Beiträge von loboton

    Verkaufe folgende YAMAHA Teile:



    Excel Felge Schwarz/Gold 17 x 3,5 (12 Stunden gefahren/nur leichte Gebrauchsspuren/neuwertig!!) - 390 Euro


    Cross Federbein (gebraucht!)) Bj 2006 - 130 Euro


    SDG Sitzbank Hoch/schwarz (1 x gefahren/neuwertig!!) - 80 Euro


    Original Auspuffanlage Bj 2008 mit Krümmer (Neu!!) - 190 Euro



    0163/3857983 oder mailen

    @ Lurchi :|


    Viell. könnt Ihr Killerbees Euch auch einfach dort einschreiben wo Ihr lieber fahren wollt..


    Ich hoffe doch das jeder auch bei allen anderen Rennen starten darf (dann halt ohne Wertung oder so?!)


    .. und hoffe der gute Mann haut die Infos bald ins Netz :warsnet:

    Also:


    Der DMSB und zuständige ADAC Leute sind im Urlaub usw.. s hat sich durch die Feiertage/Urlaub usw intern bissl verzögert!Es ist insgesamt leider auch alles etwas unglücklich abgelaufen mit der Kommunikation und der vorab Ausgabe der Einschreibeunterlagen! Wie gesagt, auch der ADAC ist nicht perfekt..


    Ich schreib jetzt einfach schonmal was ich so rausgehört hab..


    Es wird wohl so oder so ähnlich sein, das der Osten seine eigene Trophy fährt und der Süden auch.. so können die eingeschriebenen Amateure in Ihrem näheren Umfeld (ich vermute einfach mal viell. 3) Rennen fahren und zum Saisonende können die dann nochmal gegeneinander fahren oder so! Beim Motocross gibts das ja auch so ähnlich..


    Man muss bei den AMA wohl auch nicht soviel Nenngeld auf einmal vorab bezahlen, wie bei den S/C Klassen..


    Wir bekommen (hier übers Forum) noch in diesem Jahr alle Infos :prost: .. weiter locker bleiben 8-)

    Hab mit ADAC tel.


    Der Kollege vom ADAC wird hier die nächsten Tage die aktuellen Infos einstellen..


    Ich kann schon vorab sagen.. die ham das mit der Amateur TROPHY (Ost/West) Geil gelöst, keiner muss alle Rennen mitfahren!


    Lasst Euch überraschen und meldet Euch schonmal an :auslach1:

    Fänd ich klar besser wenn das anders laufen würde und die erst das Reglement raushauen würden..


    Viell. will der ADAC auch einfach erstmal die Resonanz abwarten?!


    Wie gesagt, von unserm Team werden sich einige erstmal einschreiben, weil egal wies kommt, die wollen Rennen fahren und so oder so dabei sein..


    Ich glaub ich ruf den morgen tatsächlich mal an und frag nach wies ausschaut bzw was 2011 anliegt, weil das schon echt etwas bescheuert is die Amateure und die anderen Interessierten so im unklaren zu lassen.. :square:

    glaub ich auch nicht.. es gibts sicher genug die Bock auf Rennenfahren haben..


    Um die S Klassen voller zu bekommen, soll auch für die C Klassen ne neue Aufsteige-Regelung kommen und für die schnellsten AMAs wirds da wohl auch was geben..
    ich finde das auch richtig so, wenn ich bedenke was sich da bei den Amateurrennen teilweise für schnelle Leute tummeln, die eigentlich in der C Fahren sollten und den echten Amateuren quasi den Platz wegnehmen.
    Ist in der C ja genauso, die ersten 4 bis 5 in der C gehören eigentlich in die S..
    Klar sind das keine Profis, aber wenn man das nicht so macht haben die nachfolgenden Amateure und C Einsteiger keine Motivation nach vorne zu kommen, weil sich da jahrelang eh immer die gleichen rumtreiben und die Pokale einfahren!
    Alles nicht so einfach.. wie das alles in der Realität ausschaut, schaun mer mal..


