Beiträge von Jaber

    Hab genau das gleiche problem. Selbst die ir kombi vom tim ist viel zu kurz geraten.
    Habe jetzt mvd angehabt.
    Lässt sich evtl drüber streiten aber Bewegungsfreiheit hat man da! Ich werde mir das mal gönnen. Ist das einzige was vernünftig sitzt und wo nichts zwickt.
    Hose xl jacke l und gut.

    Vielen dank! Erstmal brauch ich ein moped....sonst wird das mit der saison schonmal nichts :)


    Euch allen natürlich noch ein frohes Fest und einen dicken sack Geschenke.

    Solche Lagerbuchsen gibt es für die aprilia von der vdb. Bis a7f das Steuerrohr ist das alles auch noch lieferbar. Damit könntest du dir was basteln. Passen müsste das ganz gut. Wir sind eine zeit lang auch die aprilia gabelbrücke mit aprilia gabel in der ktm gefahren.

    22mm versatz gabel haben wir noch liegen. Kannst bestimmt von der caro bekommen. Empfehlen kann ich die jedoch nicht! Meiner meinung nach wird die damit in den kurven sehr trudelig. Auch beim anbremsen fängt sie spürbar an unruhig zu pendeln. wir haben deswegen extra auf die smr gabelbrücke umgebaut.


    Heck hoch halte ich auch für schwachsinn. Damit habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur dass sie darüber hinaus auch noch zusätzlich deutlich früher anfängt zu schlingern , wenn man spät anbremst. Da fehlt der druck auf dem hinterrad. Man verliert dadurch deutlich meter.


    Der hiemer hat wohl exzentrische Lagerbuchsen, die mit in den steuerkopf kommen. Dadurch steht die gabel wohl steiler. Denke das einzig sinnvolle. Nur wo man sowas bekommt....keine Ahnung. Habe ewig gesucht.

    schick!
    der link geht zu einem steilheck....daraus folgte meine Schlussfolgerung.


    gemacht werden musste das auch nur bei den alten 86c.
    ab dem 86c2f passte es dann von haus aus.


    meiner sah so aus....
    ich trauere ihm irgendwie heute noch hinterher.
    Innenraum vom Golf 4....sitze vom scirocco.....schee war er.....


    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/5268/image001301nb.jpg]
    kein g40....nur 75ps digifant
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/2776/image001346yd.jpg]
    die Lenkung ist eingeschlagen, deswegen steht das Lenkrad kopf...
    [Blockierte Grafik: http://img342.imageshack.us/img342/3536/image001385ql.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/6870/image001394qa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/7286/image001401yi.jpg]

    Dem hellnut lügt. Den steilheck gab es nie als g40.
    Passt auch gar nicht. Da muss erst ein mittelgroßes blech aus der spritzwand rausgeflext werden damit der da rein will. Dann macht der aber spaß

    Ich habs auch selber gemacht. Bei ebay gibts schäume in sämtlichen höhen. Ich hab einen hohen gekauft und den zu einer tiefen stepup für caro geschnitten. Geht super einfach. Erst mit einem messer grob in Form bringen dann mit der raspel einmal drüber und schon ist das schick.



    Fährst du nach ungarn zu attila?
    Wir sind am überlegen da auch hinzufahren.

    Der Hohlraum wäre sogar schon vorhanden.
    Es sieht so aus....unter der dek außendach ist eine lattung, darunter ca 10-15cm dicke Balken und darunter dann noch eine lattung für die schnellbaudecke.


    Würde also für die mineralwolle passen.


    Also stopf ich da jetzt locker mineralwolle rein und dann darunter eine folie als dampfsperre?
    Darunter die lattung und fermacellplatten?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Steinwolle würde bedeuten ich müsste diese schnellbaudecke rausreißen und darauf hab ich eigentlich keinen bock. daran gedacht hab ich aber auch schon.
    ist nur soviel arbeit...


    die osb platten unterm polystyrol wollte ich eigentlich haben, damit ich später auch mal was anderes dran festbekomme.
    man weiss ja nie was kommt....druckluftverteiler oder sonst nicht was....
    ´
    eigentlich solls mit möglichst wenig aufwand möglichst viel bringen....wie so üblich...
    soll einfach angenehme temperaturen ermöglichen...
    das der blauflammenbremmer zu klein ist halte ich für blödsinn...bei meinen eltern haben wir den gleichen und die garage bekommen wir innerhalb weniger minuten angenehm warm.
    allerdings ist die eben im haus mit dran und nicht freistehend.

