Beiträge von lenno

    Also rein optisch sieht die schon mal echt nice aus :shock:
    Könnte mir aber vorstellen das mein Budget gesprengt wird...


    By the way... damit meine ich TylerDurdens Sumo ;)

    Danke für die Hinweise! Eigentlich bin ich "Hondamensch" :roll: Aber vielleicht werde ich mich denn auch mal nach anderen Modellen umschauen.

    Hammer, danke für die vielen Antworten und die Infos!


    Werde mich dann wohl eher nach einer Fertigen Supermoto umschauen.


    Zu den Fragen/Antworten:
    Gute Bremsanalge, sehe ich das richtig das die Bremsanlage von der Crosser zu unterdimensioniert ist?


    Preislich hoffe ich eigentlich was Vernünftiges zu finden bis max. 4000,-


    Mit Rennmopeds habe ich bisher keine Erfahrungen… Hatte bis letztes Jahr noch ne CBR600 und war damit ein paar mal auf der Rennstrecke. Danach hatte ich kein Bock mehr auf Straße fahren und weil Rennstrecke auf dauer zu teuer wurde hab ich das Motorrad verkauft. :klaps:
    Vorletzten Winter habe ich dann mal ein Supermoto Training mit Lothar Schauer mitgemacht um zu schauen, ob das was für mich wäre. War wie ihr euch denken könnte Klasse!!
    Geld für ne Supermoto fehlte allerdings, daher werde ich jetzt erst aktiv was das Hobby angeht…
    Ich komme aus Flensburg, was also die Anzahl der möglichen Strecken angeht bin ich also ziemlich am A.… Aber egal, dafür gibts ja Autos ;)
    Danke für den link powerwheelie!

    Hallo Forum,
    ich hab mich soeben hier angemeldet und hoffe hier etwas Unterstützung zu meinem "neuen" Hobby zu bekommen.


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Supermoto für die Rennstrecke bzw. Kartbahn kaufen. Zur Zeit tendiere ich zu ner CRF450.
    Es gibt ja etliche Angebote von CRFs die noch nicht zur Supermoto umgebaut sind. Grundsätzlich hätte ich auch lust das Motorrad selber umzubauen. Hierzu habe ich noch einige Fragen:
    -Was wird für den Umbau alles benötigt?
    -Welche Kosten kommen auf mich zu?
    -Welche Teile/Hersteller empfehlt ihr mir?
    -Wo kann ich die Teile am besten kaufen?


    Evtl. wird es ja auch schon eine bereits umgebaute, nur weiß ich da leider nicht ob die verwendeten Komponenten auch wirklich für den Supermoto einsatz geeignet sind.. Ich kann auch leider bisher nicht wirklich einschätzen wie viel eine bereits umgebaute CRF mehr kosten darf als eine originale.
    Kennt ihr im Norden Deutschlands gute Sumo Strecken?


    Hoffe Ihr könnt mir bisschen helfen :roll:


    Gruß
    Lenno