Beiträge von leyf

    Zitat von Ш.

    Da muss man aber erstmal wissen, welches Problem Du mit Deinem Bike bei welchem Einsatz hast, das Du mit einem Lenkungsdämpfer beheben willst. :?:
    Oder brauchste den nur, weil der an an den Mopets von irgendwelchen Profis auch dran ist? :freak:


    Ich erwäge den Kauf eines solchen nur wenn sich das Interesse in den FMX festigt :square: Da ist so ein Teil eben unabdingbar, damit sich der Lenker eben nicht bewegt etc. bei freihändigen Geschichten etc.


    Deshalb wollte ich mich schon mal vorher informieren :geek:


    EDIT: Habe mich schon mal über den normalen Gebrauch auf der Strecke informiert, da soll man es ja nicht so gravierend merken.

    Zitat von Lurchi

    Scheinbar hat sich dem Leyf innerhalb weniger Monate vom Sumo-Eisdielenposer zum MX-WM-Fahrer gemausert. Respekt! :square:


    Haha ganz so ist dem nicht :freak: aber ich fahre nur noch MX Strecke/FMX. Deshalb auch die Frage. Aber ich nehme es trotzdem mal als Kompliment :lol:

    Moin 4rum :prost:


    Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit einem der diversen Lenkungsdämpfer hat die es zu kaufen gibt.


    Habe die jetzt schon oft bei FMX aber auch bei SX Fahrern gesehen. Die Apparate sind ja recht teuer (orientiere mich jetzt an den Preisen von öhlins und ktm..). Habe überlegt mir eventuell im Winter/Herbst einen zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht bzw. Empfehlungen bezüglich Qualität/Preis-Leistungsverhältnis?

    Ne die KTM von mir geht doch wieder :D Der Fehler wurde entdeckt. Habe mal überlegt mir noch nen Japaner zu kaufen, aber werd wohl meine Kapazitäten lieber in die SXF investieren :square:

    So dem Teil ist an seinem, rechtmäßgen Platz und anscheinend war das der Grund, wieso sie so schlecht lief. Ventilspiel ist top, Steuerkette ebenso und seit dieser Sensor gerichtet wurde, springt sie wieder richtig gut an! Danke Jungs :prost:

    Zitat von Ш.

    Der Kippsensor vom Forum ist auch defekt. Irgendwann kippt jedes Thema. :freak:



    Da hätte ich natürlich drauf kommen können :freak:

    Zitat von Speedy 550

    Wenn der aber jetzt verkehrt herum eingebaut ist, dann müsste die SXF beim normalen fahren ausgehen und wenn sie auf dem Kopf liegt laufen. Find ich aber extrem scheiße :roll:



    Mein Händler meinte auch, das Ding sollte momentan nur bei Wheelies ordentlich laufen :mrgreen:

    Ich habe keine Ahnung, hab das auch noch nie gehört. Mein Mech hat mich nur grad angeschrieben das es so ist, und er nicht weiß wo es hingehört :freak:

    Hey, hat einer eine Ahnung wo dieser Kippsensor (TO- Sensor) hingehört?


    Ein Freund von mir hat sie nach der Reinigung im Winter zusammengebaut, der Kippsensor ist aber an der falschen Stelle weil er nicht wusste wo der hingehört :freak: . Danke :P

    Hey Suche eine Honda CRF 250 ab BJ. 2010 (?), sollte Einspritzung haben, muss keine Extras haben, nur gepflegt soll sie sein und Nichtraucherfahrzeug :freak:



    Nachtrag: Kann gegen 250er SXF Musquin getauscht/ mit Wertausgleich werden. Ist gerade beim Händler des Vetrauens und bekommt Service (Gabel) etc. neu :P

    Ist ja gut müsst nicht gleich wieder anfangen hier :klaps:


    habe sie jetzt zu einem Kumpel gefahren, er hat ne eigene Werkstatt und MX-Laden, dort wird sie jetzt ordentlich untersucht ;)


    Hätte ja sein können, dass ich das Problem finde :freak: Hätte hätte Fahrradkette :warsnet:

    okay habe jetzt mal ein paar probestarts (kalt) gemacht. War immer nach 1-2 Kicks an, hatte aber das Gefühl das sie nicht so recht hinterher kommt, wenn ich aus dem standgas schnell aufdrehe. Außerdem machte sie nach dem ausmachen so eine art "ausatemgeräusch" das meiner Meinung nach von der rechtem Seite am Motor kam.

    Zitat von mechanix

    Bevor du den halben Motor zerlegst, überprüfe mal wieviel Strom die Benzinpumpe zieht. Dazu suchst du die entsprechende Sicherung und misst mit einem Multimeter wieviel Ampere die Pumpe zieht. Die Pumpen laufen oft zu schwer und der Motor springt nur mit Gas an, geht öfters aus.
    Die Motoren haben sehr selten überhöhten mechanischen Verschleiß, defekte Benzinpumpen oder Verschmutzungen im kraftstoffsystem öfters mal.



    Sie geht tatsächlich manchmal nur mit Gas an.

    Zitat von Lurchi

    Wenn die Ventile deine Hackfresse sehn stehn se stramm :P Bei Kontrolle Helm anbehalten :P


    Bei mir oder Hellnut? Ist eigentlich egal, der Tipp ist auch für mich interessant :freak: :P

    Zitat von Speedy 550

    Noch was anderes:
    Wenn deine Ventile fertig sind, was bei den Stunden und entsprechender Luftfilterpflege nicht sein sollte, dann springt der Motor ebenfalls ganz schlecht an. Ohne die richtige Verdichtung/Kompression, startet so ein Motor ganz schlecht. Du hast das Spiel ja kontrolliert, oder?
    Ich hatte mal die gleiche Ursache an einer CRF250 von einem Kollege. Da waren die Sitze und Ventile fertig, weshalb das Ventilspiel innerhalb ein paar Stunden immer Richtung 0 ging. Ventile eingestellt, 1x getreten und die Mühle lief. War natürlich kein Dauerzustand und er lies den Kopf neu machen.


    Ich tippe auf mangelnde Kompression, bin aber nicht Gott und beim runtertreten des Kickstarters merkst du die fehlende Kompression nicht, außer du hast ein Loch im Kolben oder gebrochene Kolbenringe.


    Ja habe auch schon mal daran gedacht zwecks Kompression. Da muss ich aber ehrlich gestehen, ich merk da glaub keinen Unterschied..

    Zitat von Speedy 550

    Tank runter, Ventildeckel runter, Kurbelwellenfixierschraube raus, Motor auf OT stellen, Nockenwellenstellung optisch kontrollieren. Wenn alles in Ordnung, Prüfen ob die Steuerkette stramm ist und wenn alles passt:
    Feuer frei.
    Dauert max. ne Stunde (zumindest bei mir).


    Wenn du das nicht kannst, stell das Ding zum Händler und lass es machen. Alles andere ist Blödsinn hoch drei.


    Sollte zu machen sein, kein Ding :)


    Top wie einem hier geholfen wird! :prost: :prost: