Beiträge von werner.probst.bn
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Lieber Lurchx,
gib doch bitte mal preis, wessen 370er 2T-Yamsel 74 PS drückt.
Etwas dem schorsch seins?
Kannst du zu dem 370er mehr infos liefern?
Wäre wirlich von einer blauen Ypse mit Qualm angetan ...Gruss Werner
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Gratulation dem Jochen und seinem Team.
Da er nun die Zwiebacksäge nicht mehr benötigt, würde ich sie gerne erwerben ...
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Alles graue theorie. Hab mir gestern 90 minuten am ersatzmotorrad den wolf gekickt. Danach entscheidet sich ob man seinen stinker noch liebt.
Hab ihm aber heute schon wieder einen neuen kerzenstecker geschenkt und vergasersetup-wellness gemacht
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Zitat von Lurchi
Dicke Zweitakter gibts fürn echten Lurchx auch von Yamaha
4Zylinder, dreizylinder, was das Herz begeht. Ich glaube bis 1400ccm
in Shidoos und AussenbordernSo´n Motor hat bereits ein Knabe in ein GSXR Fahrgestell eingebaut, allerding 800ccm mit Vergaser von Polaris.
Die Tularis Rennmaschine ist noch konsequenter auch mit Polaris Engine.
findet man alles bei youtube
Motoren bei ebay.com - komplett mit Vergasern oder Einspritzung für 1700 Dollar
suche PolARIS rmk 800 (Zweizylinder)
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Zitat von Brösel#33
kommen die einspritzungen mit dem gemisch klar?
wenn man über kurbelgehäuse geht braucht sicher die mebrane auch noch.Einspritzung und Ölschmierung wären optimalerweise getrennte Systeme, wie dan der 800ccm Rotax und Polraris Skidoo Motoren mit über 130 PS. Es geht aber bei den heutigen geringen Ölmengen auch bestimmt vorgemischt über die Einspritzdüse, nehme ich an (ohne es zu wissen)
Die Membran wird prinzipbedingt immer gebraucht, weil von dort aus das Einströmen in das KW Gehäuse und die Kanäle gesteuert wird, bzw. die Vermeidung des Rückstörmens in den Ansaugweg. Ausser man hat einen Drehschieber, was aber keineswegs dem Drehmoment förderlich ist. Siehe Aprilia 250 mit Rotax Twin, 125 GP Renner, Maico 125 Cross - unten herum allesamt Luftpumpen. Auch bei Karts sehr verbreitet weil dfast nur Vollgas gefahren wird oder der Fahrer die Luft mit der Hand am Airintake zusätzlich reguliert.
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Leonardo da Vinci lebt!
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das Einspritzsystem ist genau so (un)kompliziert wie beim Viertakter. Der Zweitakter hat prinzipbedingt nur weniger bewegte Bauteile und ist daher konstruktiv einfacher anzusehen.
Ich hasse es wenn Dinge verkompliziert werden ohne positiven Effekt.
Essionsreduktion gehört für mich an einem reinen Sportgerät nicht zu den priorisierten Effekten, eher Leistungsgewinn.
Wenn man bedenkt, dass eine Sumo auf der Rennstrecke im Jahr vielleicht 50 Stunden läuft, gegenüber einen Strassenfahrzeug, das viele hundert Stunden leistet, ist der Emisionsaspekt vernachlässigbar.Zweitakter sind leiser! Das schon die Nerven der Anwohner und die Pisten werden nicht zwangsgeschlossen.
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Zitat von MadHuf
"semidirekt"
Benzin auf den Kolbenboden sprühen wird man ganz sicher nicht machen.
Das wäre so als wenn sich ein Pistolenschütze ins Knie schießt anstatt auf die Zielscheibe...
.warum nicht -immer schön dem Kolben hinterher vernebeln, selbst in der Verdichtungsphase noch.
Kommt auf dem Zeitpunkt bzw die Dauer der Einspritzung an - siehe Motobecane
Die haben das mit einer hübschen bunten Scheibe auf der KW geregelt (~1978)In die Kanäle, das kann jeder Seppel!
http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/motobec350.htm
Bimota ist hingegen mit der VDue an der EInspritzung gescheitert - kein Wunder ... Magneti Marelli!
