Beiträge von Ron1803
-
-
Zitat von >Joker<
leider liegt mein Budget nur so bei 3-3,5k und ich hätte sehr gerne ne SMR
Hey Fabian,
habe letztes Jahr meine 525er SMR aus 2005 mit 40Bh für nen ähnlichen Preis gekauft (jedoch mit wesentlich mehr Zubehör,2. Radsatz, Reifenwärmern etc.) - wenn du den Markt ein bisschen beobachtest, findet sich schon das ein oder andere Schnapperchen! KW Lager war Ende der Saison leider hinüber (58Bh) - wenn du Schrauber bist oder jemanden an der Hand hast, ist sowas aber auch kein Hexenwerk.
Mein Dad hat seine 450er SMR vom Detlef hier aus dem Forum gekauft (zu nem sehr fairen Kurs) mit "paar" Bh mehr auf der Uhr - bisher 20Bh ohne Probleme.
Wichtig bei ner Besichtigung ist meines Erachtens nach einfach der Gesamteindruck des Motorrads und des Verkäufers (welchen man ja vorher schon einmal übers Telefon prüfen kann) - ich würde nicht losfahren, wenn der/die VerkäuferIn keine Ahnung vom eigenen Motorrad hat.
Ansonsten: nachvollziehbare Historie (manche machen sich Excel Tabellen), Motorrad ankicken und hören (klackern vom KW Lager z.B.) und nicht jeden Kratzer auf die Goldwaage legen.Für dein Budget findest du schon eine gute SMR denke ich
Bei entsprechender Pflege wirst du auch viel Spaß haben !
-
-
Schöner Männertag war's auf dem Harzring - Wetter hat sich auch ganz gut gehalten
-
-
Herzlichsten
-
Herzlichsten
-
Richtig kühle Bilder
-
Zitat von Lunatic
Irgendwie total hässlich so ne SXV.... aber hat ganz gut Schub.
Find gerade im Streckenoutfit und mit nem anderen Kotflügel ist die SXV eine der filigransten und schicksten Supermotos!
-
Vincent was'n hier los?
-
-
Jop hat mein Vater auch in der Firma - super Zeug
-
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung
Budget mäßig gibt's schon ab und zu was - musst nur bisschen suchen
Vielleicht sieht man sich mal auf'm Kringel -
Zitat von Art86
okay danke für denn tip. hast du vielleicht erfahrungen mit KTM´s 125 ? wie laufen die?Nein leider gar nicht
Ich kann nur sagen: vor 5 Jahren hatte bei uns in der Gegend jeder ne MZ SM/SX/RT oder ne NSR/CBR.Was noch ne Variante wäre (weil ich sie letztens selbst mal wieder unterm Ar*** hatte und verkaufen durfte): Suzuki DR125SM. Sieht nicht doof aus - hat bloß (wie 95% der 125er) keinen Druck
Meine Empfehlung: Husky
-
-
Glühstrumpf dem Schlupftagbruder
-
-
Verrückte Sache in 'nem Forum mal Glückwünsche zum Burzeltag zu bekommen
Dankescheeen und auf 'ne super Saison 2013! -
Kenne dich sogar noch ausm MZ Forum
Damals hatte glaube ich jeder 2. Rotzer ne Emme - und bei jedem 2. war sie dann auch im Arsch
Gepflegt wurde sie penibelst - wahrscheinlich hätte ich nicht so viel machen dürfen... -
Zitat von M%gli#44
Dazu würde ich Dir dam Emme empfehlen: MZ 125 SM. Vernünftiger 4 Takter dem auch hält...Da gibt dem bestimmt auch einige Angebote dem ganz brauchbar sind und nur nen Verschleiß von 90% aufweisen öhm...
Wahre Worte - kauf dir bitte keine MZ Sm 125
Habe mir damals mit 15 eine gekauft
Fazit nach damaligen 10.000km (mit 11.000km gekauft und mit 21.000km verkauft):
- nach 6.000km hat das erste Pleuel durch den Block gelunzt
- zweiter Motor hat nach 2.000km rapide an Leistung verloren -->3. Motor lief ungedrosselt um die 110km/h
- Steuerkette schleift sich permanent in die Ölkanäle ein
- JEDE Sm hat Bruchstellen an den Heckplastics (an der Verschraubung unterhalb der Sitzbank)
- zum Wechseln einer Zündkerze musste man das halbe Motorrad auseinander nehmen...Kauf dir 'ne DT, Aprilia MX 125 oder ne Husky und werd glücklicher, als mit 'ner Emme ...und das sage ich als Ossi !