    Ich hab erst vor ca 4 Wochen (etwas detailierter) mit einem vom ADAC tel und der hat mir so einiges angedeutet, müssen uns wohl einfach überraschen lassen :shock:


    Das überarbeitete Reglement kommt Anfang 2011 :!: hies es da..


    Ich persönlich glaube das durch diese AMA Klasse und neue Aufsteige-Regelungen, wieder viel mehr abgehn wird und endlich wieder Bewegung in die diversen Klassen und die Szene insgesamt kommt..


    Nur zu, wer Bock hat.. mich interessieren konstruktive Meinungen und Ideen, ich kann auch was vertragen :buauauah:


    Offene Kommunikation ist alles, wenn man was bewegen will :prost:

    :prost:


    So muss das sein, neue Wege gehn wenn die alten sich verschließen..


    Unabhängig davon kann man ja trotzdem weiterhin versuchen eine Lösung mit dem ADAC zu suchen, ham doch alle was von, fänd es echt arg schade wenn Ihr Jungs nicht mehr, wenigstens ab und zu, bei den offiziellen Veranstaltungen (DM) dabei wärt, Ihr gehört doch dazu..


    Noch habt Ihr doch keine klare Absage, wenn ich das richtig rausgelesen habe?!
    Oder seit Ihr inzwischen so verstimmt, das Ihr einfach garnicht wollt.


    Hab das gestern schon im anderen Fred geschrieben..
    Ist es wirklich nicht möglich einen der Entscheider ans tel. zu bekommen und hier mal richtig Licht ins Dunkel zu bringen? Ich würde mir wünschen das es noch eine Lösung bzw Einigung gibt! Dann habt Ihr doch auch viel weniger Stress mit der Organisation, oder?! Das stell ich mir auch nicht einfach vor, so was komplett neu auf die Beine zu stellen..


    Ich drücke Euch die Daumen und hoffe so oder so - alles wird gut, weil eigentlich wollen wir doch alle nur richtig am Kabel ziehn, so wenig Stress wie möglich und dabei richtig viel Spaß haben :lol:


    Bin total in Weihnachtsstimmung.. merkt manns :roll: :P


    Frohe Ostern :freak:

    Wie immer im Leben hat alles seine vor und Nachteile..


    Ich finds gut wenn man so versucht die (Amateur-AMA) SumoFahrer etwas zu motivieren, sich schon vorab Gedanken darüber zu machen ob Sie 2011 Rennen fahren wollen oder nicht.. Bei uns im Team findens alle klasse!


    Ich wette das die Amateurklasse superschnell voll sein wird, wer weiss - viell. gibts sogar 2 AMA klassen?! Abwarten..


    Viele im C Pokal machen das doch genauso, schreiben sich erstmal ein und sagen dann da ab, wo Sie nicht fahren können oder wollen! Kohle gibts ja zurück!


    Sicher ist das ein Scheiss mit ADAC/Ü40 Cup bzw der Kommunikation! Kann man denn die entsprechenden Leute nicht persönlich erreichen und halbwegs klare Antworten bekommen?! Auch wenn diese Antworten dann schwammig oder negativ sind, kann/muss bzw sollte man davon ausgehend, entsprechende andere (viell. auch neue) Wege einschlagen.
    Wie heissts so schön: Nicht in Problemen, sondern Lösungen denken! Man kann ja trotzdem weiter versuchen eine Lösung mit denen zu finden und wird dann sehn wie und wohin es sich letztendlich entwickelt.


    Viell. wäre ja eine eigene Ü40 Wertung innerhalb der Amateure denkbar?!


    Grundsätzlich, ohne ADAC würde in Deutschland Sumomäßig doch garnix mehr laufen und wer hier in dem "Verein" sicher am Start sein möchte muss sich ab jetzt halt einschreiben. Finde das nachvollziehbar, so können die auch besser Planen!
    (Kohle gibts jetzt auch nach jedem Rennen, ist doch nett ;) )


    Denke mal der ADAC sollte auch das recht haben, mal neues auszuprobieren!


