Beiträge von Nils, Dem

    Mahlzeit.


    Hätte da mal ein Problem: Mein 2006er 450er Kürbis verweigert den Start nach nem Sturz oder heißen Wetter (ab ca. 27°C) trotz Heißstart-Hebel.
    Da kein E-Starter montiert ist, ist das recht Kraft raubend. Bei den SuperSix hats uns einige Plätze gekostet. :pups:


    Kaltstart ist top. Auch der Wiederstart nach ca. 20min geht ohne Probleme. Die Gasannahme ist auch ok. Kein Verschlucken oder Rucken wenn der Motor warm ist. Ich hab die üblichen Verdächtigen schon ausgeschlossen:
    + Ventilspiel gecheckt & eingestellt (Kompression ist mehr als vorhanden)
    + Zündkerze neu (Bild ist vielleicht ein bisschen hell aber nicht der Rede wert)
    + Tank & Verschlauchung gecheckt
    + Schwimmernadel-Niveau scheint i.O. zu sein


    Der Vergaser ist wohl ein FCR 41 allerdings ohne Poti.


    Einen Verdacht den ich noch habe wäre die Doppelrohr-Anlage: Die beiden Krümmer gehen (relativ) nah links & rechts am Krümmer vorbei. Möglicher Weise erhitzen die den Vergaser und fetten das Gemisch unnötig an.


    Hab auch schon mal die Spritmenge in der Schwimmerkammer vor & nach 90° Schräglage gemessen. Ist identisch.


    Mir gehen Langsam die Ideen aus.
    Hat jemand ne Tipp woran das liegen könnte?


    Grüße


    Nils

    Mahlzeit!


    habe noch eine gebrauchte 310er Behringer Aeronal über. Scheibe hat noch ne Stärke von 5,65mm.
    Wichtig: Der Floatersitz auf dem Alu-Innenring ist ausgeschlagen, so dass die Scheibe Spiel hat wie blöd. Meiner Meinung nach ist der Alu-Innenring hin. Den gibt aber gratis mit allen Einzelteilen dazu. Hatte mir 30 Steine inkl. Versand nach D vorgestellt.


    Grüße


    Nils


    https://www.dropbox.com/s/fbv1…12-11-17_12-10-47_734.jpg
    https://www.dropbox.com/s/c9yt…12-11-17_12-16-00_244.jpg
    https://www.dropbox.com/s/f9w0…012-11-17_12-16-10_77.jpg

    Immer noch Bedarf...


    :warsnet:


    Da ich inzwischen schon Reifen besorgt haben musste, ist vorn jetzt 16,5" gesetzt. Hinten bleibts bei 5,0" oder 5,5".


    Wer was los werden den will ---> PN.


    Es haben sich schon ein paar leute gemeldet, aber irgendwie schläft das ganze dann ein, wenns um Fotos geht... :?: :!:



    Grüße


    Nils

    Mahlzeit!


    Ich meld mich hier mal für DukeCity zu Wort. Wir hatten nen Riesen Spaß. Das waren richtigen geil SuperSix! Wetter bestens, Comedy & Orga!!! von Wolfgang auf unerreichtem Niveau und alle Hackfressen die für den speziellen "Flair" gesorgt haben. :freak:
    Für mich waren es die ersten SuperSix gewesen. Überholen und überholt werden war eigentlich immer ne faire Angelegenheit. Ohne Bodenproben von mir hätten wir vielleicht noch ein paar Plätze holen können. So is aber auch gut. :mrgreen:


    Grüße


    Nils

    Mahlzeit!


    Suche nen 2ten. Radsatz für meinen Kürbis fürs Regenwemsen. Kleine Kratzer sind nicht so wichtig. Bremsscheiben oder Reifen dürfen auch drauf sein. Farbe is nicht so wichtig.


    Vorne:
    16,5" oder 17" x 3,5
    Narbendurchmesser: 26mm
    Narbenlänge: 125mm



    Hinten:
    17"x 5,0 besser 17"x 5,5
    Narbendurchmesser: 20mm
    Narbenlänge: 180mm


    Grüße
    Nils

    Mahlzeit!


    Klingt vielleicht komisch, aber kann mir mal jemand sagen wo der Original KTM Auffangbehälter an einer SMR monitert wird? (Foto wäre gut)
    Bei meiner Kiste ist ne Bastellösung von Vorbesitzer dran, die sich jetzt verabschiedet hat und würde den Originalen verbauen wollen. Aus den Explosionszeichnungen im WHB werd ich nicht schlau.


    Grüße


    Nils

    Zitat von Wupperwemser

    ...


    Der Lehrgang war super. Der Hiemer und der Adrien Chareyre haben einen Super Job gemacht und mir gezeigt, was ich alles falsch mache...oder sollte ich sagen "daß" ich alles walsch mache....
    Naja, auf jeden Fall ne Menge gelernt. Die Umsetzung wird dauern und macht einen erst mal wieder langsam.
    Aber das wird.


    Karsten


    Da kann ich mir nur Anschließen! Hiemer & Chareyre waren echt super! Für mich kam dabei einiges rum. Wer was über Linienwahl und Fahrtechnik lernen will sollte sich den Lehrgang auf jeden Fall mal gönnen.


    Grüße


    Nils

    Zitat von MadHuf

    Wie schaltet den der Nils?
    Mit Kupplung oder ohne?
    Wenn man ohne Kullpung "schlampig" schaltet gibts Brösel aus dem Getriebe...
    Die waren bei mir mal so schrecklich (groß und zahlreich) das mein Gedärm sich ob deren Anblick verknotete...


    Moi fährt brav mit Kupplung. Aber was der Vorbesitzer getrieben hat... :?: Seines Zeichen war er wohl recht rasant und hemmungslos auf der Spur. So wie ich das kenne, macht der Motor erst mal Geräusche bevor er spektakulär die Ausfahrt auf den Schrottplatz nimmt. Vielleicht macht es erst mal Sinn mit der neuen Ölfüllung eine Testwemsung vorzunehmen.

    Zitat von Kippweg

    Is eigentlich egal, was es ist. Der Motor muss aufgemacht werden.


    Ja, nach dem ich jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen hab, wirds wohl darauf hinaus laufen.


    Aber noch Mal: Der Motor läuft ohne auffällige Geräusche und geht wie Hölle.



    Mal sehen wie ich das einrichte...

    Hm... Dreck wird sicherlich auch ne Menge dabei sein. Am Magnet der Schraube hin auch Abrieb und Metall gedönns. Die Vorfiltern haben auch ein bisschen was drin gehabt. Das war aber alles im Rahmen. Der Motor läuft aber Rund. Keine groben mechanischen Geräusche.


    Einfach auf verdacht Motor aufmachen ist uncool. Hab ich bei meinen Anderen Mopeds schon zu oft gemacht.


    Allerdings in Villars nen Motorschaden abräumen ist auch uncool. :kotz:


    Egal. Muss die Karre jetzt eben durch.