Beiträge von Seppl

    Hihihi :mrgreen:


    Leber immer noch, nur zur info! :klaps:


    Was haltet ihr von Doppelrohr an ner CRF 450? Hab bis jetzt von einigen gehört der Drehmomentverlauf soll wesentlich besser sein, und der Motor läuft kühler durch weniger Staudruck. Leider auch schon gehört dass es anscheinend einiges an Leistung kostet? Jemand Erfahrung hiermit?

    Hallo Forum! :)


    ich besitze eine CRF 450 R7 SM und habe nun beschlossen nach einiger Einarbeitungszeit sie auf ein höheres level zu setzen... :freak:
    Aus Erfahrung könnt Ihr mir bestimmt sagen welche Leistungskits für den Anfang sinnvoll sind? Im Moment ist noch alles original am Motor, auch Abgasanlage ist noch die originale!


    Grüße aus aus dem Westen

    @ Mad Alex: Klar wäre das die billigste Variante! :)


    Wupperwemser: Ich möchte ja vor allem nicht das originale Abgassystem angebaut lassen um mehr Leistung in Kombination mit einer Gewichtseinsparung zu erreichen. Ob dadurch das Gesamtsystem lauter wrid ist mir nicht so wichtig. Darum hätte ich gerne einige Bewertungen von euch gehört welche Marken eurer Meinung nach dafür am besten geeignet sind.

    Liebe Leute, wie Ihr aus dem Titel des Themas ("Preis-Leistung") entnehmen könnt, geht es mir um den Vergleich zwischen der LEISTUNG die der gesamte Puff zusätzlich bringt und dem PREIS den ich dafür bezahlen muss. Ob der jetzt dafür 5dB lauter ist als der originale ist mir relativ egal, so war das gemeint. Ihr als langjährige SM-Fahrer habt doch sicher Erfahrung welches Abgassystem am besten geeignet ist und dem Preis angemessen?!

    @ Vader: :) Das mit der Dämmung entfernen w#re natürlich ne super alternative, wäre dabei nicht der Leistungsverlust... :mrgreen:
    Akra wäre natürlich ideal, aber ca. 1100€ für die Komplettanlage ist auch ein Batzen Kohle, was sagst du zu Leo Vince oder Doma? SInd halt wesentlich günstiger... ;)

    Servus Leute!


    Was ist eurer Meinung nach für ne CRF 450 R7 in Hinblick auf Preis-Leistung ein empfehlenswertes Abgas-Komplettsystem? 94dB krigt man mit nem Killer ja immer hin, aber das soll jetzt mal keine Rolle spielen, umso lauter umso besser :twisted:


    Grüße

    Dass ich keine Landstraße fahre bedeutet nicht, dass ich nicht Strecke fahre. Natürlich benutze ich die SM auch für die Strecke, ich schätze mal 50% Strecke 50% Bergstraßen. Sorry wenn ich das nicht ausdrücklich erwähnt habe... :oops:

    Naja ne LC4 ist aber für die Strecke nicht sooo gut geeignet. Will die CRF ja schon auch auf der Strecke fahren! Deshalb meine Überlegung mir die zuzulegen als Alternative?! :)

    xyz: danke für deine ausführliche Antwort. So habe ich mir eine qulitative Aussage vorgestellt.


    Ich wohne ja in Österreich, werde also vor allem Bergstraßen fahren, keine ausgedehnten Landstraßen mit endlosen Geraden. Ich kenne auch einige die bereits seit einigen Jahren erfolgreich ohne Probleme mit SM (auch CFR´s) auf öffentlichen Straßen in meiner Umgebung unterwegs sind. Deshalb ist mir eure Panikmache und totale Abneigung gegenüber meinem Plan die auf der Straße zu benutzen nicht ganz verständlich?!

    Und wie siehts mit den technischen Daten aus? Was sagt ihr zu nem aufgebohrten Motor und Straßenbenutzung (abgesehen von der Zulassung)?

    Also ich wollte von euch nur ne qualifizierte Meinung hören ob der aufgebohrte Motor mit 26 Stunden schon über seine 50% ist oder was ich mir erwarten kann? Zweitens wüsste ich gerne ob der Preis angemessen ist?


    Ob ich Probleme mit der Pollente krieg kann euch doch scheißegal sein um das gehts ja gar net!

    @ Pfalzmäxla: Kannst du mir auch qualitative Antworten geben oder was sollen deine letzten Kommentare zum AUsdruk bringen?


    @ xyz: Danke! Hast du was zum Angebot zu sagen? Wäre super!

    @ Pfalzmäxla: Ich denk mal ich bekomm Sie für 5000€, 5500€ ist verhandelbar. Und dein alternatives Angebot ist ja auch ohne Straßenzulassung?! Findest du trotz einiger Extras 5000€ immer noch zu viel? Und was sagst du zum dem aufgebohrten 500er mit den 26 Betriebsstunden?


    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier im Forum und wollte euch nach einer Kompetenten Meinung zu folgendem Angebot befragen:


    Honda CRF 450r.
    Baujahr 11/2007
    mit Sraßenzulassung
    Reifen vorne: 100%
    Reifen hinten: 80%


    Extras:
    - Akrapovic Auspuffanlage
    - Athena 490cmm² Zylinder mit 26 Betriebstunden
    - Brembo Bremssystem mit Gußscheiben schwimmend
    - Schrauben und Brücken in ergal (rot)
    - 2. Satz Felgen für Piste
    - 2 Verkleidungen
    - Cross Reifen eingetragen
    - Fahrwerk extra für Supermoto umgebaut


    Preis
    5500€