Hab gerade gestern mit einen guten Freund zusammengesessen, der in der Schiffbaukonstruktion tätig ist.
Die lassen ihre Sachen, auch Einzelteile, seit Jahren hier bearbeiten:
Nette Leute ,sehr gute Arbeit.
Hab gerade gestern mit einen guten Freund zusammengesessen, der in der Schiffbaukonstruktion tätig ist.
Die lassen ihre Sachen, auch Einzelteile, seit Jahren hier bearbeiten:
Nette Leute ,sehr gute Arbeit.
Zitat von Jojo[Blockierte Grafik: http://www.ducati.org/forums/a…=18744&stc=1&d=1250582991]
also das is ja mal übel.
und so gehts ja auch weiter
Hab ich mir doch gleich gedacht, daß euch die Mädscher besser gefallen als mein vekackt blau/schwarz gepulverter
Schweinekram.
Und für die ganz versauten unter euch hab ich noch das:
http://www.youtube.com/watch?v=RTMdKxkvrHk
Dr.M
allerübelst ,da fehlt blau
Dr.M
Zitat von PAB erla PABallerübelst
Ja Ja , is ja schon gut, ich zeige keine Bilder mehr von meinen Verunstaltereien .
Sucht euch doch hier was aus, das euch gefällt.
http://www.ducati.org/forums/showthread.php?t=2945&page=117
Aber auch da wirds wieder welche geben die sagen, zu dick zu dünn, zu groß zu klein, oder nicht bunt genug.
Mann kanns halt keinem rechtmachen.
Dr.M
Zitat von NOOGSehr schöne Teile, bin auch auf das Bild vom Mopped gespannt. Meine Schwinge habe ich auch letztes Jahr beschichten lassen. Die Lager mit Schrauben und Scheiben zugemacht. Da ich bei der Berg die gefräste Fläche auf der Schwinge lassen wollte habe ich gefragt, wie ich abkleben soll, da hat mir der Beschichter 2 Rollen Spezialtape umsonst mitgegeben, damit ich alles abkleben konnte, was keine Farbe kriegen sollte. z.B. die Innenflächen, wo die HA-Führungen drin sitzen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie die Honda CRF wird.
Das Bild ist zwar von meiner Ducati Monster, aber die Farbkombination Schwinge mattschwarz, diverse andere Teile enzianblau (RAL 5010) ist die gleiche.
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Vielleicht gefällts ja, wenn nicht, ists mir auch egal
Dr.M
Zitat von SuiSilberhartlot?
Eher nicht , besser das hier , mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht:
http://cgi.ebay.de/2-5m-Alumin…zeuge&hash=item3364ebef59
Dr.M
Freut mich, daß ich helfen konnte.
Dr.M
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, könnte aber funtionieren.
Ich sag immer : Versuch macht glug
Dr.M
Ja, Bilder stell ich ein wenns fertig ist ,hab das Ding ja als Baustelle gekauft und noch nie gefahren.
Und blutiger Anfänger auf Sumo noch dazu.
Hab zwar über 30 Jahre Motorraderfahrung unter anderem auch Rennsport, aber ich befürchte ich werd sowas von verblasen, daß ich mich eigentlich nur blamieren kann.
Aber was solls, irgendein Depp muß ja letzter werden.
Und wenn ich mich gar zu blöd anstelle,was in meinem Alter ja durchaus möglich ist, werd ich halt nur noch schrauben.
Gibts eigentlich irgendwo Stützräder zu kaufen ? oder muß ich mir das selbst zusammnen basteln ?
Dr.M
Die Lager in den Schwingen sind ja bestimmt Nadellager, und bestimmt nicht billig.
Wenn sie einwandfrei sind, würd ich sie drinlassen, und so verfahren wie ich im oberen Beitrag schon geschrieben habe.
Dr.M
Normalerweise mit so einem Lagerabzieher:
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Oder aber mit zwei gegenüberliegenden Flachmeißeln, dazu die Gabelbrücke am besten im Schraubstock mit Schonbacken einspannen, und dann am besten zu zweit gleichmäig und vorsichtig die Meißel unter das Lager treiben bis ein so großer Spalt ensteht damit man mit zwei Montiereisen darunter kommt.
Natürlich darauf achten daß man den Lagersitz nicht beschädigt, dazu am bestens zunächst mit mädchenhaften Schlägen beginnen.
