Beiträge von Jaber

    genau....der wahrscheinlich schlechteste, je verbaute, motor in einem bus ever :mrgreen:


    dein wunschmodell ist schon in ordnung...
    habe ihn inzwischen öffters mal als dienstwagen gehabt...
    ist nicht die sportlichkeit himself aber es ist auch ein bus.
    für den alltag mehr als genug.
    mit dem dsg ist es auch mega bequemes fahren.
    ist echt ein angenehmes auto!

    Zitat von Lurchi

    Also ich bin dem 140 PS 5 Gang nen Wochenende gefahren. Dem is voll die Krücke unn brauch gefühlt etwa doppelt so viel wie mein 2.5er.


    dann fahr mit dem t5 mal zu denen hier http://www.cswi.de/
    der macht den dann doch sehr munter!!!
    mehr leistung mehr drehmoment mehr fahrspaß und gleicher verbrauch!
    kannst dir sogar verschiedene leistungskurven angucken und selber sagen was du möchtest.
    mehr spitzenleistung oder doch lieber gleichmäßig drehmoment.
    das ist grade beim dsg sehr sehr interessant!
    damit geht der echt wie sau.

    ach du ärger....
    nochmal 21 fahrer!?
    wie soll dass denn dann ablaufen!?
    wenn es wirklich nur eine gruppe geben soll, dann müssen im trainig 49 fahrer gleichzeitig auf die strecke!?
    und von den 49 kommen dann 36 weiter ins rennen.....
    verkehr ohne ende.....

    ´moin patrick....
    habe dir bereits zwei nennungen an beide email-adressen, die auf deiner hp genannt sind geschickt!
    geht das so in ordnung oder erreicht dich das ganze garnicht??
    habe leider nie eine antwort bekommen.
    habe deswegen auch noch kein geld überwiesen!!
    was nützt mir das überwiesene startgeld,wenn die einschreibungen dich nicht erreichen!?
    eine kurze rückmeldung wäre schön!

    Zitat von vader

    Wenn dem Tank für 100km reicht hat da aber noch nix geknurrt, gebellt oder sonstwas :freak:


    da muss ich aber recht geben!?
    bin leicht verwirrt wie man einen solchen wert überhaupt schaffen kann...
    mein maximum mit einer tankfüllung liegt zur zeit bei 80km...
    das war aber auch auf den letzten tropfen.
    auf der strecke könnens auch gerne mal nur 55km werden.

    habe bisher auch noch nie probleme mit der sil sumo gehabt...
    weder in rathenow, schönerlinde oder am erzgebirgsring.
    in rahtenow wurde ich sogar auf das ding angesprochen, dass meine für eine 550er sxv recht leise ist.
    im vergleich zu den meißten anderen eintöpfen finde ich die auch wirklich nicht übertrieben laut.

    ohne offroad....
    neeeee.....wenn supermoto dann richtig :mrgreen:
    die meiste zeit kann genau da gutgemacht werden...
    also gehts woanders hin!

    genau das ist das problem, dass ich jetzt schon länger habe.....
    es sollte nur mal verdeutlichen, dass man auch totz "minderem" material und herben problemen was reißen kann.
    ich bin der meinung, dass man erstmal mit dem was man hat lernen sollte klarzukommen.
    deswegen verstehe ich es auch nicht, dass einige schon in der anfängerklasse ihre sideseeingtouren auf slicks machen.
    genauso wenig versteh ich, dass man eine aprilia brauch, nur weil man die leistung haben will.
    ich habe mir meine gekauft, weil ich was exotisches zwischen den ganzen ktm´s und husqvarna´s haben wollte.
    außerdem steh ich einfach auf 2zylinder!
    aber eine aprilia nur kaufen, weil sie leistung hat :freak:
    übertrieben gesagt.....wenn man mit 20ps nicht klarkommt wirds mit 70ps nicht besser.

    Zitat von Jojo

    muss ja ned unbedingt ein Bengel sein, könnte auch jemand mit ner dicken LC4 sein.
    Geilster Tritt in den Arsch war in Wöllersdorf wo ne Serien LC4 ne SXV550 (top aufgebaut, mit allem Schnickschnack was die tuningregale für die hergeben) aber sowas von hergebrannt wurde.


