Beiträge von maximus75

    Wenn jetzt doch ein paar Leute in Hahn fahren möchten, sollte man das doch hinbekommen. Und eine Vorabüberweisung von 35/40€ hätte ich kein Problem. Der "Veranstalter" hätte ja auch nur etwas organisatorisches abzuklären, sollte auch machbar sein.


    Vielleicht mal eine Liste machen, wer fest zusagen könnte und Vorabüberweist oder eher spontan auftaucht. Dann könnte man das ganze schon mal abschätzen.
    Würde mich aber auch mal interessieren, wie hoch die Miete wäre pro Tag. Evtl sollte man auch mit dem Bahnbetreiber mal neu verhandeln.

    Da wäre bestimmt noch etwas mehr drin, bei ausreichend Werbung und fester Teilnehmeranzahl.
    Ich glaube schon das die Kartbahn Hahn halbwegs gefüllt werden kann.

    Gut das ich im Urlaub war...
    Bei der letzten Aktion im Juni wurde mir per Mail Sonntags abends abgesagt, das Montag ausfällt. Gut, hat auch geregnet, vielleicht war das der Grund. Geld wurde schnell zurück überwiesen, kein Grund zur Klage.


    Könnte sein, das es zu wenig Starter gab?


    Weiß jemand, wie so eine Miete einer Strecke abläuft, vielleicht kann man da doch was anleiern?
    Wichtig wäre zu wissen, wer verbindlich kommt und vorher zahlt.

    Also catering finde ich generell auch gut. ;)


    Der Verfasser spricht von poltern beim Anbremsen. Laut Ferndiagnose und Glaskugel müsste man wissen ob es überhaupt chattering ist. Evtl ist es auch Pitching. :mrgreen:
    Kann öfters vorkommen das man das verwechselt. Ansonsten von jemandem fahrwerk checken lassen der sich auskennt. Vielleicht auch mal den Fahrwerkstuner kontaktieren, der muss da eine Antwort wissen!

    Ok, mitnehmen wollte ich die sowieso. Für mich ist es schwer abzuschätzen wie laut laut ist. Bei den 4-Zylindern ist zur Zeit bei 98 DB Schluss, deswegen wundert mich dieses 94dB Limit.
    Naja, ich schau mal bei der nächsten Veranstaltung ob ich drüber komme! ;)

    Da ja in einem anderen Fred bereits über Phonmessung Lärmbelästigung diskutiert wurde und ich nichts brauchbares gefunden hab: Auf welchen Strecken wird die Lautsärke gemessen bzw wie laut darfs denn sein?
    Reicht ein normaler dB-Eater oder muß zusätzlich noch der origniale Eater verändert werden?
    Ich hab eine 450er KTM, mit Leovince Auspuff, mehreren Einsätzen von konisch zulaufend bis eingeschweißtes Drahtgeflecht an der Kappe bzw Eater.
    Wie siehts aus in Memmingen, Walldorf, Kirchheim, Bilstain?
    Mit gehs nicht darum laut unterwegs zu sein, sondern das die Lautstärke passt. Wie wird gemessen und bei welcher Drehzahl ohne Drehzahlmesser?

    Zitat

    So ein PiPo, was für eine Bezeichnung, ist mit dem niedrigen Gewicht einer Supermoto keineswegs überfordert ;) als damals die Reifen rausgekommen sind waren einige der Benutzer auf Kartbahnen damit schneller als Andere auf Slicks


    Das muss ja nix mit dem Reifen zu tun haben, das hat andere Gründe! :mrgreen:
    Solls vernünftig voran gehen und man will kein Gedanken an Gripverlust verschwenden ist der SP erste Wahl!


    Pipo ist in Alltagsbetrieb, allein wegen dem Preis ganz ok, aber hier wurde doch ein krasser Strassenreifen gesucht!!!
    Gutes Beispiel ist immer die Sportfahrerveranstalrung von den Porzlern am NBR. Da fahren so einige den Pipo, aber nur den ersten oder zweiten Turn. ;)
    Übrigens tut es auch ein Rosso 2, der geht auch ganz gut ums Eck.
    Der Michelin egal welcher Pipo ist nicht für die Strecke geeignet. Wer es nicht glaub, solls ausprobieren, aber dann auch nicht jammern. :freak:
    Nappi: so siehts aus!!!

    Pipo und pirelli sind nicht vergleichbar. Mit pipo kann man nicht aufm kringel schnell fahren. Im trockenen und heiss gefahrenem Zustand sehr schmaler grenzbereich, vollsilikat-reifen...
    Supercorsa ist ein aktueller Sportreifen für den Rennstreckeneinsatz. Pipo bestenfalls tourenreifen...

    Ohje' ich dacht das wäre ein forum mit lauter schnellen leuten. Wenn aber da bt 20 und pipo als krasser Reifen empfohlen verstehe ich die Rückständigkeit im sumo Sport.
    Steht ein mopped an der mauer, warens pilot power. :twisted:

    Pirelli Supercorsa V2 Sp!!!


    Wichtig ist das v2, isst der aktuell schnellste Reifen für die Strasse, aber auch entsprechend teuer!
    Pipo ist ja gar nix zu flotten Fahren und BT 20 ist ein Holzreifen von vor 10 Jahren.

    Zitat

    Deppen wir dir haben wir zu verdanken, daß man nirgendwo mehr fahren kann


    Was soll das denn? Moppeds machen eben Lärm, wenn manche hier ein E-Mopped fahren, weiß ich auch nicht. :freak:
    Wie ist denn die Lärmbeschränkung? Damit kann man eher was anfangen wie zu Laut oder so!!!
    Bei Welcher Drehzahl welche dB?

    KW-Lager sind gemacht, Getriebe auch neu gelagert.
    Ich bin mir mit den Ventilen nicht sicher. Ich glaub der Kopf muss ich wohl abnehmen...hmmaber nach der Laufleistung können da nicht die ersten Ventile drin sein.

    Zitat

    ist das nicht die Modellreihe mit dem Plopp-Motoren?


    Ich hoffe nicht das der Motor ein Plopper ist. Wurde auf jeden Fall vor kurzem erst gemacht. Motor sollte noch bis zum Winter halten, dann schau ich mal rein, es sei denn es ist schon vorher notwendig.
    Was ist denn da die Schwachstelle? Ich weiß steht KTM drauf... :freak:

    De Motorblock bzw Rumpf ist von der SMR "09" anders, als von der 04er. Scheint wohl eine neue zu sein. Ich denke ich fone morgen früh mal wieder... ;)


    Ja ich bin eigentlich Markenoffen. Wollte aber keine KTM, nur wenn der Preis dann doch gut ist...werd ich zuschlagen

    Weiß jemand was der Verunfallte für´n Rückenprotektor anhatte?


    Meine Meinung dazu: Wenn der dlG meint dich befördern zu müssen bist du dran, egal was du machst. Kollege ist voriges Jahr in eine Traktor gekracht. Er hatte "nur" einen Beckenbruch. Anderer Kollege ist diese Woche verstorben weil er Krebs hatte, mit 34, Fußballspieler...
    Motorswport ist gefährlich, aber nicht gefährlicher als auf der Strasse rumzustrullern. Wenn meine Kiddis fahren wollen, meine Tochter hatts in WND schon angekündigt, mitfahren will, dann solls sein...! LEBE DEIN LEBEN JETZT


    Gute Besserung an die Verunfallten.