Beiträge von Nightfly

    Zitat von Mad Axel

    Ein bischen Brüllen hat noch nie geschadet ;) für Überrundungen macht man erst Platz wenn Blau geschwenkt wird :idea:


    da gibts nen problem auf diversen strecken gibts scheinbar blaue fahnen aber die freaks die da stehen checken es net wenn überrundet wird! daher bei der dm habe ich in den kleinern klassen noch NIE sinnvolles blau schwenken gesehen! daher ist mal bemerkbar machen ne option.


    was werter kollege hier abzündet ist übertrieben vorallem weil er ja einige stellen hat wo er auch komischerweise ohne brüllen recht gut vorbei kommt. Alles andere wie anschrein und noch 4 kurven brauchen bis mal ne lücke ist, ist fail!


    sicher pech der nervenschwach ist aber meine art wärs auch nicht.

    Schmieren tut das aber auch ein bisschen!? Weil ich habe jetzt zumindest nur rausgelesen das dieses zeug für bessere kühlung sorgen soll.


    Ist denke durchsichtig von der farbe her oder?

    Zitat von MX-06

    motor kommt von renault, und gegossen wird der block bei fiat ;) die ganze karre ist ne renaultschüssel. der kurze wird in luthern?! ( engalnd gebaut, der lange in spanien). laufen alle nebeneinander vom band, mit dem unterschied das der eine sich popel, der andere grande malure und der 3. fokushima sich schimpft ;)



    ist nicht ganz richig jeder der 3 besitz ein anders kühlergrill und lenkrad form *also das in der mitte* rund sind sie bei allen 3 ;)

    @doit das problem ist das ist aber der SPORT keine Sport geht ohne verletzungen und oder härterfälle! Es ist immer ein verlust für die beteiligten und angehörigen. Aber jeder hat sich diesen Sport / hobby rausgesucht und sollte sich DESSEN auch bewusst sein WAS im fall x alles passieren kann. Nicht umsonst sag ich immer lieber paar euro mehr in schutzausrüstung gesteckt den die is alles was nen moped fahrer an/um sich hat. Sicherlich hat es ihm nicht explizit gerettet aber ich kenne einige andere und auch aus eigenen erfahrunge das sowas schlimmers gott sei danke vermieden hat.


    Daher auch wenns komisch klingt aber es ist GUT das darüber berichtet wird als wenn es tot geschwiegen wird und es sensibiliesiert jeden selbst mal eben darüber nachzudenken!


    RIP Kasper

    Danke das ja schon mal ne info :) wobei das ding von nem crosser gefahren wurde also kann es ja sein das dit fahrwerk gewechselt wurde*vermutung* frag ich nach.


    wo ist die rahmen nummer und gibts da nen zahlenbereich wo das BJ eingeprägt ist?

    Servus, werd mir am WE mal so nen teilchen anschauen bezüglich bisschen zum rum crossen.* Irgendwo muss man ja mal schneller werden*


    Gibts vllt den ein oder anderen der mit dem Modell und BJ Erfahrungen gesammelt hat?


    Was verschleißt recht schnell, worauf ist zuachten?! Oder ist es eher ein Wartungsfreundliches Moped? Kenn mich in den Japaner gewässern nicht so aus :roll:


    Vielen dank im vorraus schon mal!


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…j-2005/170506374-222-3972

    Nenngeld:


    Das Nenngeld beträgt EURfür 70,
    Gaststarter in den Klassen S1 und S2 EUR110, in den Klassen C1 und C2 EUR 90,


    Technischeänderung die ich gefunden habe:


    In den Klassen S1, S2, C1, C2 und Amateure darf die Felgen
    -
    Mindestgröße von 16“ Zoll nicht unterschritten werden. (Vorher 16,5")


    Farben:


    Gleich gelieben, sowie andere Technische bestimmungen.


    Klasseneinteilungen sind genauso geblieben.



    Einzig interessante was ich noch gefunden habe war...die aussage wer bei den AMAS startberechtigt ist fürs folge jahr (2015)


    das eine sperrung schon greift wenn man folgendes "erreicht" hat:


    ""im Laufe der Saison 2014 in einem für die Klasse Amateure ausgeschriebenen Rennen in der Gesamtwertung einer
    Veranstaltung zweimal die Plätze 1 oder 2 belegen.""

    Messung in der Vorbeifahrt
    Der maximal zulässige Geräuschpegel beträgt für alle Klassen 101 dB(A). Die Messung erfolgt in einem Abstand des
    Mikrofons von 7 m von der Fahrbahnmitte und in einer Höhe von 1m. (Messungen gemäß DMSB Handbuch Teil 3
    Motocross 79.12 bis 79.16 und 80.01 bis 80.10)


    so stehst in den regeln die am 16.12.13 eingestellt wurden und für 2014 gültig sind!


    Interessant ist wie Wolle den Punkt 1.3 Einteilen und Prüfen will. gibts vllt farbige aufkleber ?!