    Es ist wie immer im Leben, man kanns nicht allen recht machen und keiner ist perfekt..


    Machen wir wie immer das beste draus, jeder sollte sich überlegen ob er 2011 Rennen fahren will und sich (wenn ja) erstmal einschreiben und das ganze auf sich zukommen lassen..


    Übrigens gibts in der Schweiz schon lange eine Amateurklasse (Promo) und das läuft dort wunderbar..



    Ich stell Euch hier abschliessend mal nen (von mir geschriebenen) Auszug aus unserem internen A.M.I.R.S. Teamforum :!: ein:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------



    Amateure 50,- € + 20€ C-Lizenz = für 70€ ne Meisterschaft fahren :lol:


    Vorraussetzung für die Einschreibung ist ADAC oder AvD (o.ä.) Mitgliedschaft!



    Hab mal etwas im Netz rumgesucht und was gefunden, hier kann man sich 1 Jahr umsonst anmelden ;) :


    http://www.avd.de/computerbild…anpid=1453823035168736256



    AMA Gaststarter zahlen übrigens 20Euro mehr Nenngeld pro Veranstaltung, also spart man schon wenn man mehr als 2 Rennen im Jahr fährt - also schnell 50Euro überweisen und sich EINSCHREIBEN - wer das 2011 eh vor hat!


    Das Nenngeld (240Euro) für die ersten 4 Rennen kann man dann entspannt bis Anfang März überweisen..


    Wer dann irgendwelche dieser Rennen nicht fahren will, sagt einfach ab und bekommt die 60Euro gutgeschrieben bzw erstattet.. hab ich dieses Jahr ja auch 3x gemacht.


    Und wer weiss, viell läufts richtig gut und Ihr faulen Säcke fahrt doch das eine oder andere Rennen mehr mit und überlegt Euch im nächsten Jahr sogar mal alle Rennen zu mitfahren, weil man "Blut" geleckt hat! Denke mal das ist auch der Sinn hinter dieser Amatuerklasse.. die Amatuere näher an den Sport zu bringen! Der ganze Supemotozirkus macht halt schon auch echt viel Spaß und ich muss dann au net immer fast alleine durch Deutschland touren..


    Es wird wohl als Alternative zur AMA Meisterschaft auch mehrere vereinheitlichte Clubsportmeisterschaften geben (wie beim MX)
    Die ganzen Regularien usw sind lt. ADAC in Arbeit, ich bin echt sehr gespannt was da alles so kommt und glaube persönlich das es unseren Sport wieder mehr nach vorne bringen wird!


    Also Ihr Helden, man hat also kein Risiko, nur viiiiiiel weniger Stress weil man sich natürlich nirgends mehr selbst anmelden muss und seinen Startplatz sicher hat!


    Seine C-Lizenz kann man dann in Ruhe beim DMSB beantragen und die Nummer dem ADAC nachreichen!


    Jungs.. nachdenken, entscheiden, Einschreibung schnell ausdrucken, ausfüllen und abschicken :!:


    weisste bescheid :freak:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schöne versöhnliche Weihnachtsgrüße :prost: Prost


    Wolf #4

    Verkaufe hier meine von der Firma WESTERMANN Motoren- und Hontechnick gerneralüberholte Pleuel als KIT (siehe Foto)
    :lol:

    Das Teil stammt aus meiner 2005er 525 SX, hatte vorher nur 80 Betriebsstunden!

    Wurde komplett überholt und ist wie neu!

    Das Teil wurde nicht mehr verbaut weil der Motor und das Moped dann doch in Einzelteilen verkauft wurden!

    Passt wohl in alle SX, EXC, SMR Motoren von 2003 bis 2007 - ausser der 560ger!


    Preis incl Versand 200Euro


    Gruß, Wolf 0163/3867983, PN oder loboton@web.de

    Von meiner 2007ner 560 SMR verkaufe ich:


    Eine SIL Doppelrohr (aus der Italienischen WM) 2 in 2 - Komplettanlage (NP 998Euro) mit den TITAN Endtöpfen - NICHT Carbon wie auf dem Mopedfoto!! Foto 1 ist nur zur Ansicht wie die Anlage dann verbaut ausschaut!


