Zitat von vader
Fahr doch erstmal die Reifen welche oben sind, wenn Du diese runtergestrullert hast ist immer noch Zeit für was neues! Und vor dem nächsten Reifensatz besorgst du dir einen breiteren Felgenring und hast dann sogar das Erlebnis einen Unterschied zu spüren.
Zitat von Moesl0r
Aber wenn du eh schon Reifen oben hast. Was hindert dich daran SOFORT loszulegen? Ich könnt ned abwarten^^
Die Reifen sind die Standard montierten und von 2003. Denen hab ich schon bevor sie so alt waren nicht getraut. Da geh ich kein Risiko ein und investier 300€ für Neue auf die ich mich verlassen kann. Auch wenn ich Anfänger bin und lieber unter- als übertreibe, ich war schon paar mal auf der Kartstrecke in Kaufbeuren und ich bin sicher dass die mich nicht mehr halten, vor allem nicht wenn ich endlich meinen Schub aus der Husqvarna zieh.
Irgendwann kommen bestimmt auch Reifenwärmer und weiteres geiles Zeug, aber jetz solls einfach nur losgehen mit einer guten Grundausrüstung. Im Hinblick darauf, dass eine Regenfahrt nicht stattfindet und viele der Meinung sind, Slicks gehen anfangs auch ohne Reifenwärmer, werd ich mich für Slick-Mischung entscheiden. Sollten im Winter auch auf der Kartstrecke was hergeben.
Die Intermediate 2 von Lars sind wie ich das sehe Medium Slick-Mischung. Von daher hat mir hier praktisch hier jeder zu Slick geraten.
Also werd ich jetzt auf Slick stellen, nur noch die Frage welche. Felgen bleiben Standard, ich fahr den 160er auf der 4,25 Felge. Neuer Satz Felgen ist mir zu teuer.
Das Pre-Cut und ohne keinen Unterschied macht wusste ich vorher nicht. Dachte Pre-Cut hätte im Offroad Vorteile.
Bei den Michelin check ich die Härtegrade nicht.
Bsp.:
SMF 17 B medium/soft
SMR 14 B medium
SMF 29 B soft
Kann mich einer aufklären was SMR/SMF (evtl. PreCut oder ohne!? Bilder sind alle gleich) ist?