Hab jetzt lang recherchiert und hab immer gelesen das die 644 DS den XF und die R30 den DR Motor drin hat, und der DR hat ja damals den Rotax abgelöst
Beiträge von CRM-Einzaaa
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Begründungen
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Ob's auch was taugt...
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Ihr verwechselt was es ist keine r30! Es ist die 644 mit dem xv Motor aus der Freewind.
Hab die Motoren verwechselt! Die R30 hat die DR Maschine -
Sxv ist sehr schön! Allerdings ebenfalls zu Wartungsintensiv und die KuWe Lager stehen glaub ich auch mit aufm wartungsplan nein danke so schön wie das Teil ist
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Danke beppo, die xt x ist grottenhässlich
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Back to Topic, was haltet ihr davon? Empfehlenswert oder nicht?
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Da hast du natürlich auch recht aber mit meinen 1,75m und 64kg bin ich obendrauf auch noch ein Leichtgewicht
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Was meinst leistungstechnisch, taugt der Motor in einer Sumo? Hat er genug dampf um auch mal einen Bergpass unsicher zu machen?
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Hallo zusammen
Ich bin Neuling und dachte mir ich wende mich an diejenigen die mehr Ahnung haben Ich interessiere mich für eine "Suzuki" CCM 644 Dual Sport also der alte Suzuki DR Motor hat knapp 20TKM runter.
Ist sowas zu empfehlen trotz Luftkühlung?
Ich bin jetzt jemand der eigentlich alles selbst machen kann, von der Wartung her, mit bischen Fachliteratur.
Ich möchte nur nicht eine Supermoto wo ich alle paar Wochen schrauben muss oder nen hochgezüchteten Motor der alle 500KM neues Öl Will.
Gedacht ist sie für kleine Ausfahrten oder für den Arbeitsweg.
Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
Was evtl. auch noch interessant wäre was ich im Auge habe ist ne 2001er Husqvarna 570 SMR oder eine 2001er SM 610
Die CCM ist mir sofort ins Auge gestochen und soll scheinbar nicht so Wartungsintensiv sein.
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Gruß Stefan -
Vielen vielen Dank erstmal für alle positiven Antworten auch wenn ich scheinbar das falsche Forum erwischt habe [THUMBS UP SIGN]
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Da wirst mit nevr dull nix mehr erreichen dafür is es zu spät
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Vielen Dank erstmal trotz meinem Mofa für die Anteilnahme
Auch wenn einige nicht so begeistert sind.
Naja viel versenken will ich nicht deswegen fragte ich nach was auf mich zu kommt.
Ich denke 400 - 500€ maximal wirklich maximal. So alles im Low Budget bleiben ansonsten wird's wohl gebrauchte Felgen geben da mir die alten schon arg oxidiert sind und die Speichen rosten.Gruß Stefan
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Naja Jojo was heist nicht gefallen, du pisst mich wenigstens gleich nicht an.
Wenn mir hier keiner helfen kann ist das nicht schlimm ein Versuch war es mir dennoch wert.
Wir können auch einfach den TÜV mal vornweg lassen und übers Know How/Umbau ect. Sprechen damit ich wenigstens ein wenig in die Materie komme. -
Ja ich sehe schon du bist mir aufjedenfall schonmal eine sehr große Hilfe. Naja erstmal danke für deine offene Diskrimierung an mich...
Jeder fängt mal klein an, sehr schade.
Hätte nicht damit gerechnet gleich so einen Haken zu bekommen. -
Danke Lurchi, genau auf sowas hatte ich eigentlich keine Lust aber naja.......
Ich habe auf ein anderes Niveau gehofft und ein wenig Fachkompetenz, ich bin kein 16 jähriger Uhu der mit der gedrosselten Semmel rumeiert.
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Hier hab ich noch ein Foto falls es jemanden interessiert wie das Möpp aussieht -
Hallo zusammen
Nach dem ich nach endlosen Recherchen im Internet geforscht habe und leider nichts brauchbares gefunden habe wende ich mich einfach mal an euch.
Es geht um folgendes:
Auch wenn jetzt einige lachen mit Ihren "Big Bikes"
Ich besitze eine selten gewordene italienische Honda CRM 125 JD10.Wie oben schon geschrieben hab ich schon so lange geforscht aber nichts brauchbares in Erfahrung gebracht.
Ich würde oben beschriebene Maschine gerne mit Supermotofelgen ausstatten, da meine montierten Cross Felgen einfach so oxidiert und hässlich sind das man sie garnicht mehr retten kann...
Ist es möglich von z.b husqvarna 125ccm gebrauchte Felgen zu nehmen und sie mit meinen Naben neu einspeichen zu lassen?
Falls ja, kann ich meine originale Bremse vorne/hinten und den Tacho weiter verwenden?
Was ist zu beachten, was muss ich ändern und was kommt auf mich finanziell zu?Ich bin karosseriebauer also nicht ganz ungeschickt und kann mit Sicherheit einiges selber machen.
Und nein ich möchte Sie nicht verkaufen und mir gleich irgendeine fertige Sumo kaufen
Ich mag 2 Takter und um mal ab und an damit rumzueiern oder in die Arbeit zu fahren ist die CRM ganz passabel und kostet keinen Unterhalt. Die Maschine kommt aus Zahling vom Bradl erstbesitz ebenfalls Bradl. Sollte ja jedem ein Begriff seinViele Grüße Stefan und danke schonmal im voraus