Hallo Mechanix!
Zur Husaberg tendiere ich auch, muss aber erst mal zur Probe fahren.
Eine weitere Möglichkeit wäre, auf die Strassenfahrerei komplett zu verzichten und anstatt dessen nur mehr auf abgesperrten Strecken zu fahren. Diese Entscheidung muss ich aber natürlich selber treffen...bin mir da nicht so ganz grün.
Was wäre denn ein brauchbares Moped für diesen Einsatzzweck?
Eher ein bereits auf Supermoto getrimmtes europäisches Modell (KTM 450 SMR, Husky 450/510 SMR, Husaberg FS 570) oder doch ein umgebauter japanischer Crosser zwecks der sprichwörtlichen Haltbarkeit (CRF 450 beispielsweise)?
Welche Teile müsste ich denn im letztgenannten Fall tauschen bzw. anpassen (lassen) und welches Budget müsste ich dafür einplanen? Ich denke da an ein Bremssystem, die SM-Räder, und vor allem das Fahrwerk (Gewichtsanpassung über Feder und Dämpfer). Kann mir jemand vielleicht kurz zusammenstellen - oder auch einen Link geben - womit ich preislich zusätzlich zum Kaufpreis der Maschine rechnen müsste?
LG und Danke, Rene.