OK! Ich revidiere hiermit meine Überschrift von "Pefekt Vergaser abstimmen" in "Vergaser gut abstimmen",
oder eher in "Vergaser ausreichend abstimmen". Fakt ist, um Standgas, Halbgas oder Vollgas abzustimmen ist es
für den Hausgebrauch ideal und darum ging es mir ursprünglich. Wenn hier gleich Korinten gekackt werden
ist das nicht meine Sorge. Hättet das Forum "Supermoto-forum.de....nur für Vollprofis, Starmechaniker und
Schwachsinnige" nennen sollen.
Bin dann mal weg.
Beiträge von Glueckspilz
-
-
Prüfstand wird meist CO gemessen, ist vergleichbar reagiert aber nicht so schnell.
-
-
Zitat von mechanix
Nimmst du den TPS in mV oder wie ?
Ja,mV mit Bosch LSU 4.2 aber das spuckt mir die AEM-Anzeige gleich als brauchbaren Lambda- oder A/F Wert aus
und das innerhalb von Millisekunden, da braucht man bei warmen Motor keine Landebahn um einen Überblick über
die Abstimmung des gesamten Lastbereiches zu bekommen. -
Sorry,kenn mich nur mit Gasern aus, aber funzen tut das genauso.
-
...dann erklär mir das mal: Schizophrenie (von altgriechisch σχίζειν schizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Zwerchfell, Seele“)
-
Ich weiß!
-
-
Wie JF?! Is das nich nen Opeltuner? Oder was meinst Du?
Heißt das Griechische eigentlich schizophren? -
Zitat von Jojo
also meine Prüfstandabstimmung von berta war ned teuer.
btw.
Hab sogar noch nen Gutschein über 100€ für ne Prüfstandabstimmung beim Frauenschuh hier liegen.Nur zu blöd, daß dem Fa.Frauenschuh in Ösiland(Südwest-Tschechien) angesiedelt ist, und da ja bekanntlich keiner freiwillig hinfährt. Ansonsten hätt ich ihn Dir abgekauft, für 100 Kronen oder wie das bei euch heißt.
-
So isses!
-
Wie auch immer, für jemanden der auf größeren Vergaser umrüstet isses schon ne feine zeitsparende sache.
Die alleswissenden Vollprofis gehen lieber aufn Prüfstand und lassen ein haufen Kohle.
Hab das Ding schon oft verwendet und immer mit gutem Endergebnis. -
Wenn im Raum Dresden jemand Probleme beim Vergaser abstimmen hat dem kann ich weiterhelfen.
Hab eine AEM Breitbandlambdaanzeige mit der die Düsenprobiererei ein Ende hat und man das Optimum an
Leistung aus dem Vergaser holt. Vorraussetzung ist eine Muffe M18x1,5 am Krümmer zum Messen des Abgases.
Für einen Unkostenbeitrag von 30,- würde ich mich und die Sonde zur Verfügung stellen (zum Abstimmen ).
Fragen per PN.Gruß! Falk
-
-
Ich sach ja immer, bekloppt, die Chinesen!
-
Nee, wolln doch Pfingsten ann Gardasee, wird sonst zu teuer! Außerdem kennst Du doch Projekt 2011!
Und welche Insel meinst Du eigentlich? -
-
@memphis
Also mich brauchsde gar nicht erst fragen, aber Robert vielleicht!
Gruß! Falk
-
Tach !
Bin neu hier im Forum, fahre ne 2001er KTM 640 sumo nur auf der Strasse, will mir aber 2011 was zackigeres für die
Strecke zulegen. Bin aus der Nähe von Dresden und hoffe hier das eine oder andere Nützliche zu erfahren und beitragen zu
können.Gruß! Falk