(der selbe Dünnpfiff wie in Alfas und Peugeot)
Auch Olivetti Italia ist pleite gegangen - Die PC´s haben sich immer verrechnet -
derzeit werden zwei Systemlösungen verfolgt:
Direkteinspritzung im Kopf
http://www.brp.com/sites/defau…31_E-TEC_backgrounder.pdfoder Semidirekt in den Einlasstrakt über die Drosselklappe
AthenaIch würde eine Einspritzung in der Zylinderwand, kurz unterhalb des Totpunktes bevorzugen
1. Ansaugweg wird nur über eine Drosselklappe reguliert
2. Einspritzdüse kann optimal schräg von oben den Kolben anstrahlen (und damit kühlen)
3. wird die Düse bei der Position OT automatisch vom Kolben abgedeckt
4. Alle Teile (Drosselklappe, Einspritzdüsen, Elektronik) bereits verfügbar
negativ bei der Lösung - Batterie und Benzimpumpe mit Hochdruck wird benötigt -
Brösel#33
Die Einspritzung von Athena ist seit 2011 angekündigt.
Offenbar kommt Husky laut info Lurch evtl. noch früher mit einem fertigen Moped.[Blockierte Grafik: http://www.karting1.co.uk/news…ploads/2012/02/athena.jpg]
ganz rechts Herr Jan van Witteveen (ein Zeitaktbesessener)
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Der is wirklich endgeil! und die Kleine mit den großen Twins auch
(das ist der Lohn für unerschrockene 2Stroker - hoffe ich)Er erinnert mich stark an ein gelbschwarzes Reptil, das am Vorabend zum Supermoto in Bitlingen
seine Knie beim Rollersurfen bis auf die Scheibe blank gemacht hat -
Zitat von Thomas1968
Ich mag die lustigen Kisten!
Hat schon mal einer von euch eine 690er Maico gefahren?
Würd Mich mal interessieren.Probier doch gleich den Zabel 700er.
http://www.zabel-racing.de/zabel-motor-2010-2011Die Maicos können nach dem Fortgang von H.Walgenbach nur noch zerbröseln.
Rotax und Polaris haben Skidoos mit 600-800ccm mit Einspritzung seit 5 oder 6 Jahren.
Man nehme: einen Polaris 800, eine Harley Getriebe, eine Suzuki GSXR 1000 Fahrwerk neuerer Bauart
viel Zeit, den Rat von Leonardo da Vinci, Mut was total Beklopptes zu tun
und heraus kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=T6Fwag3G3HA
oder
http://www.youtube.com/watch?v=9DlBdNAXz0A&feature=related -
Schlusi...
So ein Umbau scheint für dich alltäglich zu sein.Dann habe ich ja jemand kompetentes gefunden, wenn es um den Rebuild des Motors geht.
Der Erbauer, Hermann Walgenbach, ist nämlich schon im Zweitakthimmel. -
Wenn das der Schorsch sieht ...
obwohl, dem gibts evtl. bei Yamaha als 250er ...
und ATHENA stellte auch schon eine 2Takt einspritzung vor
die Stinker kommen wieder !!!!!
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Die Bilder mit dem weissen Dekor sind zu Zeiten gemacht, wo so ein Schlauberger den Tank lackiert hatte.
Das hat so schöne Blasen gezogen
Das neue Dekor, das ich nach dem Entlacken aufgezogen habe, ist auch von einer 1992er YZ250 , ebenso der Sitzbezug.Ich bin das Ding schon zu Zeiten in Bitlingen und Spa gefahren, als es noch dem Andy Kahl aus Trier gehört hat.
Anfang des Jahres war sie bei Ebay mit einer KX500 zusammen.
Das Paket hat sich der Willy Tell aus Berlin gegriffen, weil er KXen liebt. Die Yamsel WR/KX hab ich direkt von ihm.Lurchx: Wenn ich schnell fahren wollte, würde ich mir wieder eine CRF450 oder YZF450 kaufen.
Hab noch eine CR530 - auch ohne Auslasssteuerung,
werde noch eine Gasgas 300 und/oder eine KTM380 aus dem Netz schnappern damit die Garage endlich voll wird.
Suche auch KXenNehme auch eine HONDA RS 250 NSR(GP) für meine APRILIA mitsamt aller Teile etc in Tausch!
Wenn dann noch für eine MZ 125 Platz ist ...
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Hallo Freunde des schlechten Geschmacks (am Tag nach dem genuss von Kor%a)
Wer dicke Zweitakter mag, kann jetzt Bilder eines recht ungewöhnlichen Objektes spannen
unter
siehe dortigen Link auf Beschreibung und Galerie
Gruss #32
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Fahrt mehr Zweitakter, dann gibts auch fast keinen Ärger mehr wegen Lärm.
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Werfe den Husky48 in den Ring!