Beiträge von Steapa#308

    Hallo,


    Ich suche einen Motor fuer ne YZ 450 F 2008 (also 2006-2010er Motor)
    Ob billig und Revision faellig oder bereits revidiert ist mir reelativ egal ... kommt aufs Angebot an :)


    Einfach alles anbieten.


    Gruss,

    Welche Achsdurchmesser brauchst Du da? Ein Bekannter will seinen, frisch erworbenen, Radsatz grad wieder verkaufen, da die Achsen auf seine 2015er nicht passen. Ich frag mal welche Durchmesser die haben. Waere aber glaub vorn 16,5er.


    Gruss

    Das Problem, was ich hier vor allem sehe (ohne wirklich in Sachen WM / Finanzierung etc mitreden zu koennen), ist, wie verkommen diese Plattform hier ist. Das beste Beispiel ist dieser Thread hier selbst. Trotz aller Ausschweife, geht es doch um ein Thema, dass Beachtung verdient und zum Supermoto-Sport (worum es hier ja ausschliesslich gehen soll, wie jedem Strassenfahrer mitgeteilt wird) geht.
    Und mittendrin steht sowas:

    Zitat

    Im Saarland köstest du nen Behindertenausweis beantragen


    Zitat

    der Lkwfahrer in Dannis Playmobil LKW heißt auch rainer


    Und nicht irgendwer postet den Dreck, nein die "Moderatoren", die man nichtmal ignorieren kann.
    Es gibt hier zwar ein "Laberecke", was aber vollkommen unsinnig istg, da hier einfach JEDES Thema ins laecherliche gezogen und mit Bullshit zugemuellt wird.
    Und wenn man darauf keinen Bock hat, ist man "unentspannt".
    ich find es mehr als verstaendlich, wenn jemand, der ueber die WM berichten moechte und solchen Mist als Antwort erhaelt sauer reagiert.


    Wollts einfach mal loswerden ...

    Zitat von heizkörper

    ok, danke für das feedback..
    ich hatte gedacht das das so ist wie du bei den ersten turns beschrieben hast.. das wäre absolut nichts für mich.


    welche rundenzeit bist du ca gefahren? das ich mir den speed mal vorstellen kann


    59,87 war meine Bestzeit. 1:00:5-1:02 sind so die Serienzeiten. Alles natuerlich neue Streckefuehrung. (und ohne Offroad :P )

    Also es gab 4 Klassen. Strassenfahrer und Supermoto und davon jeweils Anfänger und Fortgeschrittene.
    Etwas fehl am Platz hab ich mich gefühlt als bei der Fahrerbesprechung die Aussage kam "Denkt daran manche haben kein Bremslicht!" :shock:
    Tatsächlich waren die Strassenfahrer-Klassen halt genau das, wonach es sich anhört ... mit voller Beleuchtung und Nummerschildern haben einige ihren Kunststoffgehäuse um die Strecke getragen ... Aber auch wirklich nur bei den Strassenfahrern.
    Ich hatte Supermoto Anfänger gemeldet. Da gehör ich normalerweise auch immer hin ... vor allem, wenn es in den Offroad geht.
    Naja von den Zeiten her hätt ich diesmal in die Fortgeschrittenen Gruppe gehört, denn im Gegensatz zu meinen bisherigen Veranstaltungen waren die Anfaenger hier tatsaechlich Anfaenger. Aber egal.
    Die ersten 3 Turns meiner Gruppe waren instruiert. D.H. Überolverbot. Das war vom fahren her nicht wirklich meins, da es mir einfach VIEL zu langsam war um irgend etwas zu lernen ... dachte ich. Tatsächlich hab ich bereits nach dem ersten Turn vom Axel Berghof den Tipp bekommen, dass ich meine Brems/Kupplungshebel anders positionieren soll. Eine Tatsache, die ich in den freien Turns SOFORT als positive Verbesserung gefuehlt hab.
    In den freien Turns fuhren die Instruktoren (für mich vor allem Jockey#27 ausm Ü40-Cup) jeweil vor oder hinter den Teilnehmern und gaben danach Tipps. Jockey hat mir einen katastrophalen Fehler in der Linie aufgezeigt, der mich im nächsten Turn sofort eine Sekunde hat finden lassen ...
    Diese intensive Betreuung direckt auf der Strecke war genau das, was ich mir von dem Training erhofft hab und warum ich sagen kann, dass es wirklich jeden Cent wert war.
    Am Sonntag zum Einstieg gab es dann ein kleines Endurance. 60 Minuten im 2er Team mit einem Pflichtwechsel. Da ich allein am Ring war hab ich einfach eine Suchanzeige an den Anmeldezettel gekliert und auch recht schnell einen Partner gefunden. Innerhalb des Rennens hab ich dann meine neue, persoenliche Bestzeit hingelegt, die 1,7 Sekunden schneller ist als vor dem Wochenende. Insgesamt kam Platz 4 von 10 Teams dabei raus, was ich als absoluten Erfolg verbuche.


    Ich hab dann am nachmittag noch einen Turn hinten Tom-Dick hingelegt, wobei ich von seinem Mopped aus den kompletten Turn gefilmt wurde. Man sieht da allersings schon SEHR deutlich die Verschleisserscheinungen an mir und meine Konditionsprobleme :P


    Achja: Das ganze WE über gab es kostenlos kalten Getränke, Kaffee und Obst so viel man wollte.