Beiträge von Jaber

    Hat das schon mal einer probiert?
    Profi dry lube ist im Prinzip nichts anderes.
    Vorteil soll, das kein Dreck mehr dran haftet.
    Was ich mich aber frage, ob die schmierung wirklich ausreicht.
    normales ptfe-Spray habe ich eh immer da.
    Kann ich damit also auf Dauer die kette mit schmieren?

    Hatte am wochenende auch nur ein Provisorium, werde jetzt aber was für den Unterbodenschutz fräsen lassen. Habe dort ca 2cm Höhe die ich nutzen kann. Da kommt jetzt was polyamid rein.

    papa hummel....


    Zitat

    mir ist es egal ob er nun ama fährt oder nicht, nur was drauf einbilden kann er sich auf seinen sieg meiner Meinung nach nicht....


    das ist eigentlich schon die Kernaussage von mir gewesen...
    wenn ich aus dem cup komme, die ama noch einmal bestreite, aufsteigen muss, dann würde ich nicht wieder zwei Jahre später in die ama einsteigen.
    auch wenn die regeln es erlauben...meine Auffassung.


    wie gesagt, mir ist es aber eigentlich relativ egal....soll jeder machen was er für richtig hält.


    im übrigen habe ich lange überlegt 2013 im cup zu fahren!
    deswegen bin ich das verschobene zweite mal 2012 in harsewinkel auch bereits als gaststarter in der c2 gefahren.
    dort bin ich übrigens sogar eine 1:09.2 gefahren.
    der Grund warum ich es nicht getan habe war ganz einfach, dass ich mich, wie meine zahlreichen stürze zeigen, im Grenzbereich nicht beherrschen kann.
    Außerdem war 2013 mein letztes Jahr an der teilzeit technikerschule, weshalb ich mich eigentlich erst nirgends einschreiben wollte.


    Danke das du den Finger noch mal in die Wunde steckst...
    Das mein Wochenende alles andere als überragend war ist mir leider auch schon aufgefallen!
    Auch dass mir mit meiner schnellsten Zeit immer noch Rund 1,5sec auf meine schnellste barilla zeit fehlen.
    Glaub mir keinen wurmt das so sehr wie mich!
    Ich war das ganze Wochenende äußerst deprimiert deswegen.
    Das schlimmste ist, dass ich sogar weiss woran es liegt!
    Ich bin die Barilla, die jedes Jahr vom Baujahr 2008 war und nur gepflegt ist, immer extrem mit Motorbremse gefahren und habe hinten dauerhaft nur über die Kupplung (ohne AHK) gebremst.
    Das ganze geht mit dem Zweitakter nicht mehr.
    Ich habe einen ziemlichen Klemmer damit mit dem fuß sauber zu bremsen.
    Dabei fahre ich dann aus irgendeinem Grund die kurven ziemlich spitz an.


    An der TM liegt das mit Sicherheit nicht. Das liegt an der Umstellung und dem fehlenden Training.
    Mit der Smx300 bin ich erst ca 3-4h gefahren.
    Zum Glück muss ich mich Tm nicht empfehlen....ich kaufe mir die Motorräder noch selber.




    Flo bist du bei Facebook mit Üwchen Erähmzetchen befreundet?
    Er hat inzwischen einige Bilder online gestellt.

    jo war auch da....
    recht einfach zu erkennen....der einzige zweitakter bei den ama´s. Startnummer 71 tm smx300.

    Die anderen sind aber nicht schon gefühlte sieben mal ama Meister geworden....
    was macht ihr eigentlich nächstes Jahr oder soll ich lieber nach 2017 fragen, wenn ihr wieder ama fahren dürft?


    das mag ja sein, dass er 2013 keinen Meter sumo gefahren ist, doch dass er es kann hat er bereits mehrfach bewiesen.
    übrigens kostet es keinen cent mehr, wenn man die gesamten ama laufe als gaststarter im cup fährt.
    das gebastelte Moped reicht auch für das vordere Mittelfeld im cup.


    mir ist es egal ob er nun ama fährt oder nicht, nur was drauf einbilden kann er sich auf seinen sieg meiner Meinung nach nicht....

    Brösel dann schlag zu... auf meine muss nur die lange übersetzung wieder drauf. Und die gibt es dazu...
    War damit gestern auch unterwegs....
    Spaß macht das schon, nur wirds zuviel. Deswegen soll sie weichen.

    Lunatic hast du auch die van den bosch nockenwellen drin?
    Sonst ist das mapping äußerst ungesund.


    Ich habe auch noch zwei sxv's zum verkauf stehen.


    Eine sxv550 bj 08
    Motor hat alle aktuellen updates gemacht und wurde bei Grebenstein neu aufgebaut.
    Fahrwerk wurde vor dem winter frisch überholt.
    Anlasser neu, life4po akku für deutlich besseres starten, hpmoto fußrastenerhöhung und viele Kleinigkeiten. Tüv neu
    4200€


    Das gleiche noch einmal als 450er,bj 07
    Bei der sollte evtl mal der Freilauf gemacht werden. Sonst top. Motor von Olaf Hilger gemacht.
    Preis auf anfrage...
    Ist von meiner Freundin und da muss ich erst fragen.
    Ebenfalls tüv neu und reifen neu.

    Zitat von Harro

    Geht nicht, Naturschutzgebiet !!!!!
    Also Zelte zuhause lassen und Tetris spielen.


    komisches Naturschutzgebiet.....
    da ist doch jedes Jahr der Parkplatz für die Zuschauer drauf...

    Zitat von Otti

    war noch eine Aprilia da außer der 711? Sonst wars der Dave, hat aber nix von umfahren erzählt. Dem macht dem immer selpst :twisted:


    Ja waren noch mehr da.
    Axel kuska ist gefahren oder zumindest die aprilia und simon fährt auch wieder seine oma.
    Eine 125er aprilia mit zulassung wuselte da auch manchmal rum.

    also mir wäre ein reifenwärmer für 180er reifen bald lieber....der hsr reifenwärmer auf dem 160er mit 5,5" felge ist echt knapp. könnte breiter sein.

    Moin,
    Ich weiss hier gab es dazu schonmal einen beitrag, den finde ich leider nicht mehr.
    Wir haben jetzt zwei neue sumos hier stehen, die ich gerne versichern möchte!
    Bei der aprilia war das recht einfach.
    Die habe ich zugelassen normal versichert und alles an Zubehör über einen Mehrwert mit eintragen lassen. Damit waren selbst der zweite radsatz usw mit gegen Diebstahl versichert.
    Die neuen sumos bekommen wir aber nicht zugelassen.
    Damit bekomme ich aber auch nicht die normale kfz Versicherung!
    Wie versicher ich die jetzt?