    Moin.....
    Garagenausbau 2.0 wartet auf den Startschuss.
    Es soll im Winter beim Schrauben schneller warm werden.
    Heize mit einem 4KW Blaufammenbrenner.
    Es wird auch warm, aber es dauert und ich muss sehr lange auf voller Leistung heizen.
    Das Problem wird hauptsächlich die Decke sein.
    Da ist nicht viel vorhanden.....von innen gesehen wäre da:
    -Eine Art Schnellbaudecke (wird wohl irgendeine Abwandlung von Gipskartonplatten sein)
    -Lattung
    -dann kommt quasi schon Dachpappe und ein Blechdach


    Also Dämmung ist da nicht wirklich vorhanden....


    Jetzt ist die Frage wie Dämme ich das am besten.
    Soll nicht dauerhaft geheizt werden, sondern nur mal für ein paar Stunden zum Schrauben warm werden.


    War jetzt am überlegen, ob ich Styropor oder Styrodurplatten unter die Schnellbaudecke klebe und Darunter dann nochmal mit OSB-Platten verkleide. Darim könnte man wenigstens Lampen usw verschrauben.
    Nur wie dick sollten die Platten dann sein?
    Oder macht anderes mehr Sinn??

    Hat alice racing auch eine vernünftige seite mir shop? Im ebayshop haben die nur kleinigkeiten aber auch da eben nicht wirklich viel....


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Wollte eigentlich diese saison umsteigen aber um das ganze mit sinn angehen zu können, fehlt mir doch noch etwas kleingeld.
    Laufen zur zeit viele projekte parallel...
    Außerdem hat der barillamotor erst 13h gelaufen. Da geht also noch einiges.
    Nur ein bisschen kleingeld hätte ich dann doch noch über.
    Da wäre es schon schön die leichteste und handlichste barilla überhaupt zu bauen. Wie nah man dem kommt sei dahingestellt.
    Das es dann vermutlich immernoch ein schweres eisenschwein ist, ist mir klar....
    Irgendwie ist das mit mir und dem ding aber so eine hassliebe.
    Kann nicht ohne den motor, kann aber nicht mit den kilos.

    In mettet bin ich wegen der technischen Abnahme nicht an den start gekommen.
    Die meinten der lenkkopfwinkel ist zu flach.


    An der barilla ist eigentlich alles okay.
    Soll aber noch handlicher werden.
    Nebenbei soll sie auch noch ein wenig abspecken. 2kg sinds schon aber bisschen mehr muss noch werden.


    Die ice-parts würde ich natürlich auch nehmen wenn die noch einer liegen hat.

    Zitat von hell[nut]

    So richtig weißt du aber auch nicht, was du willst, oder?


    Ups...da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen.
    also ich möchte das umschweißen am rahmen vermeiden.


    Iceparts und co ändern leider am lenkkopfwinkel nichts. Klar steht die gabel steiler dafür wird aber auch der Nachlauf erheblich größer.

    Zitat von Mad Axel

    Der letzte Barilla Fahrer in der DM war Dani Fuhrbach ;)


    Die Maschine gehörte Olaf Hilger, der hat zumindest früher bei Aprillia gearbeitet. Was der Heute macht weiß ich nicht :? Der würde Dir bestimmt behilflich sein, ist ein ganz netter.
    An dem seinem Moped war alles erdenkliche verbessert :freak:


    Mit dem bin ich seit ewigkeiten im kontakt...
    Aber auch er hat nur einen geänderten versatz.
    Den einzigen, den ich mit einen geänderten lebkkopfwinkel kenne ist wirklich der axel.
    Aber der hat eben den lenkkopf abgeschnitten, winkel geändert und wieder angeschweißt.
    Einen solchen eingriff würde ich aber schon gerne vermeiden.

    würde gerne an der barilla den lenkkopfwinkel ändern.
    den rahmen möchte ich umschweißen.
    es gibt wohl irgendeinen dm fahrer, der das ganze mit lagerschalen macht.
    kennt einer sowas.....bzw hat einer ne ahnung wo ich sowas bekomme?