Hat man keine Flachmeißel zur Hand geht auch ein Stück halbiertes Flachmaterial z.B. 3 0 x 3 mm, Stahl oder aber auch Alu, das man vorne schräg anschleift (Winkelschleifer, Schleifbock oder auch Feile)
z.B. so (abgebildetes Flachmaterial ist auf dem Bild noch nicht angeschliffen )
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Weiß ja nicht was du für ein Möppi hast, aber an meiner Honda crf war die Stärke der unter dem Lager liegenden Gummiabdichtung so dick, sodaß ich beide Teile wieder verwenden konnte.
War auch erstaunt da die Gummiabdichtungen bei den Straßen Motorrädern meist dabei kaputt gehen.
Dr.M
Das eigentliche Problem ist ja dass strahlen.
Also ich habe meine Lagerstellen mit passenden übergroßen U-Scheiben und dementspechenden Schrauben verschraubt.
Wenn diese gut sitzen ist alles dicht, und es dringt kein Strahlgut ein.
Wichtig ist aber daß das Fett vorher volständig entfernt wird,und anschließend mit Bremsenreiniger gesäubert wird, sonst verflüssigt es sich unter Umständen beim einbrennnen,läuft aus, und dann ist alles versaut.
Das Lager an der unteren Gabelbrücke würde ich jedem Fall entfernen,selbst dann wenn man es gut abdecken könnte, da ja unter dem Lager die Gummistaubdichtung ist, die die bis 200° C Einbrenntemperatur wahrscheinlich nicht übersteht.
Dr.M
Hallo!
Also sehr gutes Bohr/Fräs und Drehmaterial ist z.B. AlCuMgPb , dafür aber nicht schweiß oder lötbar
Sehr gut schweißbar sind z.B. AlMgSi Legierungen.
Und natürlich dutzend andere Alu Knetlegierungen.
Dr.M
Also ,ich hab grad gestern meine Honda crf 450 Teile vom Pulverbeschichter abgeholt, und muß sagen TOP Arbeit.
Wens interessiert guggt ihr hier : http://burkard-beschichtungen.de/
Für alles was auf dem Bild zu sehen ist, zusammen 140,- Eur incl Märchensteuer.
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Das heißt strahlen, grundieren ,beschichten.
Persönliche Beratung durch den freundlichen Chef , Montags gebracht, Freitags abgeholt.
Kann ich nur empfehlen, und war von mir aus nur 10 km entfernt, in Altlußheim/ BaWü, konnte die Teile also selbst vorbeibringen, eine Anlieferung ist aber auch möglich.
Auf diesen bin ich bei meiner Recherche im Internet gestoßen.
Die guten Adressen sind ja manchmal so nah, und man weiß es nicht.
Das Problem bei meinen Teilen waren die beiden Motordeckel aus Magnesium, die wollten die meisten Beschichter nicht machen, wegen evtueller Entzündungungs/Brandgefahr beim strahlen.
Bei zwei Beschichtern hatte ich per mail angefragt, die wollten 150,- Eur allein nur für die Magnesium Deckel.
Bei anderen Anfragen teils im gesamten Bundesgebiet, kam nicht einmal eine Rückantwort.
Und wer noch was zu eloxieren hat:
Kann ich auch empfehlen:
http://fot.de/index_flash.html
Die ganzen abgebildeten Teile ( incl oberere und unterer Gabelbrücke ,die nicht auf dem Bild zu sehen sind, weil ich sie schon verbaut habe) haben 50,- Eur incl Rückversand gekostet.
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Die Farbabweichungen kommen durch die unterschiedlichen Alu Legierungen zu stande, am deutlichsten sieht man es am Kickstarterhebel,das nur so als Info.
Magnesium und Alu Gußteile lassen sich übrigens nicht eloxieren.
Bei Interesse an Hernn Lutz Hofmann bei fot.de wenden
Gruß Dr.M
Ei wo ischen Wemsbach?
Dr.M
Schwüsch mir mit dem Bauch nach unten begraben zu werden ,
dann können mich alle nochmal am A.... lecken
Also:
27. Der Wuppertaler geht über die Wupper
und für die 28 fällt mir gerade ein:
28.Die Klofrau kackt ab
Dr.M