Beiträge von Jaber

    Genial wäre es gewesen in rahmen des race of Champions zu starten. In kölle war das oder? Die strecken sind eigentlich immer absolut sumo tauglich und in so einer arena wirkt das garantiert auch geil. Offroad kriegt man da bestimmt auch mit rein.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Genau deswegen wird eben ab und zu mal gebrüllt, damit solche knappen Manöver nicht zu stande kommen.
    Grade wenn man eben nicht 3sekunden schneller ist, ist es bei manchen schwierig vorbeizukommen. Und bevor man ein knappes ding startet ruf ich eben einmal kurz! Ich bin nicht mitgefahren aber denke das ist der richtige weg! Es ist ein langstreckenrennen und da sollte es doch möglich sein schnellere teams, die wahrscheinlich eh schon drei runden vor einem liegen, einfach mal vorbeozulassen. Wer das nicht macht soll sich über knappe manöver nicht wundern und soll nicht rumheulen, wenn er im fall der fälle mal berührt oder abgeräumt wird!
    Mir tat der kevin wüst schon leid, weil er beinahe in jedem turn hinter dem bergos 2takt Piloten mit der 7 festhing.
    In den kruven klar schneller aber sonst leistungsmäßig so unterlegen, dass er einfach nicht vorbei kam.
    Das ging teilweise 10 runden so....anstatt den einfach mal vorbeizulassen!
    War er vorbei konnte er sich immer schnell und deutlich absetzen.

    Mir persönlich ist die c auch zu teuer.
    Nahezu die gesamte top10 der amas gehören meiner Meinung nach aber in den cup. Vom speed her ist das lange drin.
    Wir haben ja auch schon einen start in harsewinkel in der c gewagt und unsere ziele mit nicht letzter werden voll und ganz erreicht! Würde auch sofort in die c wechseln, wenn es ein wenig günstiger wäre und gleich eun größerer schwung aus der ama mit kommen würde.
    Dann hätte man auch im hinteren teil des Feldes eine größere leistungsdichte.
    Einsparpotential wäre zb der schwachsinn mit der Lizenz....als gaststarter reicht für den cup die c Lizenz für 20€. Damit kann ich auch die gesamte saison als gaststarter starten. Wenn ich mir jedoch das ständige nennen ersparen und in eine punktetabelle erscheinen will, muss ich die teure ?b? Lizenz kaufen!?

    kann man samstag vormittag eigentlich noch frei fahren?
    würde gerne nochmal eine runde mit dem stinker fahren und gucken wie er auf dem harzring jetzt geht.
    oder muss ich mich für einen halbe stunden turn doch noch einmal in ein Team einschleichen?

    will jetzt nichts falsches sagen aber kam nicht genau das bei der Party sonntag abend vom ADAC typen!?
    also dass die s2 nach unten geöffnet werden soll!? nach unten und oben hubraumoffen!?
    das hat der doch gesagt oder hab ich das falsch verstanden?
    die Akustik war ja doch nicht so toll...

    nix wirklich interessantes.....
    wird jetzt vom ADAC hessen thüringen gemacht und soll min 7 Veranstaltungen geben.
    darunter auch mal was im hohen norden.


    ich persönlich bin dafür den ama Bereich wieder günstiger zu gestalten.
    einheitsstraßenreifen wie zb Pirelli diablo rossocorsa.....keine regenreifen keine Slicks....
    wäre deutlich günstiger und würde diese Materialschlacht, die ja schon bei den Amateuren beginnt, beenden.
    außerdem würde es den einstieg für Neulinge einfacher machen, da sie mit ihrer straßensumo einfach mal starten können.
    klar rutschen die dinger deutlich schneller im regen, wie auch im trockenen aber das Problem hätten alle.
    Slicks und regenreifen erst ab den c-Klassen.

    Der haufen soll sich nicht so anstellen....
    Die barilla ist mit original übersetzung bei 196kmh und 10500 umdrehungen mit wucht in den begrenzer geknallt.
    Da soll sich die ktm mit meinen geforderten 9000 umdrehungen nicht so anstellen. Mal sehen.... 14er ritzel hab ich ja auch noch...
    Nur von einer 550er barilla auf eine 300er ktm kommt einem das ding verdammt kraftlos vor.

    Hab schon einen zacken tiefer probiert, einen zacken höher probiert....
    Aber alles nicht so das ware.
    Irgendwie kann ich mir aussuchen ob ich die gänge nicht reinbekomme, weil ich den schalthebel nicht hoch genug ziehe oder ob ich sie nicht reinbekomme, weil der schalthebel noch vom vorherigen hochschalten leicht gezogen ist.
    Das geht bei der barilla irgendwie schöner.

    Weils grade zum thema passt...
    Hat die smr auch einen anderen schaltstern wie zb exc?
    Finde bei der 300er die schaltwege so verdammt lang.
    Habe beim supermoto Probleme gänge reinuubekommen, weil ich entweder den fuß nicht hoch genug ziehe oder, weil der hebel vom vorherigen schaltvorgang noch vorbelastet ist.
    War deswegen am überlegen ob eventuell ein geänderter schaltstern mit engeren schaltvorgängen helfen könnte.
    Evtl der von der smr!?

    Nix....die neueren exc' s haben auch 6 Gang. Weiss allerdings nichts ab wann und welche modelle.
    300er exc 2011 hat auf jedenfall 6 gang.
    Für deine zwecke würde ich die aber nicht in betracht ziehen.
    Der erste ist bei den dinger ist so kurz, das man ihn wirklich nur beim extremenduro gebrauchen kannst.