Beiträge von Schabo

    mal eine ganz andere Frage: Ist es freigestellt, in welcher Ama man sich einschreibt (Nord oder Süd) , unabhängig vom Wohnort , oder kann man sich auch evtl. in beide einschreiben.?? :roll: Habe da ein echtes Zeitproblem :cry:

    Ich suche eine umgebaute KXF Schwinge, welche fachgerecht für den Sumo Einsatz umgebaut wurde (kürzer, breiter) Sollte in eine 12er KXF 450 passen. Wer was hat, oder auch Infos wer so etwas umbaut, bitte melden! ;)

    ich bastel auch gerade an einem kxf Projekt. Die Bremszange vorne passt auch von der Yamaha, da gibt es ab und zu schon mal was gebrauchtes. Felgen passen mit anderen Buchsen z.b. auch von einer Honda , wenn man keine Angst vor ein wenig basteln hat. Aber wirklich ein Problem ist die Schwinge hinten, die ist einfach zu schmall. Der 165er Dunlop passt zwar gerade so rein, aber schubbelt schon ein wenig an der Schwinge. Das Fahrwerk geht standart für mich gar nicht, aber um es mal aus zu probieren reicht es allemal

    so hier mal ein kurzes Feedback, habe jetzt 14/45 verbaut und das funktioniert eigentlich gut :freak:
    Die Schwinge an der KXF ist wirklich sau eng. Meinen 165 Michelin auf einer 5 Zoll Felge musste ich rechts und links 2mm abschleifen, dass es halbwegs passte. Leider passte dass schon um einiges härter gemachte MX Fahrwerk mal gar nicht und Kollege shattering war in jeder Kurve mit dabei. Aber im offroad hatte ich eine Menge Spass :buauauah: :buauauah:
    Danke für die Tips

    @ blade, ah, dann bist du jener mit dem ich im freien Training bei den p. ein paar Runden gedreht habe. In dieser Kurve habe ich echt ein Problem ,habe das Gefühl von null grip. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu vorsichtig weil es mich an dieser Stelle das letzte mal zerbröselt hat. Ich will in diesem tread jetzt nicht auch noch mit meinen Fahrwerksproblemen zumüllen.
    Ich glaub ich versuch es einfach mal mit der Kawa mit 14/44 :)

    das haben böse Zungen mir gegenüber auch schon geäußert :klaps: und das ist bestimmt auch der Hauptgrund. Trotzdem ,wenn sie am Ende der Geraden mit gefühlten 20kmh mehr an einem vorbei düsen, kann das nicht das eigentliche Problem sein

    Logo sind da schöne 16,5 /17 er Sumo Räder verbastelt. Aber genau dieses ist das Problem . Das Ding geht weder aus den Ecken noch auf den Geraden richtig gut. Und am Kabel zieh ich schon, zumindest auf den Geraden geht da nicht mehr
    (falls dir das was bringt 1.23.5min auf dem Harzring)

    15/48 auf der Honda ist auch zu kurz. Zumindest haben mich so einige Kollegen letztes weekend am Harzring auf der Startgeraden überholt. Habe aber das Gefühl, dass die Honda eh ein wenig schwach auf der Brust ist und mit noch längerer Übersetzung gar nicht mehr aus dem Knick kommt. (Bin allerdings auch kein Rennfloh mit 75 kg)


    Ja, warum gibt es so wenig grüne Sumos, würde mich auch mal interessieren.
    Leistung hat die im Vergleich zur CRF deutlich mehr und mit der Startkontrolle ein echt interessantes Detail.


    Dann werd ich wohl doch erst mal ein Hinterrad reinbasteln, bevor ich mir über die Übersetzung gedanken mache.

    na supi, dann sind wir uns hier ja schon mal einig :freak:
    Vielleicht kann ja doch mal einer in die Garage gehen und die Zähnchen am Ritzel und Kettenblatt abtasten, fahr jetzt eine CRF mit 15/48 aber das funzt nicht :pups: Interessant wären Erfahrungen mit MX Bikes

    Servus,
    ich überlege mein aktuelles Cross bike eine KXF 450 /12 auf Sumo umzurüsten. Was meint ihr wäre eine sinnvolle Übersetzung auf 17 Zöllern?
    Danke für jede Info :idea: