Beiträge von Ingo P.

    So da ich ja schon länger am überlegen und suchen war ist es soweit das ich nen Sumo am Start hab :mrgreen:
    Werde mal schauen ob ich dieses Jahr mal Streckenluft schnappen werde.
    Wie gesagt wenn welche aus Solingen hier unterwegs sind würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet.


    Gruß


    Ingo

    Also bin 1,86m und hab 81kg :mrgreen:
    Normale Moped Klamotten hab ich von meiner Touren Maschine.
    Rücken Protektor auch.
    Alten Cross Helm auch aber der ist mir zu unsicher geworden.
    Kombi muß ich halt mal schauen wegen der Größe. Denke da hilft echt nur anprobieren.
    Stiefel genauso denn ich hab eigentlich 45 aber hatte jetzt welche gebrauchten an die waren viel zu klein.

    Hi,
    bin seit dem Wochenende Besitzer einer CRF 450 und bin jetzt auf der suche nach
    Bekleidung.
    Sollte gut aber nicht ein Vermögen kosten.
    Ja jetzt kommt bestimmt was gut ist kostet auch aber man will ja erstmal schauen ob es wirklich was für
    einen ist.
    Also es geht um Kombi, Stiefel, Helm usw..........
    Gerne auch gebraucht.
    Einfach vielleicht mal ein paar Tips aus eurem Erfahrungsschatz.
    Danke schon mal :mrgreen:

    Hi,
    war letzte Wochenende beim Training in Bilstain endlich mal als Zuschauer dabei. War sehr begeistert
    von der Veranstaltung. Sehr nette Leute da gewesen.
    Hab auch endlich mal eine Internet Bekanntschaft Live getroffen :mrgreen:
    Hab auch gesehen das welche aus Solingen da waren, vielleicht können die zwei sich mal mit mir
    in verbindung setzen um bißchen zu töttern.
    Hoffe nächstes Jahr mal nicht als Zuschauer dabei sein zu können.
    In diesem Sinne allen weiter gute Fahrt.
    Gruß
    Ingo

    Bilstain ist das nächste was gibts von mir.
    Leider kann man in der Einsteiger Klasse ja auch nur mit eigenem Material antreten.
    Wäre schön wenn es da mal so Test tage geben würde wo man sich Moped leihen könnte gegen Bezahlung.

    Hehehehe :mrgreen:
    ja diese beiden hatte ich auch schon gefunden nur sind sie weit weg.
    Gevelsberg wäre halt nur indoor auf der Kartbahn.
    Würde halt wenn gerne in Bilstain mal paar Runden drehen. Sonst gibts ja leider nix hier in der Gegend.
    Mal noch ne Frage wie ihr es mit dem Sumo macht.
    Fahrt ihr echt alle Quer durch Deutschland um an ein paar Tagen im Jahr mal fahren zu können???
    Ist ja echt schade das man sein Hobby nur an ca 10 Tagen, wenn überhaupt, ausüben kann

    Hallo,
    überlege schon lange mit dem Sumo anzufangen. Die Frage ist ja nur ob
    es Möglichkeiten gibt sowas mal zu testen. Damit meine ich z.b. freies Training in Bilstain.
    Hab bisschen bedenken mir Moped, Hänger, Klamotten und alles zu kaufen bevor ich es mal auf ner Strecke ausprobiert
    hab ob es wirklich was für mich ist.
    Weiß das es Trainings gibt wo man alles gestellt bekommt nur die meisten sind von mir echt weit weg.
    Komme aus dem Bergischen Land NRW.
    Vielleicht hat ja einer ein paar Tips oder Anregungen.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Ingo

    Zitat von Sensenmann

    Ich greif mal die Frage vom Anfang wieder auf.


    Letztes Jahr auf meiner Hausstrecke mit der 990 SMR zwischen Schmücke und Oberhof 2x innerhalb von 14 Tage von ein und dem selben Ordnungshüter und Rennvermieser gestoppt worden einmal mit 120 zuviel und das andere mal mit 100 zu viel in der Tempo 60 Zone, waren dann 8 Punkte 4 Monate laufen und 1.900,00 Euro, dachte ich mir versuche ich mal wes neues.


    Die 990 habe ich nicht mehr, dafür jetzt eine 450 und mit der einfach nur Spaß. Mit den Strecken um EF sieht es etwas dürftig aus. Die Kartbahn in ARN zu, der Harzring etwas und er Erzgebiersring sehr weit weg und somit die Luxusstrecken ein paarmal im Jahr.
    Bleibt der IKEA-Parkplatz, 32 Kurven pro Runde haben da auch was und dies jeden Sonntag wenn das Wetter passt.


    Hi,
    wollt mal fragen was für eine 450er du jetzt hast????
    Denke mit Strassenzulassung oder bringste die so zum Ikea????
    gruß
    Ingo

    na ich seh schon das einige das gleich Problem haben.
    Mal schauen was hier in der Nähe so los ist. Kartbahnen ist wohl alles essig was
    im Umkreis ist und Strecken gibts nicht wirklich.
    Schön aber zu sehen das hier alle den Spaß nicht verloren haben auch wenn
    90%eh nicht fahren :mrgreen:

    Hi,
    ich wollte mal wissen wie ihr angefangen habt und dazu gekommen seid???
    Ich meine es gibt ja leider nicht übermäßig viele Strecken oder Übungsgelände.
    Bin neuling und hätte halt Bock drauf nur ich kann mir ja nicht jetzt ne Rennmaschine kaufen und
    alle paar Monate oder Wochen mal quer durch Deutschland fahren um mal auf ne Strecke zum üben zu kommen.
    Hoffe ihr wisst was ich meine????
    gruß
    Ingo

    Zitat von ltell

    Ach es geht rein um die Straße wohl leicht verlesen :D
    Dann ist das hier das falsche Forum ;-) LC4 Forum können sie dir mehr dazu sagen.


    660 besser als 640 auf der Straße gute Frage die 660 hat mehr Dampf ;-)


    Hehehehe es geht ja nich um ne KTM ansich.
    Grundfrage war ja was man empfehlen kann und wie
    wartungsintensiv CRF 450 und WR sind??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ja 660 KTM hab ich mir auch schon angeschaut.
    Ist noch so Optisch das einzige was mich halbwegs anspricht neben den genannten CRF und WR.
    Rennstrecke kommt für mich eher nicht in frgae weil es hier mal nix gibt in der ecke und jedesmal stunden
    irgendwohin gahren ist auch nicht die Erfüllung.
    Wie siehts denn mit Touren aus mit den SM???
    Also keine Urlaubsreise aber einige im Bekanntenkreis raten mir deswegen auch von ner SM ab.
    Meinen, ist was für die Stadt und bisschen Landstrasse aber mal 2 Stunden Tour wäre nix damit.

    hatte so um die 5000€ eingeplant.
    Hab eben nen schönen Bericht über die Firma Hell gefunden die CRF 450x mit Supermoto und Starssenumbauten wohl anbieten.
    Bei denen auf der Seite aber nix gefunden.
    HM biete die ja auch an aber gebraucht ist sowas sehr schwer zu finden