    Teile mit einigen Kampfspuren! Leider ist der Krümmer vorne Rechts stark eingedrückt!


    Evtl kann den Krümmer ja einer selber richten oder sich selbst einen bauen..!


    Incl. dem dafür passenden Rahmenheck, das muss man auch bissl gerade richten.. (Foto bitte anfragen)


    Teile haben keine Risse.. nur Kratzer und leichte Dellen (ausser der vordere rechte Krümmer, der ist halt richtig platt ;)


    Eine weitere gebrauchte Titanhülle (NP 129E) und 4 gebrauchte Edelstahlbänder für die Endtöpfe aussen (NP ca 100Euro) geb ich dazu! Siehe Foto!



    Die Befestigungs-Schellen und die Gummis gibts au dazu, sind aber nicht mehr in so gutem Zustand!


    Neupreis aller Teile liegt bei ca 1200Euro!!! Sind ja 2 Titanendtöpfe dabei (Kosten alleine schön fast 700Euro wenn man die einzeln kauft) Die Wechseltitanhülle kostet neu z.b. 129Euro!
    Das Heck ist ja auch nicht schwer zu richten wenn mans drauf hat und weiss wie!


    Ideal als Ersatzteile..


    Alle Einzelteile können übrigens bei DANIELE MOTO nachbestellt werden!



    Bringt mehr Drehmoment & Leistung und wird leiser (96DB), Sound ist trotzdem sehr tief und kernig!



    Weitere Fotos oder Infos gerne auf Anfrage!



    Alle Teile incl Versand 250Euro!



    Passt an alle Racing Modelle mit 1-teiligem Heck ab 04 bis 06 bzw 07 (SMR, SX, EXC usw)


    Bei Fragen bitte kurz melden!


    Tel: 0163/3857983, PN oder loboton@web.de

    Bestimmt hat jemand noch eine gute 220ger rumliegen und günstig abzugeben, dacht so an um die 30Euro für das bitte nicht zu alte Teil!


    Gleich nach Schaafheim mitbringen wär Mega.. oder Hockenheim in 2 Wochen geht auch!


    Poscht dät natürlitsch a gehn..


    loboton@web.de


    :auslach1: Wolf #4

    Wo wird denn da gefahren, wieder auf dem ADAC Gelände?!


    Fands ganz Geil am Sonntag.. Offroad ging gut ab :waaas:


    Wieviel wird da Sonntags noch gefahren?! Auch nochmal Rennen oder nur Trainings? Sami sag was 8-)


    Hab da ja mit Hellnut noch was auszutragen :klaps:



    Wird sicher witzig, ich finde solche entspannten Veranstaltungen zwischendurch genau das richtige, es geht um nix und alle haben Spaß.. wie im waren Leben :buauauah:


    :auslach1: Wolf #4

    Verkaufe meinen WP Stoßdämpfer (.. war in meiner 2005er SX bzw SMR verbaut)


    Er wurde erst im Oktober 2009 von MOTOTECH komplett überarbeitet und für Supermoto abgestimmt.. der Dämpfer ist seither nur ca 22 Betriebsstunden gefahren worden! Moped wurde wegen Motorschaden in Einzelteilen verkauft, Dämpfer steht seit 04.2010 in der Garage!


    Kann auch gerne getestet werden..


    Es wurde eine stärkere Feder verbaut (Fahrergewicht ca 95 - 100KG)


    Die Originale SX Feder (80/265) geb ich mit dazu!


    Technisch in absolutem Top Zustand!!


    Nur die Federn sind nicht mehr ganz so hübsch ;)


    270Euro


    Tel: 0163/3857983 oder loboton@web.de


    PS: Verkaufe diese und weitere Teile z.Z. in EBAY unter meinem Mitgliedsnamen: LOBOTON !!