Beiträge von SX-125

    OK, das werd ich des mit meinen Achsen so machen. Vielen Dank :)


    Wieviel Luftdruck fahr ich am besten? Momentan hab ich 1,8bar vorne und 1,9bar hinten.


    Ok hab zwar grade ziemlichen Prüfungsstress aber wenn ich Zeit habe, dann komm ich vorbei:) Ab wann ungefähr?

    OkOkOK:D Mach ich:)


    Reifen: Wenn man so früh schon rutscht, wie fährt man dann solche Schräglagen wie bei den Rennen?


    Keine Ahnung ist einfach ein schnellerer Schaltvorgang aber wenn du meinst, dass es unnötig ist, dann glaub ich dir das mal :mrgreen:


    Danke für eure Antworten


    Tobiaz: Ich komme aus Backnang, bei Stuttgart. Hab sie gefunden. Du hast praktisch ein Gewinde in deine Achse reingeschnitten? Hält das auch?

    Da hätten wir schon die ersten Probleme:D
    Also Überlaufbehälter ist kein Problem aber Sturzpads an den Achsen ist unmöglich (keine Hohlachsen). Habe schon alles probiert. Hab jetzt welche an den Rahmen und Heckrahmen gebaut.
    Was ist mit Ölführenden Schrauben gemeint, ich kenn mich da noch nicht so gut aus :mrgreen:
    Felgen sind vorne leider 17 Zoll drauf:( Hinten ein 17 Zoll, 150er, eventuell auch 160er, wird aber knapp wegen der Kette.
    Ich schau mal wenigstens nach einem Hinterreifen. Meine Reifen vorne sind eigentlich relativ gut (weiche Mischung, ContiAttack Supermoto).
    Achja und noch eine Frage: Ist es möglich, nen Quickshifter selber zu bauen? Ich dachte an Zündunterbrechung, Enspritzdüsen hab ich ja keine (2-Takter).

    Danke für deine Antwort:) Ok das werde ich auf jeden Fall machen.


    Gibts irgendwelche Pflichtsachen wie Sicherungsdraht oder Überlaufbehälter auf Supermoto-Strecken?


    Achja und wegen Reifen also Slicks will ich schon weil meine schon im Straßenbetrieb an der Kante sind. Was kann man da nehmen? Normale Slicks oder Supermoto-Slicks (wegen dem Offroadbereich)?


    :mrgreen:

    Hallo,
    also ich bin 16 Jahre alt, habe eine Aprilia SX125 (selber Motor wie in der Aprilia RS125). Einige Sachen wurden verändert.
    Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne mit Supermoto fahren anfangen da auf der Straße fahren absolut nichts für mich ist. Ist es möglich mit dem Bike auf die Strecke zu gehen (Fahrwerk, ...) und wieviel müsste man investieren?


    Danke schonmal für eure Antworten :)