Beiträge von O7ACON

    Zitat von freezl

    Hab mir mit Einschlagmuttern und Paar Schrauben folgende Lösung überlegt:
    Man brauch dann nur noch bei jedem Training die Schrauben Wechseln,
    nur nicht zu lange warten sonst ist die Sohle auch runter ;)
    Will auch mal Edelstahlschrauben ausprobieren, halten ja was länger.


    Immer die Schrauben wechseln naja ich weiss nicht, könntest ja eine "metallplatte" drübertüdeln... :?

    Antwort von KC-Engineering auf meine Anfrage bezüglich Kurzhubgasgriff


    ...bei Angabe von Zugscheiben-Wirkdurchmesser im Onlineshop:

    Dm alte Scheibe geteilt durch Dm neue Scheibe mal alter Drehwinkel ist gleich neuer Drehwinkel (ca.)

    Beispiel: alt 45mm : neu 54mm = 0,83...x 110° (bisheriger Drehwinkel) = 91,66°

    oder

    ...bei Angabe von Millimeter und Grad im Onlineshop

    Drehwinkel-Gradangabe geteilt durch Vergaser-MIllimeterangabe ist gleich Grad pro Millimeter

    Beispiel: bei 36mm / 52° Drehwinkel --> 52 :36 = 1,44°/mm woraufhin du nur noch messen musst wie weit du dein

    Gasseil am Gasgriffende rausziehen musst bis Vollgas und dann die gemessenen Millimeter x 1,44°/mm nimmst

    und schon hast du den zu erwartenden Drehwinkel mit dem neuen Gasgriff


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c2ep0edkjz37wu8q6.gif]


    dann gehts weiter:


    ...jeden der für 22mm Lenker (und das sind alle bei denen nicht ausdrücklich was anderes dabei steht) passt

    ...kommt eben drauf an wie weit du Gasgriff drehen willst bis Vollgas

    ...und wie das Gasseil verlaufen soll (unten gerade raus, im 90° Winkel abgehend usw.)

    ...das musst du selber entscheiden wie kurz der Drehwinkel werden soll


    Jetzt bin ich um einige schlauer... :freak:

    Hey,


    bin auf der Suche nach einen Kurzhubgasgriff und zwar hab ich schon die Suche verwendet aber bin mir immer noch nicht sicher, welche der "richtige" ist bzw. noch absolut keine Erfahrungen habe mit diesem Zeugs.


    Ich hab bei Kc-engineering.de Domino Gasgriffe gefunden, den


    Domino Kurzhub Gasdrehgriff KRE03 http://www.kc-engineering.de/a…g-Push-Pull-br-br-br.html



    Passt dieser auf eine 2006 450 SMR KTM ohne die Seile zu wechseln?


    Sag schonmal Danke :-)