    Zuerst hatte er noch die klappe weit offen, nachher wars aus der ecke sehr sehr leise :P


    genau sowas ist der punkt, der mich immer wieder verwundert....
    selbst in den anfängergruppen wird inzwischen mir reifenwärmern und slicks gearbeitet...
    sumo nur für die strecke angepasst....
    in der fortgeschrittenen oder sportgruppe erst recht...
    und wozu!?
    ich fahre zwar ne sxv550 und habe druck auf der geraden....sonst dafür nichts...
    bin bisher mit den serieneinstellungen am fahrwerk und den serien dunlop sportmax unterwegs.
    jedesmal denke ich....oh mein gott....alle profi-ausrüstung fängste mal lieber bei den anfängern an...
    und trotzdem bin ich am ende nicht der langsamste in der sportklasse.
    einige investieren hier vollkommen falsch.
    erstmal das ausreizen lernen was man hat und dann weiter sehen!
    was nützen mir metzler slicks wenn auf der kannte noch die wachsschicht ist!?

    habe meine sxv550 letztes jahr im dezember gekauft und bin voll zufrieden!!!
    beim kauf hatte sie 2700km auf der uhr.
    jetzt kamen nochmal 1500km fast ausschließlich auf der strecke gefahren dazu.
    hatte bisher keine probleme.
    im gegenteil.....eine menge spaß.
    wenn du wirklich auch mal auf der straße damit fahren willst dann such dir was anderes.
    hatte auch so geplant aber musste früh festellen, dass sie dafür kaum geeignet ist und auch nicht wirklich spaß macht.
    mit einer tankfüllung (7,5l) kommst du grad mal 70km bei gesitteter fahrweise.
    gut....meine ist mit dem offenen silmoto mapping und auspuff bestück aber trotzdem...
    man fährt eigentlich nur von tanke zu tanke.
    (abhilfe schafft wohl der 12l tank)
    auf der strecke ist das ding aber der hammer!
    leistung ohne ende und sie ist echt schön handlich.
    beim rausbeschleunigen kann man schöne schwarze striche ziehen.
    fahrwerk passt jedoch in der serienabtimmung wirklich zu niemanden.
    habe jetzt einiges verändert und werde nächstes wochenende testen.
    probleme habe ich bisher wie gesagt noch keine.
    man muss lediglich den überlaufschlauch aus der airbox öffters mal leeren.
    je nach dem wie sehr man sie prügelt mehr oder weniger.
    habe dies nur auf der strecke und nicht beim sinnigen fahren auf der straße.

    aber irgendwas muss man doch wohl auch mit dem original fahrwerk anstellen können um es fahrbar zu machen!?
    zumindest bis es genug geld gab um es einzuschicken.
    wollte eigentlich mit dem originalkram zumindest diese saison noch auskommen...
    das man selber wissen muss, was man brauch ist mir klar....
    nur wäre ein ansatz wo man anfangen kann zu gucken nicht schlecht!
    und es wird doch wohl auch leute geben, die sich auch erstmal mit der einstellung vom fahrwerk versucht haben, ohne es gleich einzuschicken.


    eine aussage wie dreh mal nach ganz rechts zu und mach 6klicks wieder auf oder so wäre toll.
    dann nochmal 3klick in die eine oder in die andere richtung um den persönlichen geschmack zu treffen ist dann kein problem mehr.

    fahrwerksprobleme ohne ende!!
    fahre neurdings viel auf der strecke und habe inzwischen einige probleme mit dem fahrwerk!
    es handelt sich um eine 08er sxv550.
    am fahrwerk wurde bisher nichts groß gemacht.
    gesamt ist mir das fahrwerk viel zu weich.
    mit meinen 84kg schlägt das fahrwerk im offroad durch.
    das berühmte vorderrad rubeln habe ich etwas verbessert indem ich oben 3klick und unten 2 klicks reingedreht habe.
    hinten schaukelt sie sich durch zeitweisen gripverlust ein wenig auf.
    sie gript rutscht gript und rutsch und fängt dabei das hoppeln an.


    für ktm habe ich mal eine tabele gesehen mit ungefähren richtwerten, wo man bei welchem gewicht anfangen sollte zu suchen.
    gibt es sowas auch bei aprilia?
    das ich dann noch probieren muss ist klar aber ein anhaltpunkt wäre klasse!!!
    auch eure erfahrungen von der strecke wären für mich interessant!!