Beiträge von leyf

Brösel#33 schrieb:

Maik...
    Alurahmen sind noch etwas heikler beim fahrwerk als deine KTM.
    das heißt du brauchst aufjedenfall jemand der es ordentlich macht.

von welchen baujahren sprichst du?
    Luftgabeln sind für nen "Laien" nicht ohne

Ja habe ich schon gehört, Alu arbeitet halt weniger mit als der Stahlrahmen.

Spreche von Bauhjahren 11-12, wird aber wahrscheinlich eine CRF weil mein Händler da bessere Bedingungen zwecks Ersatzteilversorgung etc. bietet und selbst lange CRF fuhr. :square:

bobbl schrieb:

fmx nur ab und an :freak::freak::freak:

dashat sich beim lenkungsdämpfer fred noch anders angehört

der typ is echt der knaller, danke für die unterhaltung :prost:

Mir macht Motocross eben mehr Spaß und so ein bisschen über den Tellerrand schauen kann nicht schaden. Wo ist dein Problem? Ein Lenkungsdämpfer macht nicht nur beim FMX Sinn..

Ich fahre ausschließlich Motocross damit. Kein Enduro und kein Supermoto. FMX nur mal ab und an aber das ist eher zu vernachlässigen :) Informiert habe ich mich wie gesagt bei Freunden die genannte Modelle fahren und bei den einschlägigen MX Formaten im Netz bzw. Magazinen.

Moin Leute :square:

Habe mich jetzt etwas auf den Strecken in der Umgebung umgehört und etliche Tests gelesen aber bin noch unschlüssig :(

Und zwar bin ich am überlegen meine 250er SXF von 2011 zu verkaufen um mir eine der genannten Modelle zuzulegen. Grund dafür ist das ich trotz überarbeitetem Fahrwerk und entsprechenden Federn, Shims etc einfach nicht zu Rande komme und ich mir vom Handling her etwas anderes Wünsche, gern verzichte ich dadurch auch auf das bisschen Leistung welches die KTM (im Vergleich zu den anderen Modellen) besitzt.

Soweit ich weiß, soll die CRF das beste Fahrwerk und Handling (Serie) haben, jedoch auch den schwächsten Motor. Die Kawa soll auch ein gutes Fahrwerk (im Vergleich zum WP von KTM) haben, und einen etwas stärkeren Motor als die CRF. Nun sind das alles Daten aus Tests die alles und auch nichts sagen können. Also wieder von vorn.. bin schon CRF und KXF gefahren, jedoch nur mit Vergaser.. was mir sofort aufgefallen ist, ist die niedrige Sitzhöhe der beiden. Ich suche die Modelle so 11-12, da Einspritzung. Vielleicht habt ihr ja persönliche Meinungen oder Hinweise zu den genannten modellen welche ihr mir mitgeben könnt, wäre nett. Danke :)

Moin liebe Wemser :square:

wie ich schon im "Suche" Bereich inseriert habe, hier der Gegenfred. Biete in dem Falle mein orangenes Kit an. Rest, siehe unten :P

Suche für meinen 11er Kürbis ein total hammermäßiges (achtung Ironie!) schwarzes (komplettes) Plastikkit, gern auch schon genutzt, soll aber noch gut aussehen. Würde mein Plastikkit zum Tausch anbieten. Ist komplett orange (Startnummerntafel, Gabelschutz und Heck: weiß) und hatte noch kein Dekor drauf. Ist seit ca. 6h montiert, ist leicht gebraucht, aber nichts wildes oder Abschürfungen oder dergleichen. Immer gut gepflegt. Haut in die Tasten :prost:

Moin liebe Wemser :square:

Suche für meinen 11er Kürbis ein total hammermäßiges (achtung Ironie!) schwarzes (komplettes) Plastikkit, gern auch schon genutzt, soll aber noch gut aussehen. Würde mein Plastikkit zum Tausch anbieten. Ist komplett orange (Startnummerntafel, Gabelschutz und Heck: weiß) und hatte noch kein Dekor drauf. Ist seit ca. 6h montiert, ist leicht gebraucht, aber nichts wildes oder Abschürfungen oder dergleichen. Immer gut gepflegt. Haut in die Tasten :prost:

bobbl schrieb:

welche fmx tricks beherrschst du schon?

Keinen, ich habe da erst vor ein paar Wochen reingeschnuppert und übe eher Absprung und Landung bevor ich da irgendwas versuche.. War aber auch noch nicht so oft auf der Rampe.

vader schrieb:

Ihr könnt ja lästern wie ihr wollt, im Gegensatz zu den meisten fährt er offensichtlich Motorrad, und von seinem Einstand den er hier hatte mal abgesehen hat er vielleicht begriffen das die Straße nicht das richtige ist.
    Ich finde es daher fast vermessen ihn noch immer so voll zu nörgeln! Lasst dem Jung mal machen, und vielleicht weiss ja wirklich einer welcher Lenkungsdämpfer gut geht.

Vielen Dank, wenigstens einer der es versteht :?

Ich dachte, da hier unter anderem viele MX-Fahrer unterwegs sind, bekomme ich vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen. Sicherlich gibts da noch andere Foren, aber neben dem ganzen geblödel bekommt man hier in der Summe doch die brauchbarsten Tipps mit unter :prost:

Wenn keiner damit Erfahrung hat, ist doch okay. Müsst ja aber nicht gleich wieder ein Fass aufmachen wenn eine Frage kommt.. :square:

gassini schrieb:

Alter wasn ein Labersack,einmal bei Telekom die Rampe von der Warenannahme hochgefahren und gleich von FMX reden :kotz:
    apropos The Ramp

http://vimeo.com/5512573

Versteh echt nicht wo dein Problem ist, leben und leben lassen oder wie war das? :roll:

Lasst doch den Leuten ihren Spaß, dafür ist es doch ein Hobby. Sicherlich werde ich nicht in nem Jahr bei Red Bull springen, dass hat niemand behauptet und auch keiner vor. Immer dieser schlecht machen, bei manchen ist doch echt was schief gelaufen hier :klaps:

Jojo schrieb:

nen klassischer leyf. you made my day

Es war doch nur eine einfache Frage :freak:

Wollte nur wissen ob jemand Erfahrung mit einigen Modellen hat und vielleicht eine Empfehlung geben kann was Preis/Leistung angeht :square:

Ш. schrieb:

Freihändig fahren is gefährlich, lass das mal lieber.

Dem möchte ich ja auch nicht probieren... Wie gesagt, ich bin des öfteren jetzt am Rampe fahren und wollte mich informiematieren worin es sich lohnt mal zu investieren wenn ich das ganze beibehalten möchte.

Ich fahre auch oft sandige Strecken, daher vielleicht auch ganz sinnvoll laut Brösel :prost:

Gibt es bei den Dingern einen großen Qualitativen Unterschied?

Jojo schrieb:

:P:P

Ist daran etwa was falsch? Ich denke nicht.. Wie schon erwähnt, für jegliche Art von Nohander essenziell :angel:

Kann sein das man es auf der Strecke natürlich etwas mehr oder weniger merkt, kenne auch Leute die meinen ihr Fahrwerk nicht ordentlich einstellen zu müssen. Merkt man eh nicht :freak::klaps: