das Bild haben.




    Das Paket beinhaltet:


    - Kamera
    - 32 Gb Speicherkarte
    - 1 Gehäuse (mit gekrümmter Standard-Linse)
    - 1 Gehäuse mit flacher Linse (besser bei Unterwasser Aufnahmen)
    - 1 Ersatzlinse gekrümmt
    - 1 Floaty (das orange Teil, ein Schwimmer, damit die GoPro nicht unter geht)
    - 1 Gummi Hülle (Schwarz) falls es mal ganz dreckig wird
    - 1 LCD BackPack (Display für Livebild und ansehen der Aufnahmen)
    - 1 WiFi BackPack( W-LAN zum Verbinden mit dem Smartphone oder einer Fernbedienung)
    - 1 Akku BackPack (zur Verlängerung der Akku Laufzeit)
    Der Akku kann sowohl aus dem PackPack als auch aus der Kamera herausgenommen und getauscht werden,
    so daß man das BackPack auch als externes Ladegerät nutzen kann.
    - 1 Klebefuß
    - 1 Aufnahmeschuh
    - Befestigungsarm


    Zu jedem BackPack ist der passende Gehäusedeckel in offen und geschlossen dabei
    (offen für besseren Ton)


    Die jeweilige Kurzanleitung zum BackPack ist auch noch dabei.



    Forumspreis 210,-€ incl. Versand


    Bei Fragen einfach melden.


    Karsten

    Ü40 kurz zusammengefasst:


    Erster Lauf Samstag, nach ca. 12 Minuten abgebrochen, weil Yannik "Microziege" am Table heftig eingeschlagen ist.
    Gewertet also die letzte Runde vor dem Abbruch


    1. Jung
    2. Klipfel
    3. Wirtz
    4. Hensellek
    5. Zimmermann


    Zweiter Lauf (Sonntag)
    Ohne Transponder, weil zu wenig. Also klassisch mit Block und Stift....


    1. Jung
    2. Klipfel
    3. Wirtz
    4. Zimmermann
    5. Hensellek


    Dem Yannik an dieser Stelle noch mal gute und schnelle Verbesserung. Denke er wird irgendwann selber berichten, was passiert ist.

    Moin,
    da meine neuen Felgen etwas breiter sind, frißt jetzt die Kette ordentlich am Reifen.
    Das Kettenrad habe ich schon raus gesetzt. Man sieht aber doch an den Zähnen des Kettenrades recht deutlich, daß die Kette nicht mehr gerade läuft.


    Frage: Hat jemand nen Tip, wo ich ein gekröpftes Ritzel für die YZ450 (Bj. 07) her bekomme?
    Einfach unterlegen geht leider nicht, dafür ist der Vielzahn zu kurz.


    Karsten

    Moin,
    ich habe noch einen Michelin Regenreifen abzugeben.
    Vorne, 17"
    2014 neu gekauft und nur 2 oder 3 mal gefahren.
    Profil ist also noch bei 80% oder mehr.



    Dazu gibts bei Interesse noch einen Bridgestone ebenfalls vorne 17", der hat allerdings nur noch etwa 30%
    aber manchmal braucht man ja bei fast trockenen Bedingungen einen alten Reifen den man
    ruhigen Gewissens verschleißen kann.



    Preis für den Michelin, 80,-€
    Den Bridgestone gibts umsonst dazu ;-)


    Ich bin am Wochenende in St. Wendel. Wenn also jemand interesse hat, könnte ich sie mitbringen.
    Versand geht natürlich auch. Preis muß ich nachgucken....


    Karsten