Beiträge von Throttlejockey21

    Zitat von TheBeetle

    Werkstuning ist nur die Feinabstimmung der Serienkomponenten zueinander.
    Vergaser normaler 38 Airstriker , Auspuff wie bei allen 250 /300 TM EN/SX von HGS.
    Das mit der "abartigen Leistung " und den "Angstattacken" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das Mopped hat ein relativ gut nutzbares Leistungsband und ne starke Mitte , kann aber oben raus und vorallen wenn die Gerade ein bisschen länger wird nicht mit einer 450er nicht ganz mithalten.
    Macht Spass und hat wenig Gewicht aber gegen eine gemachte 4takter fehlt ccm.
    Bitte nicht noch ein herbeigeredeter TM-Hype :tired:


    DAS frag ich mich eh schon die ganze Zeit! Der Zossen fährt recht angenehm, finde ich, aber ohne ein wenig Feinschliff ist mit einem 2 Takter nix zu holen beim Supermoto. Nicht umsonst sind sowohl die Geräte vom Jochen Jasinski und Mike Melde im Detail etwas optimiert. Eckig um den Kurs hacken wie mit den Notstromern funktioniert trotzdem nicht.

    Zitat von Rübe

    lässig!


    werksabteilung hört sich immer interessant an. was für gimmicks sind denn da so verbaut? programmierbare zündung? spezieller auspuff? vergaser mit TPS?


    viel spass mit der möhre !


    Würd ich auch mal gern wissen :D


    Soweit ich weiss - man möge mich da korrigieren - haben die Teile den normalen PWK 38 Airstriker drauf, halt ohne alles. Zündung, ab 09 mit 2 Mappings, nur passt auch die Kokusan KTM CDI, also gibts da auch was programmierbares von Ratiopha...äh, ich meinte von Ignitech für den Zossen.

    Beim 2 T fällt mir schwer festzustellen, was man da tolleranztechnisch noch riesig rausholen sollte. Exaktere Steuerzeiten - eher nicht. Schönerer Rundlauf des Motors durch exakt gewuchtete KW - evtl aber sonst.... Den Einlasskanal entgratet Luigi wohl auch so, wenn er den Hobel zusammenzimmert. Ansonsten - der Vergleich dieses Jahr wirds zeigen :prost:


    Zitat von JannikGp1

    Das macht schon nen Unterschied, was man davon umsetzt, wenn ich sie endlich mal angetreten habe, ist natürlich wieder was anderes.

    Frag mal den Michi, ob er dir da nen Tipp geben kann :mrgreen:

    Zitat von loboton

    Sportserviceschleswig geht bei mir nix :klaps:


    Ich warte auch..


    Mal gespannt was der Steffen Albrecht in der C2 so abdrückt.. So als ehemaliger MX Masters und WM Fahrer :freak:


    P6 ;) Der Offroad ist noch nicht anspruchsvoll genug :prost:

    Wenn ich dort an der vielbefahrenen Straße spazieren gehe, möchte ich auch gefälligst den normalen Verkehrskrach ertragen..ääähh, genießen dürfen und nicht das Motorradgelärme :mrgreen:


    Absoluter Unfug, was die da abgezogen haben - Querulanten, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Zitat von MäcDrive199

    Gabs vor 2 Jahren in Dortmund, waren auch gut Zuschauer da...es war einmal... :whip:



    Waren wir auf zwei verschiedenen Veranstaltungen??? Ich war am Samstag da und bitter enttäuscht, dass sich kein Arsch den Kram angeguckt hat! Wenn z.B. in Stendal das Wetter halbwegs passabel ist, war da sonst an beiden Tagen ziemlich volle Bude - so mein Eindruck.


    Auch sonst wäre z.B. Tempelhof ein deutlich geileres Umfeld als der halbe Parkplatzkurs in Dortmund. Die ganzen Umweltschutzauflagen könnten se dann auch gleich in die Tonne werfen, der Boden ist eh komplett verseucht durch die Luftfahrt :prost:

    Zitat von Nightfly

    Keine angst der JK fährt nicht seit gestern die TM ;)


    Wie lang hat er den Hobel denn? Vorbereitungstechnisch ist das Ganze dennoch recht knapp bemessen bei ihm, behaupte ich mal :prost:

    Semi Slick...


    Da fällt mir als erstes Pirelli Supercorsa oder Michelin Pilot Power Race ein, wobei ich bei letzteren nicht weiss, ob es die in passenden Größen gibt.


    Zum Goldspeed pre cut habe ich mich mal schlau gemacht. Der soll dieselbe Karkasse und Mischung haben wie die Goldspeed Slicks (Info vom Axel B. )


    Solche Reifen sind aber auf der Straße mit etwas Vorsicht zu genießen, die brauchen ihre Temperatur, um zu arbeiten und diese ist auf der Landstraße doch recht schwierig dort "hineinzufahren" - machbar ist es aber! ;)